Schwammi das 2. Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soo, ich bin wieder da!

Habe meine Zeit jetzt hinter mir gelassen. Ich war zwischenzeitlich mal wieder im Krankenhaus. Es war unmöglich dort irgendwie kh-arm zu essen. Also ging es erst mal wieder rauf. Aber alles im Bereich der Akzeptanz.

Jetzt werden wir erstmal zurück zum Tiefstand gehen und dann weiter machen. Wenn ich 30 werde (im Mai) würde ich ganz gerne 10 - 15 kg weniger haben.

Ich fange jetzt in der Weihnachtszeit an nochmal streng zu werden. Dann fällt es mir leichter an den ganzen Verführungen vorbei zu gehen. Eins habe ich nämlich festgestellt: Ein paar Tage kohlenhydratlastig reichen aus, um den Heißhunger und die Maßlosigkeit zurück zu gewinnen. Zum Glück schaff ich es aber immer wieder die Bremse zu ziehen. Und da ich ja mein eigentliches Ziel noch nicht habe, ist jetzt Ende mit dem Halten und weiter gehts!

Aktuelles Gewicht 87,4 kg
 
Hey Steffi,
schön wieder von dir zu lesen - welcome back!

Ich kann deine Aussage nur bestätigen, dass man nur wenige Tage mit KH-lastigen Lebensmittel benötigt, um wieder maßlos und heißhungrig zu werden. Dieser Zustand beherrscht mich dann den ganzen Tag.
Ich komme da nur mit Disziplin und KH-armer Ernährung wieder raus.
Du sicherlich auch...alles Gute!

Bist du jetzt wieder ganz gesund?
 
Jein, ich habe keine MS. Ich war in Münster im MS-Zentrum.

Allerdings haben sie auch keine andere Diagnose finden können. Das ist soweit nicht schlimm. Momentan beeinträchtigt sich nichts. Da ich aber den ein oder anderen Nerv nachweislich entzündet hatte, muss ich halbjährlich ins MRT, um zu gucken, ob da nicht doch irgendwo was ist, was da nicht sein soll. Aber grundsätzlich ist es so, dass ich genauso gesund bin, wie jeder andere auch. Nur, dass die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden bei mir aufgrund der Symptome etwas erhöht ist.

Momentan bin ich aber frei von Symptomen.

Schlimm mit dem Heißhunger usw. oder? Aber mir fällt es leicht. Bei mir sind es tatsächlich nur diese drei Tage und ich bin wieder on Top. Dann ist sofort alles vorbei. Dieses Wissen macht es mir nicht schwer, wieder rein zu kommen. Wichtig ist nur, dass ich nicht anfange zu hungern. Also in den ersten drei Tagen essen, essen, essen. Wenn der Hunger kommt noch eine Hähnchenbolle, noch eine Scheibe vom Braten usw. Dann geht es. Wenn ich sofort auch mit Kalorienzählen anfange, funktioniert das nicht. Hungern war nie mein Ding und wird es auch nie sein. Und da reicht meine Disziplin auch nicht, um den lange stand zu halten.

Aber jetzt bin ich seit gestern wieder dabei und es geht schon ganz gut.
 
Eins habe ich nämlich festgestellt: Ein paar Tage kohlenhydratlastig reichen aus, um den Heißhunger und die Maßlosigkeit zurück zu gewinnen.

Wie wahr - da kann ich auch ein Lied von singen! Und wie schnell die ganzen negativen Begleiterscheinungen wieder auftauchen! :shock:

Wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg und auf das es dir weiterhin gesundheitlich so gut geht!
 
Oh wie wahr, mir gehts genauso, es ist einfach furchtbar dass man denselben Fehler wieder und wieder machen kann....:rolleyes:
 
Ja, aber ich seh das gar nicht so schlimm. Also jetzt ist für mich Ende im Gelände, weil ich ja weiter machen will.

Aber in meiner selbst eingeräumten Haltephase ist das okay gewesen. Es ist nicht so, dass ich mir permanent irgendwelche Schokolade reingezwitschert habe. Ich habe ein paar Tage nicht drauf geachtet und dann wieder angezogen. Somit bin ich immer hoch und runter und hoch und runter.

Nur im Krankenhaus habe ich die Rittersport (weiß, Vollnuss) leergekauft. Aber da war es eben auch das volle Programm - morgens Brötchen, mittags natürlich mit Sättigungsbeilage (wobei ich Kartoffeln und Nudeln immer noch nichts abgewinnen kann), aber es reicht bei denen ja die Soße alleine! Und abends wieder AbendBROT. Dann die elendige Langeweile. Ich kam dann schon in dem Bereich des Unwohlseins. Ich fühlte mich schwammig, dick usw. Das war dann mein Wiedereinstieg.

Und solange der gelingt ist noch alles im grünen Bereich. Nur schiebt man sich dann doch wieder zwischendurch ein Lebkuchen, ein Keks, och ein Stück Kuchen usw. rein.

Wie gesagt, bisher habe ich zum Glück noch meinen Leidensdruck in Erinnerung, der mich davon abhält, das ganze aus den Augen zu verlieren. Aber ich mach mir so keinen Stress. Ich fang jetzt wieder an abzunehmen, also gibt es keine Kohlenhydrate mehr und fertig.

Trotzdem ist es erstaunlich, wie es schnell es geht, dass man wieder tigert, sucht usw. ohne zu wissen, was man eigentlich will.
 
So, fangen wir gleich mal mit einem +-0 an. Nach wie vor 87,4 kg.

Ist wahrscheinlich zum angewöhnen ;)
 
Auch von mir ein willkommen zurück!

Ich war auch eine Weile beurlaubt, mein Gewicht hat sich allerdings sehr verändert.:(

Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
SCHÖN DAS DU WIEDER DA BIST! >:)
DAS GIBT MIR NEUE MOTIVATION!
 
Ja guck an. Und soweit bist du ja gar nicht mehr entfernt. Optisch wahrscheinlich gar kein Unterschied ;)

Komm aufgehts, wir machen den Rest zusammen
 
DAS FREUT MICH >:)
HABE DICH HIER SCHON VERMISST
 
Ja, ich brauchte ein bißchen Pause.

Nicht vom Abnehmen an sich. Aber ich war mehrmals im Krankenhaus seit dem Sommer, es stand immer die Multiple Sklerose im Raum, da hat man schon genug zu tun in den Hirnrinden.

Dann habe ich eine ehrenamtliche Arbeit angenommen, die mich auch oft beschäftigt - auch wenn sie Spaß macht.

Jetzt, wo alles wieder in gewohnten Bahnen läuft hatte ich diesen Tag, an dem man aufwacht und weiß, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um wieder anzugreifen.

Tadaa, da bin ich.
 
Wir haben übrigens neue Haustiere.

Mein Sohn wollte welche. Glücklicher Weise waren es gleich welche, die auch zu ihm passen. Also etwas, was lediglich ein sauberes Zuhause möchte, jede Tag die Tür aufgemacht bekommen und Wasser und Essen. Und da er andere Farben schön fand, wie ich, sind es vier geworden. Eine Farbe fehlt noch, aber da müssen wir noch warten, bis klein Vogel alt genug ist.

Gucki:
5953_rudi1_1.jpg

5953_phoebe2_1.jpg

5953_Jerry_1.jpg

5953_PICT4520_1.jpg

5953_rudi_1.jpg

5953_tom1_1.jpg
 
Die sind ja bildschön! Bestimmt ist es jetzt sehr wuselig bei euch, wenn sie alle den Käfig verlassen haben! Welche Farbe kommt denn noch dazu?
 
Ja, es ist wuselig. Jetzt kmmt auch langsam neue Deko ins Wohnzimmer. Hier ein hängender Ast, dort ein Landeplatz oder eine Holzschaukel. Sie sind jetzt knapp drei Wochen da. Und ich bekomme sie aus der oberen Etage runter, ohne dass ich groß was machen muss. Langsam werden sie zutraulicher.

Und er hier kommt noch hinzu. Aber er hat noch keine Ehefrau gefunden, deswegen müssen wir noch warten
aga1g.jpg
 
Habs zwar schon bei mir im TB geschrieben, aber hier nochmal:

Herzlich Willkommen zurück bei uns :)
 
Herzlich Willkommen! Schön dass Du wieder da bist! Gott sei Dank! Deine Bilder damals haben mir den letzten Kick gegeben um richtig durchzuhalten! Ich sollte Sie mir wieder ansehen! Habe wieder Kekse gefuttert und ein Kilo zugenommen! Oh nein!
Wir haben auch neue Tiere, vier Wellensittiche, weil auch jeder eine andere Farbe haben wollte.!! ;)
 
Soo. 87 kg.

Und heute hab ich einen strengen Zeitplan. Vormittags (bis jetzt) nicht viel, ich warte auf Arbeit und heute Nachmittag.... hilfe.
 
Die sind ja goldig. Da hätte ich mich aber auch nicht entscheiden können. Einer schöner wie der andere.
Wir haben uns auf ein Meerschweinchen geeinigt. Ich hatte füher schon mal welche und da viel es ihm leicht mich zu überreden.
 
So, meine Waage nimmt Anlauf, dafür lehnt man sich ja bekanntlich ein Stück zurück, um genug Schwung zu bekommen ;)

87,7 kg.

Aber es fühlt sich viel besser an, wenn man entspannt an die Sache rangehen kann
 
Oben