Shelby stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shelby

Aktives Mitglied
Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Liebe Atkinser und andere Lowcarber!

Ich war vor cca. 5 Jahren schon hier angemeldet (unter einem anderen User, den finde ich nicht mehr...), da ich aber bei strengen Phase I über 2-3 Monate keinen Gramm abgenommen habe und die Erfolgsberichte im Forum nur noch demotiviert haben, habe ich aufgegeben und bin verschwunden. Andere sind in dieser Zeitraum locker 10 kg losgeworden.

Heute weiss ich schon, warum die Abnahme nicht funktioniert hat, in den letzten Jahren habe ich Diagnosen für multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten (unter anderem Histaminintoleranz und Fruktoseintoleranz), Schilddrüsenunterfunktion, Nebenniereninsuffizienz, HPU und diverse Allergien bekommen, und das meiste von dem hat dazu beigetragen, dass ich nicht abnehmen konnte und bei ein Kalorienzufuhr von täglich 1200-1400 kcal sogar in den letzten 2 Jahren 8 kg zugenommen habe.

Das alles mag recht böse klingen, hängt aber alles zusammen und eine KH-reduzierte Diät soll mir dabei helfen. Somit bin ich wieder hier gelandet und hoffe, dass ich mit entsprechender Diät (konform mit meinen Unverträglichkeiten), eine gut eingestellte Schilddrüse und moderater Sport endlich wieder abnehmen kann und dass sich das durcheinander in meinem Körper bessert und ich an Lebensqualität wieder gewinne.

Ich bin jetzt mittlerweile 70 kg auf 160 cm und ich möchte mich auf um die 55 runterarbeiten.

Nach kurzem Lesen habe ich festgestellt, dass es hier auch User mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Schilddrüsenprobleme gibt und ich freue mich auf jeden Tip, was man mir geben kann (natürlich auch ohne NMUs und SD Probleme...;) ).

Also auf gehts, da ich in den letzten Wochen schon KH-reduziert gelebt habe, bin ich schon heute, nach heute <2 KHs schon in Ketose:shock: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shelby stellt sich vor

Vor knapp einem Jahr hat es nicht geklappt - war recht lange krank, habe kein Eiweiss und Fett essen können, nach Antibiotiker sind meine Toleranzgrenzen stark abgesunken und habe dann einige Monate lang quasi nur Hühnerfleisch und Reis essen können. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist das meistens am verträglichsten.

Neustart ab 27. Dezember...
 
Oben