so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern abend hatte ich eine Magnesiuum und eine 5HTP vor dem Schlafen genommen.
Schlaf war ziemlich unruhig, interessant war dass mein Puls die ganze Nacht erhöht war. normalerweise liegt der konstant bei 36-38-40. gestern war er zwischen 45-55. das ist nicht normal.
ob das von dem 5Htp kommt?!
 
ob das von dem 5Htp kommt?!
So eine Wirkung ist mir nicht bekannt.
Wenn du unruhig geschlafen hast, sind die Pulswerte sicher dadurch höher gewesen.
Was die Unruhe auslöst, ist schwierig zu bestimmen.
Zurzeit ist zunehmender Mond, da schlafe ich meist auch nicht so gut wie gewohnt.
 
Du könntest auf deiner Uhr mal die Pulswerte mit anderen vergleichbaren Mondnächten in der Vergangenheit gegenüberstellen.
 
stimmt! muss mal schauen ob ich in der health app das machen kann
 
ich habe mir den Ruhepuls in der Health Datenbank angesehen. Ich konnte da nicht wirklich erkennen dass der Puls in der Vollmondphase merklich höher ist.
(Doch merke ich sehr wohl wenn Vollmond ist, da ist der Schlaf generell bescheiden :))

Zum Test habe ich nun das 5HTP wieder abgesetzt. und siehe da - der Puls ist wieder total gleichmäßig bei 40.

Muss dazu sagen dass ich abends sehr spät noch 1/2 Becher Mascarpone, 24h Joghurt, Blauberren, handvoll Nüsse und Proteinpuler reigeschaufelt habe. und das um 22:00^^
geschlafen habe ich trotzdem wie ein Bär :)

Ketose messe ich aktuell bei 20ppm nach dem aufstehen.
Gewicht stagniert bei 90.

gehen tut es mir besser!

ich hoffe das das Jammertal wieder durchgestanden ist :cool::D

einen schönen Freitag Euch!
 
Zum Test habe ich nun das 5HTP wieder abgesetzt. und siehe da - der Puls ist wieder total gleichmäßig bei 40.
Wirst du es weiterhin nehmen?

Freut mich, dass du dich schon besser fühlst. :)
 
Hmmmm
Ich glaube erstmal nicht. ich kann mir auch nicht vorstellen dass es nach 3 maliger Einnahme schon anschlägt
 
Da bin ich mal gespannt.
Ich denke schon, dass es so schnell was bewirken kann.
 
Moin,

eine Woche vergangen, die neue steht bevor :)

hatte gestern noch einen interessanten Podcast zum Thema Eisen Supplementierung gehört. das ist nicht zu unterschätzen.. wenn der Doc einem eine ausreichende Eisenversorgung diagnostiziert so ist das in der Schule eine 4 ...
ich bekomme ja jedesmal bei der Blutspende ein Eisenpäparat geschenkt, (Wobei meine Werte angeblich nicht zu niedrig sind) , die werde ich nun mal aufbrauchen und schauen ob ich dann bisschen mehr aus dem Quark komme.

Frühstück heute morgen Keto Brot mit Achtung neu: KOKOSMUS :) schmeckt mir richtig gut ! Dazu Kassler und Bierkäse mit Kaffee.

Mittagessen fällt heute aus, und heute Abend gibts für mich einen schönen großen Schweinebauch mit Mayo und Brokkoli.

Jetzt drucke ich mal ein paar Boomerang´s die lassen wir dann nacher fliegen... der erste Versuch heute morgen hängt schon im Baum :D

Euch allen einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter!
 
Kokosmus ist nice, den esse ich am liebsten pur.
Habe aber aus gutem Grund keinen im Haus. ;)
 
Nein, gar nicht.
Ist total lecker und auch noch inhaltlich wertvoll.

Ich kann das mit dem Löffel essen und finde nur schlecht ein Ende.^^
 
Am Anfang dachte ich dass ich einen Meißel brauche.
Nun habe ich es auf dem Sims und die Morgensonne macht es weich - herrlich :blush:
 
3 mal Eisen supplementiert. Schon ist sie Verstopfung da :eek:

lässt sich das mit mehr trinken beheben??
 
Guten Morgen Tagebuch :)

wunderschönes Wetter, Gesundheit und gute Laune - was will man mehr?!

Ketose immernoch stabil.
Ich habe nun das Eisen wieder abgesetzt - nun GEHT wieder alles seinen Gang :D

ich war am Donnerstag wieder beim BIOSCAN (ja ich weiß....) - egal ich finde es trotzdem spannend....
ich werde nun Zink supplementieren, da ist der Speicher anscheinend ziemlich leer, und auch das Protein erhöhen.

das Gewicht ist stabil und wird akzeptiert. :)


Sorgen mache ich mir um meine allerbeste.
Ihr Gewicht ist nun bei <50 kg bei 1,8m. Der kleine wächt und gedeiht wunderbar, Sie schafft es nicht ihr Gewicht zu halten oder zu vergrößern.
Wir arbeiten schon mit reichhaltigen Nüssen, Malzbier, Käse, Früchten usw.
Habt Ihr einen Tipp ??

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonnntag!

BM
 
Schön, dass es dir besser geht. :)

Ist deine Frau denn schon immer so ein guter Verwerter?
Isst sie denn auch vollständige Mahlzeiten oder snackt sie eher mal zwischendurch?
Malzbier, Nüsse und Co. bringen es auch nicht, wenn die gesamte Zufuhr ansonsten zu gering ist.
 
Ja das ist sie!
Snacken tut Sie eigentlich nicht nicht, außer die Zwischenmahlzeit am Nachmittag mit den Kindern.

Ich denke der viele Trubel lässt Den Hunger vergessen ...
ich sorge nun dafür dass Sie ordentlich isst und erinnere immer wieder daran.

@Dany2712
Wir waren schon beim Arzt, der hat alles OK bestätigt. ...
 
Gut, aber wenn es in 4-6 Wochen noch nicht besser geworden ist, geht nochmal hin und lasst dann auch die Schilddrüse checken.
 
Oben