sockeswa´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sockeswa

Aktives Mitglied
Registriert
09. Okt. 2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
So jetzt komme ich endlich mal dazu mein Tagebuch einzustellen.
Freue mich über Kritik und Anregungen.
Zu Sport komme ich zur Zeit leider nicht, seitdem mein Stepper sich verabschiedet hat :-(.

Start 29.09.06 Atkins Phase I
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
½ Brathähnchen
18.30 Uhr
2 Eier, 1 Scheibe Käse, 1 Schälchen Salat m. Öl+ Kräuter, Mayonaise
22.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
1,5 l Wasser über den Tag

30.09.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
12.00 Uhr
100g Krabben
19.00 Uhr
1 Scheibe Schellfisch, 2 Rühreier m. Kräuter in Erdnußöl gebraten, 1 Scheibe Cheddar, 1 Schälchen Eisbergsalat m. Leinöl + Kräuter
22.30 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
1,5 l Wasser über den Tag

01.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
15.00 Uhr
Putenbrust m. 1 Scheibe Cheddar, Knobi+Chili in Erdnußöl gebraten, 1 Schälchen Salat m. Walnußöl + Kräutern
19.30 Uhr
1 Scheibe Cheddar, 2 Eier, 2 Tl Mayonaise
23.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
1,5 l Wasser über den Tag

02.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
Putenbrust in Erdnußöl gebraten, 2 Handvoll Champignons, Kräuter in Erdnußöl gebraten
19.00 Uhr
2 Rühreier, 1 Scheibe Bauchfleisch in Butter gebraten m. Kräutern, 1 Scheibe Cheddar
23.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
2 l Wasser über den Tag

03.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
1 Scheibe Lachsfilet in Butter gebraten m. Kräuter + Zitronenspritzer, ¼ Gurke m. Salz
18.30 Uhr
Tartar m. Eigelb + Zwiebel angemacht, 2 Eier, 1 Scheibe Maasdamer, 1 Scheibe gek. Schinken
22.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
3 l Wasser über den Tag

04.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
Schweinebauch in Ernußöl gebraten
20.00 Uhr
2 Rühreier m. Bacon + Kräuter in Butter gebraten, 1 Scheibe Maasdamer
23.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
2,5 l Wasser über den Tag

05.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.30 Uhr
4 Scheiben Schweinebauch in Erdnußöl gebraten
17.00 Uhr
2 Eier, 2 Tl Mayonaise, 2 Scheiben Maasdamer
22.30 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
2,5l Wasser über den Tag

06.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
½ Brathähnchen
18.30 Uhr
Tartar m. Eigelb u. Zwiebeln, 2 Spiegeleier in Butter gebraten, 2 Blätter Eisbergsalat m. Walnußöl, 2 Scheiben Cheddar
23.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
1,5 l Wasser über den Tag

07.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
100g Shrimps
20.00 Uhr
7 kleine Frikadellen, 1 Scheibe Cheddar in Erdnußöl gebraten, 2 Tl Mayonaise, 2 Tl Senf, 1 Schälchen Eisbergsalat m. Kräuter u. Walnußöl
23.00 Uhr
1 Glas Wasser m. Zitronensaftspritzer
3 l Wasser über den Tag

08.10.06 (hatte erstaunlicherweise kein Verlangen nach den angebotenen Kuchen)
Morgens
1 Kanne Kaffee
12.00 Uhr
1 Bratwurst in Biskin gebraten (auf Veranstaltung)
19.00 Uhr
1 Forelle in Butter gebacken m. Kräuter, einigen Spritzern Zitronenkonzentrat, 1 Schälchen Salat m Leinöl, 1 Scheibe gek. Schinken, 1 Scheibe Cheddar
3,1 l Wasser über den Tag

09.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
1 Hüftsteak m Knobi-Kräuterbutter (selbstgemacht)
18.30 Uhr
2 Scheiben Räucherlachs in 2 Rühreier in der Knobi-Kräuterbutter gebacken, 1 Schälchen Eisbergsalat m. Leinöl, 1 Scheibe Cheddar
3 l Wasser über den Tag

10.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
15.00 Uhr
7 Nürnberger in Ernußöl gebraten, 1 Tl Senf
18.00 Uhr
2 Rühreier m. 3 Scheiben Bacon in Butter gebacken, 1 Schälchen Eisbergsalat m. Leinöl
3 l Wasser über den Tag

11.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
100g Nordseekrabben
18.30 Uhr
Tartar m. Eigelb + Zwiebeln angemacht, 2 Eier, 2 Tl Mayonaise, 2 Scheiben gek. Schinken, 1 Scheibe Frühstücksschinken, 1 Schälchen Eisbergsalat m. Leinöl
3 l Wasser über den Tag

12.10.06 (noch keine großartige Gewichtsveränderung bemerkt)
Morgens
1 Kanne Kaffee
15.00 Uhr
382g Entenbrust gegrillt
17.30 Uhr
2 Rühreier m. Kräuter + 3 Scheiben Bacon in Butter gebacken, 1 Schälchen Salat m. Walnußöl
3 l Wasser über den Tag
 
Hallo Sockeswa

Ich weiß nicht so recht, wenn ich mir deine Essenspläne so anschaue.
Eine ganze Kanne Kaffee (mit Koffein oder ohne?) zum Frühstück und nichts zum essen :confused: ?
Du kannst doch nicht erst nachmittags was essen. Am Anfang war es wahrscheinlich auch zu wenig, aber jetzt isst du wenigstens zweimal am Tag. Wieviel hast du denn schon abgenommen?
 
Also die 45,5 Kilo können nicht wirklich Dein Ernst sein, oder ?

Mit 51,2 Kilo hättest Du einen BMI von 20 - alles was drunter geht ist weder schön noch gesund !!!

Mit Deinem Zielgewicht hättest Du einen BMI von 17,7 - das ist behandlungsbedürftiges brandgefährliches Untergewicht !!!

Überlege besser mal selber, ob Du schlank und schön sein willst oder doch lieber krank ?

( EDIT: mußte die Angaben nochmal ändern - hatte mich verrechnet )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frühstücke nie, morgens geht einfach noch nichts runter. Ich glaub das kann ich mir auch nicht mehr angewöhnen.

Meine Kanne koffeinhaltiger Kaffee (auf meinen Arbeitstag verteilt-also nicht aufeinmal) ist für mich überlebenswichtig, sonst krieg ich die Augen nicht auf.

Das Nachmittags ergibt sich so, je nachdem wie ich von der Arbeit komme und evtl. vorher noch einkaufen war.

Zu meiner Abnahme kann ich noch nichts sagen, da ich im Moment noch einen Bogen um das Ding mache. Im Schnitt hab ich nach den ersten beiden Wochen 3 cm an Umfang an BBPT weniger.

Die 45,5 hatte ich festgesetzt weil das Jahrelang mein Wohlfühlgewicht war, wo ich die meiste Energie und auch Beweglichkeit hatte. Daher "spukt" die Zahl im Hinterkopf. Wenn ich nicht mehr hinkomme ist´s auch o.k. nur wohlfühlen will ich mich wieder und evtl. doch mal wieder in einige alte Sachen passen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Na ja dann...wenn du mal 10kg weniger hast kannst du ja weitersehen, das wäre ja schon fast perfekt..;)
 
Hi ich kenne das mit dem Kaffe und morgens nix essen..

aber behälst Du Deine Gesamtkalorien im Blick?
Wenn Du zu weit drunter liegst geht Dein Stoffwechsel
in den Keller und Du fühlst Dich schlapp, wie in anderen
Diäten, dass ist ja nun das schöne an Atkins man
darf essen und nimmt ab...

Also bitte kein Hungerharken werden.
Du kannst natürlich tun und lassen was Du willst
(das macht ja auch jeder andere hier *malindieRundeschiel*)
Die Kommentare sind wohl mehr als Sorge gemeint.

LG
Kris
 
Die 45,5 hatte ich festgesetzt weil das Jahrelang mein Wohlfühlgewicht war, wo ich die meiste Energie und auch Beweglichkeit hatte. Daher "spukt" die Zahl im Hinterkopf. Wenn ich nicht mehr hinkomme ist´s auch o.k. nur wohlfühlen will ich mich wieder und evtl. doch mal wieder in einige alte Sachen passen.

Mich würd' mal interessieren, bis zu welchen Alter du 45kg gewogen hast?

Grüße
Perdita
 
Hallo Sabine,
bitte verzeih das ich dich so angegangen bin!
Pass auf dich auf und finde den Punkt an dem du dich wohlfühlst!
LowCarb ist ein guter Weg zu einer gesunden Ernährung.

 
Hallo,

angegriffen habe ich mich nicht gefühlt. Bin ja auch dankbar für Anregungen gerade wegen der Mengen. Da ich´s mit dem Zählen nicht so hab. (Hatte im Dezember WW getestet aber die ständige Abwiege- und Punktezählerei ging hat mich schnell angenervt und ich bin wieder ins alte Verhalten gerutscht). Und durch das ständige Nachdenken über "was darf ich noch" hat dazu geführt das ich nur noch Hunger hatte. Naja und sattsein kenn ich nun leider gar nicht, daher bin ich jetzt auch vorsichtig-ich hoffe nicht übervorsichtig.

Zu der einen Frage: die 45,5 Kilo hatte ich bis ich 29 war (mit Unterbrechung der Schwangerschaft wo ich 73 Kilo am Ende wog-aber recht schnell wieder runter).

Jetzt plane ich zwar auch grob meine Einkäufe, kann aber doch spontan umdisponieren, da ich nicht erst rechnen muss. ;)

Liebe Grüße
Sabine
 
So mal wieder die letzte Woche nachtragen:

Woche III 13.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
15.00 Uhr
Thunfischsalat aus 1 Dose Thunfisch, 2 Eiern, 2 Tl Mayonaise, 1 Tl Senf, 1 Cornichon
18.00 Uhr
2 Rühreier m. Kräutern u. 3 Scheiben Bacon in Butter gebacken, 1 Scheibe gekochter Schinken, 1 Scheibe Cheddar
3,5 l Wasser über den Tag

14.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
10.30 Uhr
½ Packung Mascarpone m. 1 Tropfen Mandelaroma
21.30 Uhr
½ Packung Mascarpone m. 1 Tropfen Mandelaroma
3 l Wasser über den Tag

15.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
½ Päckchen Paranüsse
20.00 Uhr
½ Päckchen Paranüsse
3,5 l Wasser über den Tag

16.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
½ Päckchen Macadamia
17.30 Uhr
½ Päckchen Macadamia
3 l Wasser über den Tag

17.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
2 Kaninchenkeulen m. Knobi, Chili + Kräuter in Erdnußöl gebraten, 1 Schälchen Salat m. Walnußöl
17.30 Uhr
1 Glas Spargel, 2 Scheiben gek. Schinken, 3 Scheiben roher Schinken, Sauce Hollandaise, 3 Gabeln angemachter Tartar
3 l Wasser über den Tag

18.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
15.00 Uhr
200g Camembert in 1 Ei gebacken, 52g Himbeeren m. einigen Spritzern Zitronensaft gekocht.
17.30 Uhr
2 Rühreier m. 4 Scheiben Speck in Butter gebraten, 1 Scheibe Cheddar, 1 Schälchen Salat m. Kräutern u. Leinöl
4,4 l Wasser über den Tag

19.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
125g Krabben, ½ Avocado, 1 Scheibe Cheddar
21.00 Uhr
Entenbrust, Broccoli u. Mandeln in Butter gebacken (außer Haus)
6,25 l Wasser über den Tag

Woche IV 20.10.06 (Hüfte-4 cm, Bauch –6cm, Taille -9cm, Oberschenkel -8cm)
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
2 Scheiben geräuchertes Forellenfilet, 1 Tl Mayonaise, 1 Tl Senf, 1 Stück Salatgurke
19.00 Uhr
3 Rühreier, 3 Scheiben Bacon, 1 Hand Pilze m. Knobi in Butter gebacken, 1 Gabel Mett, 1 Scheibe Cheddar
1,5 l Wasser über den Tag

21.10.06 -53,5 Kg (ich hab mich getraut)
Morgens
1 Kanne Kaffee
12.30 Uhr
Pfannkuchen aus 2 Eiern, 1 EL Mandelmehl, 1 EL Doppelrahmfrischkäse, Kräutern in Pflanzenöl ausgebacken, 200g gem. Hackfleisch m. Zwiebeln, Knobi u. Chili in Erdnußöl gebraten
21.00 Uhr
200g gebackener Camembert mit 1 Ei u. 1 EL Mandelmehl paniert, 1 Hand Himbeeren m. 1 Spritzer Zitronensaft gekocht.
3,5 l Wasser über den Tag

22.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
4 Frikadellen aus gem. Hackfleisch, 1 Eigelb, 1 EL Mandelmehl in Erdnußöl gebacken, 1 Zwiebel, 1 Hand Champignonköpfe in Butter geschmort, 1 Tl Senf, 1 Scheibe Cheddar
19.30 Uhr
2 Eier, 1 Tl Senf, 1 Scheibe Cheddar, 2 Stückchen Schokolade 86% 19gKH/100g
4 l Wasser über den Tag
 
So dann will ich mal wieder mein Tagebuch aktualisieren (Jetzt hab ich schon Urlaub und komm trotzdem zu nix:???: ):

23.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
11.30 Uhr
2 Kaninchenkeulen in Butter m. 1 Zwiebel, 1/2 Knobi, 1 Hand Champignons und Kräutern geschmort
18.30
2 Eier; 1 Scheibe Lachs, 1 Scheibe gek. Schinken, 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken, 3 Tl Mayonaise, 1 Tl Senf, 1 Stück Salatgurke, 2 Stück Schokolade 86%
4,5 l Wasser über den Tag

24.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
112,5g Spinat m. 1 EL Doppelrahmfrischkäse, 2 Scheiben Leberkäse m. 2 Spiegeleiern in Butter gebraten, 1 Tl Senf
17.30 Uhr
1 Scheibe Fleischkäse m. 1 Spiegelei in Butter gebacken, 1 Stück Salatgurke, 2 Stückchen Schokolade 86%
3 l Wasser über den Tag

25.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
Pizza aus 250g gem. Hackfleisch,1 Ei, 1 EL passierte Tomaten, ½ Knobi, ½ Zwiebel, 1 Scheibe gekochter Schinken, 3 Scheiben Salami, ½ Glas Champignons, 2 Scheiben Gouda, 1 EL Reibekäse
17.00
250g gem. Hackfleisch, 3 Scheiben Salami, ½ Glas Champignons, 1 EL passierte Tomaten, etw. Oregano in Erdnußöl gebraten, 2 Scheiben Gouda
4,95 l Wasser über den Tag

26.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
11.30 Uhr
Burger aus 3 gegrillten Rinderhackfrikadellen, 4 Scheiben Salatgurke, 3 Scheiben Cornichons, 3 Blatt Kopfsalat, 1 Tl passierte Tomaten, 1 Tl Mayonaise, 2 Tl Senf, 2 Scheiben Gouda
17.00 Uhr
2 Rühreier m. 4 Scheiben Bacon in Butter gebacken, 2 Stückchen Schokolade 86%
3,5 l Wasser über den Tag

27.10.06 (53 Kg)
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft, ½ Avocado
19.00 Uhr
100g Krabben, ½ Avocado
3 l Wasser über den Tag

28.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
12.00 Uhr
2 Sauerländer Bockwürste, 2 Eier
20.30 Uhr
3 Rühreier mit 1 Scheibe gekochten Schinken, 3 Scheiben Knobi-Salami, 2 Scheiben Gouda in Butter gebacken, 2 Stück Schoki 86%
3,5 l Wasser über den Tag

29.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
17.00 Uhr
½ Fasan m. Kräutern u. 3 Scheiben Bacon umwickelt, ½ Knobi, ½ Zwiebel in Leinöl gebracken, 9 Röschen Broccoli, Sauce Hollandaise aus 2 Eigelb, ca. 150g Butter, Estragon, Zitronensaftspritzer, Fondor
19.00 Uhr
125g Mascarpone m. 1 Eigelb u. 4 Eiweiß u. Mandelaroma verquirlt, 20g Schoki 85%
4,5 l Wasser über den Tag
 
30.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
11.00 Uhr
Eis aus 125 g Mascarpone, 1 Eigelb und Orangenaroma, 20g Schoki 85%
18.00 Uhr
½ Fasan, 1 Scheibe Gouda, 20g Schoki 85%
3 l Wasser über den Tag

31.10.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
½ Lasagne aus 500g gem. Hackfleisch, 1 Scheibe Bacon, 4 Scheiben Salami, 2 Scheiben gek. Schinken, ½ Knobi, ½ Zwiebel, Kräutern, 1El passierte Tomaten in Erdnußöl gebraten, 2 Eigelb, ½ l Gemüsebrühe, Butter, 1 Stück Cheddar, 2 Scheiben Gouda mittelalt, 1 EL Doppelrahm-Frischkäse, 1 El Parmesan, Kräuter verquirlt, 2 Eier, 2 El Leinsamen, 2 steife Eiweiß in Planzenöl zu Pfannkuchen ausgebacken. Pfannkuchen m. 112g Spinat, 4 hartgekochten Eiern, 1 Dose Champignons und den beiden Saucen zur Lasagne aufgeschichtet, mit 2 Scheiben Gouda, 5 El Parmesan und Butterflocken überbacken. 20g Schoki 85%
18.00
1 Scheibe gek. Schinken, 1 Sheibe Salami, 1 Scheibe Jagdwurst, 1 Stück Cheddar, 17g Schoki 85%
4,5 l Wasser über den Tag

01.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
12.30 Uhr
200g gebackener Camembert in 1 Ei u. 1 El Parmesan paniert, 8 Himbeeren
17.30 Uhr
3 Eier, 5 dünne Scheiben Nußschinken, 1 Scheibe Salami, 1 Scheibe gek. Schinken, 3 Tl Mayonaise, 1 Tl Senf
3 l Wasser über den Tag

02.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
12.30 Uhr
500g Schinkengulasch mit ½ Knobi, ½ Zwiebel, 1 Hand Champignons, 1 El Frischkäse, 1 El passierte Tomaten, 1 Tl Senf in Erdnußöl gebraten, 1 Stück Salatgurke
17.30 Uhr
3 Rühreier m. ½ Dose Frühstücksfleisch in Butter gebacken, 1 Stück Cheddar, 17g Schoki 88%
3 l Wasser über den Tag

Woche VI 03.11.06 (52 Kg)
Morgens
1 Kanne Kaffee
15.00 Uhr
½ Brathähnchen
18.30 Uhr
2 Spiegeleier m. ½ Dose Frühstücksfleisch in Butter gebraten, 1 Stück Salatgurke, 1 Stück Cheddar, 17g Schoki 88%
3,5 l Wasser über den Tag
 
Na du bist ja auch sehr akribisch... Aber gut so, nur so lernt man die Inhaltsstoffe seines Futters kennen.

Die paar Kilos schaffst du noch mit links und dann nur noch halten.:lol:

Ich hab leider noch einen langen Weg vor mir....
 
Hallo Kai,

im Moment klappts wirklich prima :). Obwohl ich manchmal immer noch etwas unsicher bin alles richtig zu machen ;-). Ich glaub das Halten wird dann die größere Schwierigkeit. Hätte auch nicht gedacht, daß das mit Atkins so gut funktioniert, bin mal gespannt wie es nächsten Freitag wird, da fallen wir beim Japaner ein.

Liebe Grüße Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts:

04.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
100g Zucchini, ½ Zwiebel, ½ Knobi, 3 Nürnberger mit je einer Scheibe Bacon, 3 Nürnberger mit je einer Scheibe Nußschinken umwickelt, 1 EL passierte Tomaten in Erdnußöl gebraten, 1 Tl Senf, 17g Schoki 88%
19.30 Uhr
6 Nürnberger, 2 Scheiben Salami, 1 Scheibe Bacon, 3 dünne Scheiben Nußschinken in Erdnußöl gebraten, 1 Scheibe Gouda, 17g Schoko 88%
4 l Wasser über den Tag
10 Min. Crosstrainer

05.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
1 Schnitzel mit 100g Baconstreifen, 1 Ei, 1 Scheibe Putenbrust, 2 Scheiben Gouda, 1 El passierte Tomaten überbacken, 58g grüne Paprika, 17g Schoki 88%
18.30
1 Rührei mit 2 Scheiben Putenbrust, 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken, 2 Scheiben Maasdamer gebacken, 17g Schoki 88%
3,5 l Wasser über den Tag
15 Min Crosstrainer

06.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
1 Schnitzel mit 1 EL Parmesan u. 1 Ei paniert mit 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken u. 2 Scheiben Salami gebacken.
18.30 Uhr
2 Eier, 1 EL Frischkäse, 1 EL Leinsamen, 1 EL passierte Tomaten, 1 Tl italienische Kräuter, ½ Knobi, 1 Scheibe Salami, 1 Scheibe Schwarzwälder Schinken, 1 Scheibe Lachsschinken, 1 Schebe Emmentaler in Auflaufform mit 1 El Parmesan bestreut bei 180° 30 Min gebacken, 13 g Schoki 85%
3 l Wasser über den Tag
15 Min Crosstrainer

07.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
125g Lachs, 1 El Sahne, einige Spritzer Zitronensaft, 1 El Parmesan, 1 Tl Dill, 1 El passierte Tomaten, 1 Ei, etw. Butter, 13g Schoki 85%
18.30 Uhr
3 Rühreier m. ca. 100g Bacon, 2 Scheiben Nußschinken und 2 Scheiben Gouda gebacken, 13g Schoki 85%
3 l Wasser über den Tag

08.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
1 Forelle in 1 El Mandelmehl u. einigen Zitronenspritzern paniert in Butter gebacken, 112,5g Spinat m. 1 El Sahne, 13g Schoki 85%
18.00 Uhr
3 hartgekochte Eier, 2 Tl Mayonaise, 1 Tl Senf, etw. Maggiwürze, 2 Scheiben gekochter Schinken, 1 Scheibe Pfefferschinkenbraten, 2 Scheiben Edamer, 13g Schoki 85%
3 l Wasser über den Tag

09.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
5 Hasenkeulen m. Kräutern, ½ Knobi in Butter geschmorrt, 20g Schoki 85%
17.00 Uhr
3 Rühreier, 1 El Sahne, 4 Scheiben Bacon, 2 Scheiben Edamer gebacken, 20g Schoki 85%
3,5 l Wasser über den Tag

Woche VII 10.11.06 (51 Kg)
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
½ Brathähnchen 20g Schoki 85%
18.00 Uhr
3 Rühreier, 1 El Sahne, 1 El passierte Tomaten, ½ Knobi 4 Scheiben Bacon, 1 Scheibe gekochter Schinken 2 Scheiben Edamer gebacken, 20g Schoki 85%
3 l Wasser über den Tag
 
Hallo Sabine,
Ich hab grad dein Tagebuch gelesen, ich zieh den Hut vor dir...
Ich hab jetzt erst den 4. Tag und fast das gleiche Ausgangsgewicht, mein Traum sind 50kg, und du hast das ja fast schon und in so einer kurzen Zeit!!!
Machst du Sport? Und hattest du keinen Hunger?
Wirklich super Leistung, du machst mir Hoffnung mein Ziel wirklich erreichen zu können.
Gruß Kleo
 
Hallo Kleo,

sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich bin zur Zeit nur wenig online.

Den Hut brauchst Du nun wirklich nicht vor mir zu ziehen:oops: .

Und heute muß meine Antwort zu meinem Leidwesen auch anders ausfallen, als noch am Freitag:???: . Die letzten 6 Wochen haben so prima funktioniert. Es ist mir nicht schwer gefallen auf Süßkram zu verzichten obwohl hier und da der Schoki-Teufel und auch "ich könnte ja aus Gewohnheit vor dem Fernsehen mit der Familie mitknabbern" schon im Hinterkopf sehr leise gespukt haben. Aber auch als mein Mann meine Liblings-waldmeister-Negerküsse mitbrachte konnte ich erstaunlicxherweise problemlos widerstehen-bzw. hatte gar keine Lust/Bedürfnis sie zu essen. Auch bei Veranstaltungen Kuchen komischerweise kein Problem mehr. Ich back zwar inzwischen viel Kuchen für Nachmittags auf dem Hupla oder wie heute für die Vereinsprüfung-aber keine Lust davon zu naschen. Vor 6 Wochen hätte ich das nie für möglich gehalten. Das was ich mir seit Phase 2 gönne ist zum Nachtisch ein Riegel Bitterschokolade (siehe den Aufstellungen) im Moment war´s auch soviel, da ich die Sorten langsam durchprobiere:cool: . Vorher hätte man mich mit Bitterschokolade hagen können-und nur ein Riegel hätte nicht funktioniert. Und natürlich ist/war es auch ein Ansporn, das Kilo´s und Umfänge im Moment nur so "wegzuflutschen" scheinen, obwohl ich mich schon vorher auf Plateaus und eine erheblich langsamere Abnahme eingestellt hatte-da ja nicht soviel weg muß und der Kilo-Bereich ja noch relativ niedrig ist und dort es ja generell langsamer und schwerer gehen soll. Bis gestern Abend:shock: :eek: . Habe gerade das 2. x während Atkins die monatlichen Probleme:cry: . Das erste Mal konnte ich die Heißhungerattacken super übergehen und waren nicht so ausgeprägt wie sonst. Gestern bis 19.00 Uhr war die Welt noch in Ordnung und dann hab ich meine eigentlich für heute oder Montag gedachte Ration Macadamia-Nüsse verputzt (wär vermutlich noch zu verkraften gewesen), aber dann gings leider los und ich habe 250g Trüffelpralinen Kakao, die mir mein Onkel geschickt hatte aufeinmal aufgefressen:cry: :cry: :cry: . Danach war mir wenigstens sooo richtig schön schlecht und ich hatte tierische Kopfschmerzen. Vor Atkins hatte ich nie Probleme nach Schoki-Attacken und schon gar nicht nach so einer für "frühere Verhältnisse" geringe Menge. Natürlich bin ich auch aus der Ketose geflogen und ab heute heißts wieder back to Phase I. Zumindest bis Freitag, da steht ja Essen gehen an.

Was den Hunger als solches angeht hab ich zwischendurch schon oder auch mal das Gefühl ich könnte mehr essen-überbrücke die Zeit dann aber bis zur nächsten Mahlzeit oder wenn ich merke es ist wirklich Hunger und nicht nur Lust auf was Essbares oder Langeweile, oder etc....dann esse ich früher und dann etwas mehr. Mir fällt es aber immer noch recht schwer zu erkennen ob´s Hunger oder was anderes ist, das braucht noch viel Übung. Genauso muß ich ein Sättigungsgefühl noch erraten, das habe ich noch nie wirklich gehabt-Hoffe das ich das Gefühl auch irgendwann richtig kennenlerne-im Moment vermute ich noch und "jongliere" rum.
Bei uns wird auf dem Hupla nach der Übungsstunde gekocht, zum Glück hängt ein Zettel aus, wenn´s mal Fleisch extra gibt, freue ich mich, dass ich mitessen kann oder ich eß halt schon recht früh. Ist schon komisch dann so dabeizusitzen und sich dann noch irgendwelche Bemerkungen anzuhören, zumal es schon hie und da Gerichte gibt, bei denen es richtig schwerfällt (bei uns gibt´s Spitzenköche :D ).

Sport treibe ich im Moment keinen. Seit letzter Woche habe ich einen Crosstrainer, die Sportzeiten schreibe ich im Tagebuch neben dem Datum auf. Gestern das erste Mal das ich 20 Minuten geschafft habe. Die ersten Male war ich nach 10 Min. fix und alle.

Ansonsten halt nur das übliche "Gassigehen", was die letzten 14 Tage auch leider sehr dürftig ausgefallen ist, da meine Buben ´ne schwere Grippe erwischt haben und da war außer Geschäft und hoch nix drin. Jetzt sind sie zum Glück wieder munter und seit gestern können wir wieder etwas mehr laufen.

Jetzt drück ich Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und da es bei mir so gut funktioniert hat (den Ausrutscher gestern versuche ich mal nicht übezubewerten und schaue mal wie er sich sonst so auswirkt), denke ich schaffst Du das sicherlich mit Leichtigkeit!!!

Tschuldige, dass die Antwort so lang geworden ist

Liebe Grüße
Sabine
 
Mal wieder das Tagebuch aktualisieren:

11.11.06
Morgens
1 Kanne Kaffee
11.30 Uhr
80g Macadamia
17.00 Uhr
½ Schweinebraten auf Salz gebacken (Forenrezept), ca. 100g Broccoli, etw. Kräuterbutter aus Butter, ½ Knobi, 1Tl Kräutern, 7,5g Lindt 99%
19.00 Uhr
70g Macadamia, 250g Truffes Kakao Konfekt
3 l Wasser über den Tag
20 Min. Crosstrainer

12.11.06 (aus Ketose geflogen)
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.30 Uhr
1 Haxe
19.00
4 Rühreier, 4 Scheiben Bacon, 2 Scheiben Salami
2,5 l Wasser über den Tag

13.11.06 (keine Ketose)
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
¼ Schweinebraten mit Kräutern, 1 Hand Pilze i etw. Erdnußöl geschmorrt.
17.30 Uhr
4 Kräuterrühreier mit 2 Scheiben Scholle, einigen Spritzern Zitronensaft, 1 Tl Senf in Butter gebacken
3 l Wasser über den Tag
20 Min Crosstrainer

14.11.06 (keine Ketose)
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.00 Uhr
1 Scheibe Scholle in Butter m. 1 Tl Senf gebacken, ca. 3 Rühreier
18.30 Uhr
4 hartgekochte Eier, 2 Tl Mayonaise, Maggiwürze
3,25 l Wasser über den Tag
15 Min Crosstrainer

15.11.06 (keine Ketose)
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.30 Uhr
½ Brathähnchen
17.30 Uhr
2 Rühreier, 4 Scheiben Bacon, 4 Scheiben Lachsschinken in Butter gebacken, 1 Stück grüne Paprika
4,5 l Wasser über den Tag

16.11.06 (wieder Ketose *freu*)
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
402g Rindergulasch mit 1 Tl italienischen Kräutern in Butter gebraten, 1 Stück grüne Paprika
20.00 Uhr
1Haxe
4,5 l Wasser über den Tag

Woche VIII 17.11.06 (51 Kg)
Morgens
1 Kanne Kaffee
20.00 Uhr
Essen beim Japaner: Mixed Grill Benkei, Entenbrust, Roastbeef u. Kalbsfilet mit div. Gemüse Teriyaki und BBQ Sauce, 1 kleines Schälchen Reis, 1 Kabuki Spezial Eis Kibidango in dünner Teighülle am heißen Tisch zubereitet mit 1 Physialis, 1 Scheibe Pflaume, 1 Stückchen Kiwi mit grüner Tee Pulver überstreut
5 l Wasser über den Tag

18.11.06 (aus Ktose geflogen)
Morgens
1 Kanne Kaffee
13.00 Uhr
74g Macadamianüsse
16.30 Uhr
76g Macadamianüsse
4,5 l Wasser über den Tag
25 Min Crosstrainer

19.11.06 (keine Ktose)
Morgens
1 Kanne Kaffee
14.30 Uhr
100g Doppelrahmfrischkäse mit Mandel- und Orangenaroma
18.00 Uhr
100g Doppelrahmfrischkäse mit Mandel- und Orangenaroma
3 l Wasser über den Tag
 
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort, ich finde deine Leistung trotzdem beachtenswert
und ich weiß das es ein anstrengender Weg ist .
Naja ich hab jetzt 2 Wochen hinter mir und 3,5 kg weg, hab totalen Stillstand hinter mir, 5 Tage ging nichts und dann machte ich mir einen Becher Süße Sahne mit zwei Tropfen Süßstoff und schwupp 0,5 kg weg.
ich muß ehrlich sagen das ich die Mengen nicht wirklich im griff habe und mir ab und an alles ziemlich schwer fällt, weil ich nicht weiß was ich essen soll...
Naja ich bin eisern und möchte mein Ziel erreichen, that´s life.

Liebe Grüße
Kleo
 
Bei Deinem Gewicht solltest Du sowieso damit rechnen,daß es auf Dauer bedeutend langsamer geht.Thats life.
 
Oben