Sodbrennen durch zu viel Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß, ich hab gut reden, kinderlos usw wie ich halt bin.
Aber ich denke die Logik sagt dir auch sicher das du niemandem mehr helfen kannst wenn du dich selbst zu hart ran nimmst.
Iwann ist dann der Punkt erreicht an dem deine Akkus leer sind.
Du MUSST dir auch Zeit für dich nehmen, daher fänd ich das nicht schlecht wenn du deinen Vorsatz langfristig umsetzt und dir nen freien Tag pro Woche gönnst.

Was deine Kids angeht, die bekommen sicher mit wie es dir geht.
Auch die können kleine Aufgaben übernehmen um dich zu entlasten.

Das so viel Stresswie du ihn grade erlebst sich langfristig psycho-somatisch auswirken ist sicher keine Seltenheit.
Magen und Darm spielen gerne mal verrückt wenn die innere Balance nicht mehr stimmt.
 
Mayestic,

Du hast sicher recht, aber wir Mamas sind aus dem "Aber ich muss noch"- und dem "Ich schaffe das schon"-Holz geschnitzt und können echt schwer aus dieser "Mühle" raus..... Von außen betrachtet ist das leicht zu sehen, dass das schief gehen muss, würde Brotlos bei ihrer Freundin auch sofort sehen, aber für einen selbst gilt das einfach nicht.....

@Brotlos:

Du hast einen guten Anfang gemacht, bleib dran! ich freu mich, dass es Dir so gut getan hat.
Und Deine Kids können sicherlich auch altersentsprechend etwas übernehmen im Haushalt (sofern sie das nicht schon tun).




LG
 
Ich weiß, ich hab gut reden, kinderlos usw wie ich halt bin.
Aber ich denke die Logik sagt dir auch sicher das du niemandem mehr helfen kannst wenn du dich selbst zu hart ran nimmst.
Iwann ist dann der Punkt erreicht an dem deine Akkus leer sind.
Du MUSST dir auch Zeit für dich nehmen, daher fänd ich das nicht schlecht wenn du deinen Vorsatz langfristig umsetzt und dir nen freien Tag pro Woche gönnst.

Was deine Kids angeht, die bekommen sicher mit wie es dir geht.
Auch die können kleine Aufgaben übernehmen um dich zu entlasten.

Das so viel Stresswie du ihn grade erlebst sich langfristig psycho-somatisch auswirken ist sicher keine Seltenheit.
Magen und Darm spielen gerne mal verrückt wenn die innere Balance nicht mehr stimmt.
Da hast du wirklich Recht...
Ich habe oft das Gefühl, dass ich körperlich zusammenbreche und meine Kids haben auch schon einen Nervenzusammenbruch mitbekommen... Dafür macht man sich dann auch noch riesige Vorwürfe, was das Ganze nicht besser macht...
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen, die Entspannungstage regelmäßig einzulegen. Es hat wirklich gutgetan.
Das mit den Kids und Aufgaben übernehmen...tja, das ist so eine Sache... Es ist ein täglicher Kampf, denn sie sehen nicht, was getan werden muss, lassen Sachen liegen, müllen das Bad zu... und sind schlichtweg faul was aufräumen oder sowas angeht... Und verlangen sogar, dass ich ihnen alles vor die Nase lege... Dann mache ich Druck und Stress und das ist nicht angenehm, weil es kaum etwas bringt...
Es ist ein täglicher Kampf, der EXTREM anstrengend ist.
 
Brotlos,

DAS ist Erziehungssache. Ich würde es ihnen erklären und einen Plan mit ihnen erstellen, wer was macht.
Klappt das nicht, würde ich mit ihnen auch besprechen, welche Konsequenz greifen soll.
Das könnte für 2-4 Wochen schon ein Kampf werden, aber wenn Du es durchziehst, wirst Du Erfolg haben.
Evtl. könnte Dir ein Gespräch bei einer Erzeihungsberatungsstelle helfen. Reden reicht ja manchmal, dass es einem besser geht und man für sich einen Plan zurecht legen kann.
Evtl könntest Du auch über einen Erziehungsbeistand nachdenken, der Dich dahingehend etwas unterstützt.



LG
 
Brotlos,

DAS ist Erziehungssache. Ich würde es ihnen erklären und einen Plan mit ihnen erstellen, wer was macht.
Klappt das nicht, würde ich mit ihnen auch besprechen, welche Konsequenz greifen soll.
Das könnte für 2-4 Wochen schon ein Kampf werden, aber wenn Du es durchziehst, wirst Du Erfolg haben.
Evtl. könnte Dir ein Gespräch bei einer Erzeihungsberatungsstelle helfen. Reden reicht ja manchmal, dass es einem besser geht und man für sich einen Plan zurecht legen kann.
Evtl könntest Du auch über einen Erziehungsbeistand nachdenken, der Dich dahingehend etwas unterstützt.



LG
Danke :) Genau das habe ich heute mit ihnen gemacht. Wir haben feste Regeln aufgestellt und auf ein großes Blatt geschrieben, das jetzt im Flur hängt. Ich hatte das früher schon mal versucht und es hatte nicht besonders funktioniert aber vielleicht klappt es diesmal. :) Ich werde berichten :)
 
Super! Das gibt den Kindern ein gewissen Mitspracherecht und wenn Du es gut verpackst, merken sie, dass auch ihr Beitrag wichtig ist, Dich entlastet und Dir damit gut tut. Das widerum wirkt sich auf Euch alle positiv aus.
Kopf hoch, Du schaffst das!


LG
 
Danke :) Genau das habe ich heute mit ihnen gemacht. Wir haben feste Regeln aufgestellt und auf ein großes Blatt geschrieben, das jetzt im Flur hängt. Ich hatte das früher schon mal versucht und es hatte nicht besonders funktioniert aber vielleicht klappt es diesmal.
das ist schon mal sehr gut, wie Daisy sagt. Du wirst aber dahinter sein müssen und konsequent die Dinge einfordern, sollte es nicht von selber klappen. Und so wie du es weiter oben beschreibst, und ich pubertierende kenne aus der WG, müssen sie erst mal merken, dass es nun ernst gemeint ist. Oft sind Belohnungs-Systeme eine gute Hilfe und Motivation.
Alles Gute, bin neugierig was du berichtest.
 
das ist schon mal sehr gut, wie Daisy sagt. Du wirst aber dahinter sein müssen und konsequent die Dinge einfordern, sollte es nicht von selber klappen. Und so wie du es weiter oben beschreibst, und ich pubertierende kenne aus der WG, müssen sie erst mal merken, dass es nun ernst gemeint ist. Oft sind Belohnungs-Systeme eine gute Hilfe und Motivation.
Alles Gute, bin neugierig was du berichtest.
Genau das habe ich auch zusammen mit dem Regel-Poster eingeführt. Ein Smiley-Belohnungssystem für jeden guten Tag an dem die Regeln beachtet wurden. Und wenn 30 Smileys da sind fahren wir in den Freizeitpark.
 
Ich werde heute spät abends berichten wie der Tag war. :)
 
super Idee :clap: Könnte sein, dass 30 Smileys ein zu unüberschaubare Menge für Kinder ist. Sollte das so sein, dann müsstest du Zwischen-Belohnungen einbauen.
 
super Idee :clap: Könnte sein, dass 30 Smileys ein zu unüberschaubare Menge für Kinder ist. Sollte das so sein, dann müsstest du Zwischen-Belohnungen einbauen.
Das geht schon. :) Ich habe heute einen Smiley auf die Liste malen lassen, denn es hat alles super geklappt. Nachwuchs ist geduscht, zahngeputzt und rechtzeitig im Bett gewesen und es ist alles aufgeräumt, was aufgeräumt sein sollte. :) Sogar noch besser als erwartet. Nachdem ich wirklich mit aller Nachdrücklichkeit klargemacht hatte, dass ich irgendwann kaputt gehe, weil ich noch dünner werde (sie haben ja gemerkt dass ich dünn und ganz blass geworden bin), weil ich nur noch ackere und aufräume und putze, scheint etwas tatsächlich endlich angekommen zu sein und es war ein entspannter Tagesausklang. Ich werde weiter berichten. :)
 
Heee cool. Ich hoffe für dich dass der Eifer deiner Kinder recht lange anhält. Und wenn es erstmal Kleinigkeiten sind, dann hilft es dir schon vuel.
 
Heee cool. Ich hoffe für dich dass der Eifer deiner Kinder recht lange anhält. Und wenn es erstmal Kleinigkeiten sind, dann hilft es dir schon vuel.
Ich werde berichten :) Im Moment sieht der Tag wirklich gut aus. Es scheint wirklich angekommen zu sein, dass die Mama am Ende ist und Hilfe braucht. :)
 
Sodbrennen? Kinder? wie wär´s denn noch mit Haustieren → für
alle ohne Kinder aber mit Haustieren → Sodbrennen?
 
Sodbrennen? Kinder? wie wär´s denn noch mit Haustieren → für
alle ohne Kinder aber mit Haustieren → Sodbrennen?
Das habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit?
 
Es gab einen halben Smiley. Weil etwas zu langsam aufgeräumt und etwas getrödelt wurde. Aber immer noch um 1000 Prozent besser als vorher. :) Bin sehr zufrieden. Zimmer sind aufgeräumt und kein Müll überall. Und Mama kann vor dem Einschlafen noch lesen, statt aufzuräumen. :)
 
Hey,

wie geht es Euch?




LG
 
Oben