Sodele.. nemesiz versucht sich nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Nemesiz macht nun Aktins (bissl abweichend aber funzt super)

Halli hallo...
da mich wahrscheins irgendwann der Drang zur aufgabe heimsucht werde ich hier mal meine Berichte verewigen (so als kleiner Anreiz dann doch weiter zu machen).

bleib ich mei meinen 2 Mahlzeiten am Tag (is irgendwie so drin bei mir).
Prüfen tu ich mit ner Fett/Wasser/KG Waage (3x und dann die mitte als Wert)

Ich werde meine Berichte immer hier im ersten Beitrag ergänzen und nur Fragen oder besonderes hintendran setzen.

-----STATISIK-----



Starttag
Datum: 06.03.2006
Gewicht: 109,8 :cry:
Fett: 39,9% :shock:


Datum: 07.03.2006
Info: Ketose schon vorhanden nach einem Tag (++ 0,4 laut Stix)


Datum: 09.03.2006
Gewicht: 107,0 :god:


Datum: 12.03.2006
Gewicht: 107,3 :???:
Info: Ketose nach Bananenchips u. Vollkornspaghetti bei +/- 0,05. Naja war klar aber so will ichs weiterhin machen. 1x am Weekend 80-100KH aber nur aus unraffinierten sachen (Rohrzucker. Vollkorn usw)
PS: Ich schätze aber mal dass die 0,5-0,3 die ich heut drauf hatte und nicht weiter runtergerutscht bin einfach an der Menge liegen die zusätzlich im Magen liegt. Warn ja schließlich 3,2 Kg an Flüssigkeit und Nahrung gestern die da reingerutscht sind.


Hauptprüftag
Datum: 13.03.2006
Gewicht: 107 (nach 3x Wiegen) ab heute müßts wieder abwärts gehen
Fett: 38,9 :lol:


Datum: 18.03.2006
Gewicht: 106,3 (ich tippe so auf 105,irgendwas da Magen voll ist von gestern).
:klatsch2: Immerhin tut sich wieder bissl was.
Immerhin tut sich bissl was. Naja jetzt gibts erstmal nen Sojashake und Leinsamen für die Verdauung, heut abend wirds dann ein Hänchenschnitzel sein mit Käse überbakcen und LC Heinz. Wenns hinhaut gönne ich mir noch zum Mittag ne Spinat oder Brokoliecremesupper (Gemüse+Sojamilch püriert).Jetzt gehts erstmal 3h mit Sohnemann im Wald spaziern.

Hauptprüftag 2
Datum: 13.03.2006
Gewicht: 105,7 (nach 3x Wiegen)
Fett: 38,0
:juhu: :spring:
Hatte also Recht. Wenn die Waage mehr als vorher anzeigt liegts im Moment nicht daran dass man zugenommen hat sondern einfach an dem was noch so im Magen/Darm hängt. Klar bei 3 Kilo Plus an futter (nur mal so als Wert) zeigt eben auch die Waage 2-3 Kilo dann an bis das wieder weg ist. Wenn ichs so nehme dürfte ich sogar bei 105,0-105,5 sein aber ich nehm mal die Angezeigten Werte. :lesen:

HAAAAA und zum ersten mal hab ich gehört.. ey dein neuer Job wirkt ja wunder. Scheinst schlanker zu werden.. nur dasses nicht am Job liegt :whistlin:

So ich nehm mir mal raus den Tricker auf 105 zu setzen da alles was heut extra draufkommt fast nur Flüssigkeit ist. :mm:










----------------------------------------------------

06.03.2006
Heute gabs

Morgens:
- 2 Scheiben vom Käseaufschnitt
- Wasser + 1 Multivitamin Kapsel (rein natürlich, keine Chemischen Vitamine.. sogar nachgeforscht ob die Stoffe wirklich natürlich sind und was bringen.. naja Sauteuer aber ich hasse Fabrikzeuch)

Mittags:
- Thunfisch mit Majo (Salat halt)
- viel Wasser

Abends:
- 2 Hackfrikas (mit Sojamehl,Tabasco) mit Frischkäse (light) und Tomate gefüllt sowie gebackene/eingelegte Zucchini (Pfeffer, Sojasoße, Oliven- +Rapsöl) dazu nen Klecks Heinz Low Carb.
- Viel Wasser

Lebensmittelanalyse (bei manchen Sachen wie z.B. Rapsöl hab ich was vergleichbares genommen)

Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
_____________________________________________________________________
Olivenöl 5 44,1
Sonnenblumenöl 10 88,3
Sojamehl (entfettet) entbittert 10 19,7
Zucchini frisch gegart 100 19,1
Tomaten frisch gegart 80 15,7
Thunfisch frisch 125 316,1
Sojasoße Fertigprodukt 10 7,0
Rind/Schwein Hackfleisch gegart 250 598,1
Frischkäse 15 50,3
Schnittkäse 30 106,3
Mayonnaise 80% Fett 10 74,4

=====================================================================
Ergebnis
=====================================================================
Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale
stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung
_____________________________________________________________________
Energie 1339,0 kcal 2199,6 kcal 61
Wasser 412,2 g - -
Eiweiß 114,6 g( 35%) 60,4 g 190
Fett 95,2 g( 63%) 70,6 g 135
Kohlenhy. 6,9 g( 2%) 305,4 g 2
Ballastst. 4,8 g 30,0 g 16
Alkohol 0,0 g( 0%) - -
mf. ung. FS 18,5 g 10,0 g 185
Cholest. 315,8 mg - -
Vit. A 746,8 µg 800,0 µg 93
Carotin 0,9 mg - -
Vit. E 11,7 mg - -
Vit. B1 0,9 mg 1,0 mg 95
Vit. B2 1,0 mg 1,2 mg 86
Vit. B6 1,3 mg 1,2 mg 107
Folsäure 63,7 µg - -
Vit. C 22,0 mg 100,0 mg 22
Natrium 1007,0 mg 2000,0 mg 50
Kalium 1687,4 mg 3500,0 mg 48
Calcium 380,9 mg 1000,0 mg 38
Magnesium 170,8 mg 300,0 mg 57
Phosphor 1001,3 mg 700,0 mg 143
Eisen 10,1 mg 15,0 mg 67
Zink 12,8 mg 7,0 mg 183


sollte doch alles soweit vertretbar sein oder? (sorry wird blöde formatiert).. aber 6-7KH hat alles
War auch lecker und bin Pappsatt (nur wie lange da ich normalerweise fresse wie en Ochse.. 500g Nudeln + 500g Hack und ne Pizza geht normalerweise ;-)

morgen gibts wohl erst spät mittags ne Kleinigkeit und Abends was gutes..oder andersrum.

mal schaun.. Hüttenkäse zum Mittag und abends 1 oder 2 Putenschnitzel mit Käse und Tomate überbacken sowie mit ner Portion Spinat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus.
Rapsöl würde ich aber nicht durch Sonneblumenol ersetzten, der Unterschied liegt im Detail.
Das Verhältnis von Omega6 zu Omega3 in unserer Nahrung sollte 1:1 bis 5:1 betragen,
bei Sonnenblumenöl ist es 122:1.
Besser Rapsöl 2-4:1 oder Leinöl 4:1 :)
Details nachzulesen bei U.Gonder: Fett!

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo

trag doch mal deine Fahrwerksdaten im "Kontrollzentrum" unter "Profil" ein, dann haben wir eine bessere Vorstellung von dir ;-)
 
PerditaX schrieb:
Sieht doch gut aus.
Rapsöl würde ich aber nicht durch Sonneblumenol ersetzten, der Unterschied liegt im Detail.
Das Verhältnis von Omega6 zu Omega3 in unserer Nahrung sollte 1:1 bis 5:1 betragen,
bei Sonnenblumenöl ist es 122:1.
Besser Rapsöl 2-4:1 oder Leinöl 4:1 :)
Details nachzulesen bei U.Gonder: Fett!

Liebe Grüße
PerditaX

naaa ich miente die lebensmittelanalyse..
da habe ich es ausgetauscht (zwecks werte) da es dort kein rapsöl zum auswählen gab.
so wars gemeint.

ist zwar der falsche bereich aber kann mir mal bitte jemand erklären wieso hüttenkäse (ps: hatte bei nem kleinen testlauf keinerlei probleme mit hüttenkäse in phase 1) KH von 1-4 hat obwohl überall nur Frischkäse + Salz draufsteht?

So heute gabs

Öko Multivitaminkapseln
2 Wienerle
1L Wasser
1 Hüttenkäse
3 Scheiben Türkischer Rindswurstaufschnitt
1 Coke Light ohne Koffein
3 kleine Putenschnitzel mit Tomatenstückche und mit ner Tomatenscheibe und Käse überbacken

macht 1400-1500 kcal und +- 19/20KH
 
Zuletzt bearbeitet:
:hauvorko: da war ich auf dem falschen Dampfer... :titanic:
 
sodele...

Schwuppel di wup ich bin in Ketose (nach einem Tag).

Heute gabs:

Vitakapseln (natürlich die guten Öko)
1,5L Wasser
1L Coke Light ohne Koffein
7 Pratinos Kinderwiener *seufz ich konnte nicht anders*
2 Dicke Käsebalken (ca 150g oder so)
Brokoli mit Hack , das ganze in einer Sojamilch Soße + paar Butterflocken und it Käse überbacken

bissl viel Kalorien aber man darf ja mal schlemmen.
 
Bisschen wenig getrunken, aber sonst sieht das noch nicht nach "schlemmen" aus (zumindest nach Atkins Regeln ;-)). Weißt du denn wie viele Kcal das waren?
 
och so 2000 warns mit dem auflauf schon.

waage zeigten nicht viel veränderung (durch die menge..is klar wenn man ca 1kg zeugs in sich hat).

aber heut morgen warns 108,4

mach fast 1,5 kg in 3 tagen

heut ist 2ter ketose tag.
 
2.000 kcal sind nicht zuviel bei einem Mann deiner Größe und deines Alters. Geh lieber nicht zuweit runter mit den kcal sonst fährt auch der Stoffwechsel runter, und wer willdas schon? Und funzt doch gut, oder? ;-) Aber versuch mehr zu trinken, deiner Nieren zuliebe. Für die ist das abnehmen harte Arbeit.
 
sagt mal.. wie macht ihr das mit dem Ticker? Muss man sich da jedes mal nen neuen anfertigen? Weil die werte im Link ändern geht nicht (Fehler)
 
Nein, den Ticker musst du jedes mal neu erstellen. Ändern funzt nicht. Ist andererseits auch schnell gemacht, wenn du die Seiten kennst, wo deine Angaben drin stehen.
 
Turtle70 schrieb:
Nein, den Ticker musst du jedes mal neu erstellen. Ändern funzt nicht. Ist andererseits auch schnell gemacht, wenn du die Seiten kennst, wo deine Angaben drin stehen.

ah danke...

mist.. ich muss gestehen ich habe vorhin gesündigt.
hab mir ne 125g tüte Bananenchips gekauft und geknabbert :( (50KH 100g)

nunja da ich ja schrieb ich wandle mein aktins ein wenig ab werde ich es so machen dass 1x die Woche ein KH Tag ist.

Bissl Obst (ob ne frische Banane oder trocken is ja egal) und entweder Vollkornnudeln (zur Not auch die Balance mit Hafer) oder Vollkornreis.

Aus jeden Fall nix raffiniertes

hab ja schonmal nen Test gemacht und zwischendrin 300g Nudeln alleine verputzt.
Dies hatte bis auf die zusätzlichen 300g im Magen keinerlei Auswirkung auf meine Ketos.

Ich denke dass der Körper garnicht sooo schnell reagieren kann.

Nunja also heute is Ketos noch vorhanden und ich habe 3kg weniger drauf.

Mal schaun wies morgen früh/abend nach den BChips + Vollkornnudeln aussiehrt mit der Ketose.
Wenns keine Auswirkungen hat is das für mich ja ein Traum..
Fett/Eiweiss ahoi und einmal am Sa KH zur Belohnung.

ich werds Berichten :) ...
 
sodele..

Vorgestern gabs...

Morgens:

Vitakabseln (Öko)
1L Wasser
1 Tasse Sojamilch
1 L-Carnitin Kapsel (trifft sich gut bei Lagerarbeit)
5 Cerry Tomaten
5 Scheiben Gurke
2 Wiener
2 Putenbrustaufschnittröllchen (gerollter Aufschnitt halt)

Mittags:

Nüx

Abends:

3 Eier mit Rapsöl
Speckwürfelchen
3 Scheiben Fleischkäse
alles mit Käse Überbacken
dazu Spinat ohne Blubb aber mit nem Schuß Sojamilch,Knoblauch und 4 Cherrytomaten drin



Gestern gabs....

Morgens:

siehe oben
+
1/2 Schwartau Fruty Erdbeer Riegel

Abends:
8 Rinderburger mit Käse überbacken und in Salatblätter gewickelt
Bonduelle Farmersalat (Kraut,Lauch,Karotte) in Butter kross gebacken mit nem Schuss Sojamilch (machts Cremig)
Coke wie immer





Heute gabs....

Nix zum Früstück ausser Tee und Vitakapseln

Mittags:
Bananenchips <-- SCHLIMM daher meine Abwandlung der aktins Diät.. 1x die Woche sind KH Erlaubt aber nur aus Frucht, Vollkorn und Unraffinierten dingen (Honig, Rohzucker)
Denke das wird keine supernegativen Auswirkungen haben. Is halt passiert.

Abends:
100g Vollkornspaghetti (ca 58KH)
Tomatenstücke von Knorr (ohne Zusätze)
6 Cherrytomaten
Gewürze und Kräuter
ca 5g Maggi Feel Good Tomatensuppernpulver (zwecks Geschmack)
glaub der Zucker is im 0,01% Bereich bei den 5g
Limettenlimo MegaLight
 
Heute gabs

Morgens:

Vitakapseln
Pu Erth Tee (find den einfach Saulecker)
3 Scheiben Käse
Thunfisch mit Rapsöl und Majo + Tabasco

Mittags:

3 Scheiben Putensalami (von Sohns Balance Pizza geklaut da ers nicht mag)
Dönerfleisch mit Majo (Balance), Zitronensaft, Tabasco
Rotkraut, Weisskraut, Salat, Tomate, Peperoni als Salat + kräftigem Schuss Olivenöl Extra V. + Zitronenspritzer

Abends:

4 Rinderburger + Light Käse (von Natur aus)
Heinz LC
Tee Tee Tee
 
Gestern gabs nen großen Dönerteller und abends 2 Burgerscheiben mit Heinz LC.

ansonsten nix neues.. 800g mehr auf der Waage gehabt, liegt aber wohl einfach am Mageninhalt.

Heut morgen wars 107Kg (stillstand)

allerdings is mein Ketostix nicht wirklich Lila heute..nur so knapp davor. Irgendwas am Dönerteller wollte nicht so recht. Vllt doch die 5 roten Böhnchen.


Naja heut gibts Chevapchichi + Majo/Sojasoße + bissl Salat (Lauch,Karotte,Kohl 100g gesammt).

Abends wirds noch Hack mit einer Soja-Curry Sauce + Ei geben.
 
hm irgendwie merkwürdig.
es tut sich nix mehr. :help11:

abends 107,5/8 , morgens 107,0/2

ich brauche unterstützung:cry:

heut gabs 4 Salamichips (selbstgemacht ) , 2 Scheiben Käse, 1 Dönerteller (bissl Grüner Salat, weeeenig Karotte, Kohl) mit bissl Jogisoße (sollte kein Zucker drin gewesen sein und wenn minimal).

Heut Abend vllt noch Scheibe Käser oder Sojamilch mit nem Klecks Spinat als Spinatcremesuppe.

Ketostix zeigt Dunkelrot.
 
Für mich hört sich das nach etwas wenig Essen an. Viele fangen nach einiger Zeit an die Kalorien runterzufahren, weil in der Ketose der Hunger oft ausbleibt. Ich würde dir raten da mal nachzurechnen. Du bist ein recht großer Mann mit einem guten Gewicht, wenn ich das so überschlage schätze ich, das du unterhalb deines Grundumsatzes bleibst. Hast du die Tabelle von Kris (unter "Erfahrungen") mal versucht? Damit kann man recht einfach KH und auch kcal ausrechnen.

Im übrigen ist es wurscht wie lila der Ketostix ist, hauptsache ein bisschen lila.

Naürlich kann das Gewicht auch einfach mal stagnieren, das geht hier jedem mal so. Aber nachrechnen kann nicht schaden. ;-)
 
Dallas schrieb:
Für mich hört sich das nach etwas wenig Essen an. Viele fangen nach einiger Zeit an die Kalorien runterzufahren, weil in der Ketose der Hunger oft ausbleibt. Ich würde dir raten da mal nachzurechnen. Du bist ein recht großer Mann mit einem guten Gewicht, wenn ich das so überschlage schätze ich, das du unterhalb deines Grundumsatzes bleibst. Hast du die Tabelle von Kris (unter "Erfahrungen") mal versucht? Damit kann man recht einfach KH und auch kcal ausrechnen.

Im übrigen ist es wurscht wie lila der Ketostix ist, hauptsache ein bisschen lila.

Naürlich kann das Gewicht auch einfach mal stagnieren, das geht hier jedem mal so. Aber nachrechnen kann nicht schaden. ;-)

naja also ich liege schon drunter.

ich nutze die tabelle hier:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm
zum berechnen
 
Mal ne kleine Frage.....
is mir ja schon fast peinlich.

Ich hab ab der letzten Woche einen kleineren Engpass und kann mich dadurch nicht sonderlich Fettreich und Eiweisreich ernähren.
Also eigentlich hab ich nur BioGemüsebrühe und Gemüsesäfte im Haus.
Klar Öle und Butter is auch da aber das wars dann schon (gibt bissl Probleme mit dem erhalt meines Gehaltes so dass scho bis uff de letzte Cent alles eingekauft ist und die letzte Woche halt nur damit überbrückt werden kann).

Was mach ich denn da am besten?
Zersört diese Woche dann meinen Gesammten erfolg? :cry:
Würde darauf hinaus laufen dass es halt nur Suppe,Saft und viel Tee gibt.
 
Uff, das ist dann ja eher fasten :kratz: Atkins ist damit nicht zu machen. Ich würde dir raten damit die Woche durchzuziehen und danach einfach nochmal mit Phase 1 anzufangen. Hilft ja nix! Gibts denn keinen der dir ein kleines Care-Paket schicken kann (vielleicht ein paar Eier, kostet nicht viel und sättigt gut)?? Hungern ist ja nun keinem zu gönnen :noe:
 
Oben