Sodele.. nemesiz versucht sich nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dallas schrieb:
Uff, das ist dann ja eher fasten :kratz: Atkins ist damit nicht zu machen. Ich würde dir raten damit die Woche durchzuziehen und danach einfach nochmal mit Phase 1 anzufangen. Hilft ja nix! Gibts denn keinen der dir ein kleines Care-Paket schicken kann (vielleicht ein paar Eier, kostet nicht viel und sättigt gut)?? Hungern ist ja nun keinem zu gönnen :noe:

hmm mal nachbar fragen...
genug is ja da zum sattmachen (vollkornnudeln, seitenbacher dinkel chips, 3 gemüsesuppen 80%, bio-gemüsebrühe, öle, butter, tomaten-hack-wein gläser, vollkornroggenbrot sowie vollkornmehrkorn brotbackmischungen.

nur absolut nix ala aktins.

naja.. zur not gibts halt "1" scheibe vollkornbrot (laut aktins is das ja das ziel ..wenn schon KH dann unraffiniert) + gemüsesuppe mit olivenöl zum abschmecken.. gibts halt nen klacks mehr (ess ich auch so ziemlich gerne).

problem is halt ich hab kein Eisfach und das suckt.
das is voll mit cevapcici, hamburger usw....
aber hab nur 2 * Fach und das sind mind. 2 Wochen...
und ab nächsten Sonntag sind die 2 Wochen um.
Weiss halt nicht ob man das auch 5 Tage überziehen kann. Bin da immer bissl eigen.
 
Wenn es normal aussieht und riecht wäre ich da flexibel, denn du ißt es ja nicht roh sondern gut durch! Ich würde davon zumindest solange essen wie geht, dann kannst du den Rest ja immer noch als Notprogramm nutzen. Schau das du nicht hungerst, denn das fährt deinen Stoffwechsel runter. Solange du aber jetzt nicht anfängst dir Zucker reinzuschieben, wird es schon irgendwie gehen. Ich drück dir die Daumen :jepp:
 
so ich denke ich schaff die letzte märz woche auch irgendwie...
hab ne schachtel eier, en glas majo (leider nur die balance mit 11KH) und thunfisch.

Werd wohl nicht viel futtern aber immerhin aktins style.

So und heute ist def. die 105 Marke erreicht. Die Waage zeigt zwar bissl mehr +0,7 +0,5 (schwankend je nach stand auf der Waage) aber das dürfte nur Flüssigkeit und Abfallprodukte sein "ABER NIX WAS AUF DEN HÜFTEN LIEGT).

Heut wirds mal bissl kalorienreduziert geben:

Spinatsuppe aus TK Spienat ohne Blubb + Sojamilch als Blubb
gezeilte Cherrytomaten in der PFanne in Olivenöl geschwenkt
TK Putenbrust in Rapsöl gebraten und in Streifen.
Dazu viel Apfel/Hagebutten Tee o. Brennesel (Tippe auf letzteres um mal bissl was fürs Blut zu tun) und Abends dann ne große Tasse Pu Erth Tee.
 
so heute hab ich mal wieder bissl was gebastelt.

meine Light/Gesund Schoki *g*

Da nicht jeder an Stevia rankommt hab ich mich mal mit Canderel versucht.

Das ganze sollte süss schmecken aber auch bissl herb.. so in der richtung 70 bis 80% Schoki.

Ich hab ne Tafel Lindt 99% im Wasserbad geschmolzen, ca 15ml Aldi Sojamilch dazu (WARM), 1 Messerspitze (wirklich sehr wenig) Johannisbortbaummehl, halben (eher weniger) Teelöffel Rapsöl (hatte keine Butter da..damit wärs wohl noch feiner) dazu.
Das ganze schön rühren (aufpassen die 99er wird sehr schnell bröselig und fest.
Dann wenns noch flüssig ist ca 3-4 (nach gusto) Teelöffel Canderel dazu, nochmal cremig rühren (vorsicht, wie gesagt wird schnell fest das ganze) und dann wieder in die Lindt Form füllen und verstreichen. Das ganze in TK Fach (vorsicht Schoki nimmt sehr schnell Fremdgerüche und Geschmäcker an)

und... tam tam... die KH Light Schoki ohne sündhaft teures Stevia (auch wenns noch gesünder damit wäre).

Ich denke mit Kokosfett anstatt Butter oder Öl, ein paar gemahlenen Nüssen wirds noch feiner und vllt bissl knackiger.

Die konsistenz überzeugt mich noch nicht so 100% (bissl wie ne leicht warme Ritter Sport Nougat.
Und ist sehr bröselig da einfach das Rührverkzeug fehlt für so ne kleine Menge.

Werd aber mal weiterbasteln.. und mein Gott...
ab und zu mal nen Teelöffel Edelbitterschoki mit Wertfollen Omega Fettsäuren incl lecker Knackmandelsplitter aus der Schokiform kratzen is auch was feines.

Moment... Bällchen... ich mach da heut abend mal Bällchen draus.

LC Pralinen selfmade ;)

Probierts aus... hab nun kleine Kügelchen die zwar sehr Weich sind aber ideal als kleine Edelbitter Belohnung abends vorm TV (Natürlich max 1-2 so kleine Kügelchen (maximal 5g sollte eine habe (besser so klein dass sie auf 4g kommt und dann entweder in Mandelmehl welzen oder halt kleine Stückchen mit einrollen.)

huch.. mir fehlen plötzlich 2 :whistlin:

12 Kügelchen (ca 50g) + den Spritzer Soja und dem Canderel haben so ca. 5-6KH

Die KH aus den paar Mandelbröseln die man dazumachen kann sind es nicht wert eingerechnet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry:
´man man man wassn da nur los.

105,5 105,7....

seit 4 Tagen. es tut und tut sich nix mehr. Ketose is vorhanden, KHs liegen so bei 10-18 pro Tag.
Kalorien liegen nach 2 Mahlzeiten (mehr geht nicht) so bei 1800-2200.

menno :(
 
Versuche wenigstens 3 Liter zu trinken, falls du Kaffee trinkst, lass den mal probeweise weg. Bei manchen Menschen behindert Koffein die Abnahme. Ansonsten erst mal durchhalten, Schwankungen sind absolut normal und hatte hier jeder schon mal.
 
Dallas schrieb:
Versuche wenigstens 3 Liter zu trinken, falls du Kaffee trinkst, lass den mal probeweise weg. Bei manchen Menschen behindert Koffein die Abnahme. Ansonsten erst mal durchhalten, Schwankungen sind absolut normal und hatte hier jeder schon mal.


njeeee Tee, Wasser , Fanta u Coke Light und vllt mal ne Sprite Zero.
Axo und Sojamilch.
Aber wie gesagt es geht ja bei den Menge von Flüssigkeit um das gesammte.

Man sagt ja 1,5-2 L Trinken aber gemeint is halt alles...
da gehört z.B. mei Cremesuppe mit Sojamilch auch dazu.

Also ich denke es liegt echt an der Menge die ich trinke (is meist ja sogar mehr..andere trinken ein Glas Wasser und ich mach da immer ne Flasche leer) sowie an der Nahrungsmenge.
Je mehr man futtert desto mehr zeigt nunmal die Waage.

Aaaaaaaaaber

Heut morgen sinds 104,5

TSCHAKA TSCHAKA

:leb: :klatsch2: :leb:


nur wird die Waage heute abend nach meinen Frikas wohl wieder bei 105,irgendwas liegen :rolleyes:
 
Also abends wiegen ist auch keine sonderlich gute Idee! Da muss ja mehr sein als morgens. Atkins rät sich morgens, direkt nach dem aufstehen nackt zu wiegen. Wenn man das verläßlich so macht, bekommt man natürlich auch einen genauen Überblick.

Mit Trinkmenge ist auch nur die Trinkmenge gemeint! Keine Suppen oder Shakes. Atkins verlangt wenigstens 2 Liter, aber das ist auch das Minimum. Am besten sind auch Wasser, und nicht soviele Soft-Drinks mit Süßstoffen.
Es gibt Forschungen, die belegen das nur Wasser die Nieren vollständig spülen kann.
 
Dallas schrieb:
Also abends wiegen ist auch keine sonderlich gute Idee! Da muss ja mehr sein als morgens. Atkins rät sich morgens, direkt nach dem aufstehen nackt zu wiegen. Wenn man das verläßlich so macht, bekommt man natürlich auch einen genauen Überblick.

Mit Trinkmenge ist auch nur die Trinkmenge gemeint! Keine Suppen oder Shakes. Atkins verlangt wenigstens 2 Liter, aber das ist auch das Minimum. Am besten sind auch Wasser, und nicht soviele Soft-Drinks mit Süßstoffen.
Es gibt Forschungen, die belegen das nur Wasser die Nieren vollständig spülen kann.


is mir schon klar mit dem wiegen ;) ....

naja also die trinkkmenge erreiche ich locker... wie gesagt wenn ichs wirklich genau nehme und dran denke sinds so 3-4L am Tag.
Und das is vieeeeel.. da rennst dauernd.
 
so die letzten tage hab ich vergessen hier zu tippern..
auf der waage hat sich nicht viel getan, ketos is vorhanden und auch die KH lagen schön niedrig.

gab eigentlich nur käsesorten , hackgerichte (bolognese , hackröllchen usw) , tomatendosen, zuchcini, sojamehl , wasser , tee usw usw...

heut gabs farmersalat (6kh) in butter gebraten mit sojamilch und curry (+ schuss rapsöl)
dazu 5 butenbruststeaks mit käse überbacken,
wasser und ne light orangenlimo


für morgen (mal wieder schicht) wirds

Morgens:
Großes Glas Sojamilch geben
Vitakapseln
Scheibe Käse

Mittags:
Zuchcini, gelber Paprika, 1 Tomate , Oliven (ca 6-8) in Rapsöl gebraten
dazu Fetawürfelchen (ca 10 kleine) mit Peperonistreifen (war alles in Öl eingelegt (gibts im Lidl)
und 6 Hackröllchen.
Das ganze zusammengekipt, Pizzakräuter, bissl Salz+Pfeffer und nochmals nen Spritzer Olivenöl drüber.

ca 14KH alles vom Tag und 1300Kcal...
Tja bissl wenig aber ne enorme Masse und Hunger hat man danach auch nimmer.
vllt gibts abends noch 2 Scheiben Käse aber mehr geht nicht.
 
tja ich habs getan.... trotz meines lecker hackröllchen,öl,tial. gemüse salates ist es passiert

ich beichte...

2 Hände mit Seitenbacher Vollkorn Ballitoos (Dinkelvollkornchips mit Apfelsaft gesüßt)
110g Birkel Vollkornspaghetti + Bolognesesauche (Tomatendose+Sojamilch+Gewürze) + Käse

was nun? alles aus und vorbei? 10KG plus morgen?

HILFEEEEE :cry:
 
Und 10 kg plus heute ?? ;-) Na so schlimm wirds ja nicht gekommen sein! Einfach wieder richtig weitermachen, war eine Sünde, aber das hatten hier alle schon mal :jepp:
 
Dallas schrieb:
Und 10 kg plus heute ?? ;-) Na so schlimm wirds ja nicht gekommen sein! Einfach wieder richtig weitermachen, war eine Sünde, aber das hatten hier alle schon mal :jepp:

nunja.. magen fühlt sich probbevoll an und heute steht 105,7 auf der waage.
hoffe bis montag wieder in ketose zu sein und dann gehts HOFFENTLICH wieder paar Kilo abwärts.

Wie issn das nun eigentlich. Ich werde weder aus Berichten, Büchern noch sonst wo schlau...

Ist das Ziel bei Aktins (von Aktins) dass man wirklich GANZ auf KHs verzichtet oder nach einer Gewichtsreduktion durch Aktins seine Ernährung umstellt (die KH Menge herausfindet bei welcher man sich noch gut/fit fühlt und nicht aufgeht wie ein Hefeteig)?
Weil irgendwie widerspricht sich das alles wenn man sich wirklich durch jeden Bericht durchkämpft.
Das letzte was ich nun Gelesen habe war z.B. dass nach der Gewichtsabnahme das Ziel ist sich so umzustellen dass man eben WENIGER KHs zu sich nimmt und wenn dann sozusagen HOCHWERTIGE (Vollkornreis, Vollkornnudeln, Vollkornmehrl, Rohrzucker <wenn überhaupt.. ..also eigentlich nix bearbeitetes/raffiniertes) KHs.

Liege ich da nun falsch?
 
Du mußt dich schon durchs Buch kämpfen, das hier in Kurzform zu erklären wird leider nix. Aber "normal" essen kannst du dir abschminken, auf Kh´s solltest du in Zukunft weitgehend verzichten. Sonst gibts auch bei Atkins den Jojo-Effekt.
 
Dallas schrieb:
Du mußt dich schon durchs Buch kämpfen, das hier in Kurzform zu erklären wird leider nix. Aber "normal" essen kannst du dir abschminken, auf Kh´s solltest du in Zukunft weitgehend verzichten. Sonst gibts auch bei Atkins den Jojo-Effekt.

nunja ich hab zum ziel

A. gewichtsabnahme
B. danach die umstellung auf hochwertige unbearbteitete lebensmittel soweit es geht.


also halten wir mal fest...

Anfang/Testlauf
116Kg

Aktins 1,5 wochen mal Probelaufen lassen
110Kg

danach normal aber soweit möglich hochwertig mit KHs ernährt

Start des "87KG" Programms
110Kg

nach 2 Wochen LC/Aktins
105/106 Kg je nach schlemmen und Waagenlaune

Ausrutscher 1 (Teilsbeabsichtigt)
Fr+Sa Spaghetti Bolognese (Birkle Balance+Vollkornnudeln und ner LC Bolognese (selbstgemacht mit tomatenwürfel,Hack,Gewürzen,Sojamilch).

Ergebnis1
106,1Kg Ketose pfutsch (war klar)

Und weiter gehts...

Morgen gibts nachm Aufstehen ein Glas Sojamilch
ne Vitakapsel (öko)

zu Mittag Gyros ausm Aldi (leider mit bissl Zucker drin.zu spät gemerkt (500g 5KH) mit nem Schuss Sojamilch sowie Oliven+Rapsöl
eine Tomate sowie ne halbe Gurke (ca 90g)
sollte alles so um die 11KH haben

Abends vllt noch ein Spiegelei mit Majo (leider auch das bissl Zucker.. werden so 20g werden welche dann so 2KHs haben)

Kalorien sind dann allerdings unter 1800.. da werden wieder viele sagen zu wenig..aber wo soll ich die bitte hernehmen?

:cry: ..mist fast überall ist zucker drin was man so kaufen kann..richtig schwer und wenns noch so wenig ist..drin ist meistens.
 
so heute versuche ich mich mal an eurer hackpizza..
KH Weekend ist ja erst nächste Woche..da darfs dann mal wieder bissl Teig (Dinkel oder Roggenvollkorn) sein.

Komme dann wohl nur 1x zum essen heute.. naja was solls. :???:

Morgen wirds wohl bei Fleischkäse, Spinat mit Cherrytomaten und Spiegeleiern enden *freu*:lol:

Und wenn mich dieser innere drang weiterhin so quält wirds am Sa wahrscheins nen Käsekuchen geben mit Mangelbröseln als Boden.. mal schaun was die Waage dann am Sonntag so spricht :rolleyes:
Werd doch wohl noch bis Montag an die 102 kommen *hoff* :-x
 
heute ist mien vorläufiger Wiegetag.

Da heute Besuch da ist und es wohl eine Pizza geben wird werde ich mal die Änderungen Protokollieren.
Irgendwie stellt sich das bei mir langsam wirklich so ein..
5-6 Tage Aktins
1-2 Tage KH/LC

Werd mal schauen was ich basteln kann.
Geplant ist ein Teig aus
Weizenvollkorn 50 / Sojamehl 10 / Quark (vielleicht) 100g / Mandelmehl 150g / Leinsamen 5g / Hefe...

Ketose ist seit gestern wieder weg (Big King XXL + Pommes..AAAAABER ne Coke Light :lol: ).
Wenn das so funzt dass ich max das Gewicht der Nahrung drauf habe und am Montag alles wieder purzelt (kann mir nicht vorstellen dass man duch 1x sündigen ziwschen den Aktins tagen dass man da dann so krass zunimmt) dann versuche ich mich komplett auf so nen Rythmus umzustellen.
Wenn ich da die KH wirklich hochwertig einnehme an 1-2 Tagen sollte daraus ne wirklich sinnvolle und gesunde Ernährung hervorkommen.

Auf jeden Fall..

HEUTE 103.7 und 37.1 Körperfett :rotfl:
 
Oben