Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne Idee woran es liegt?
 
Wow, das ist ja der Hammer. Das bedeutet das du deinen Körper gut trainiert hast, um schnell in eine stabile Ketose zu gehen. Sehr wünschenswert, ich denke das ist auch das was du anstrebst?
 
Ne Idee woran es liegt?
Ja, ich denke, das liegt an dem vorangegangenem Ausdauertraining und der Tatsache, dass meine Glykogenspeicher in Muskeln und Leber vollkommen leer waren.

Sport setzt immer den Reiz, dass die Kohlenhydrate vorrangig zu den Muskeln transportiert werden.
Wenn die Muskeln einmal das Glykogen gespeichert haben, kann es nur durch sie verbraucht werden.
Der übrige Körper hat da keinen Zugriff mehr drauf. Sie sind da sozusagen exklusiv für die Muskelarbeit geparkt. ;)
Der einzige Nachteil kann dann sein, dass die Waage wegen des Glykogens und dem damit gebundenen Wasser, temporär mehr Gewicht anzeigen kann.

Je mehr Muskeln vorhanden sind, desto größer sind die Kapazitäten.
Das ist auch ein Grund, wie Muskeln ein Normalgewicht begünstigen.
Sie dienen dann auch als eine Art Pufferzone für Carbs, die sich neutral auf den Stoffwechsel auswirkt.
Das ist ein weiterer Effekt, den man für sich nutzen kann, wenn man die Mahlzeiten und den Sport aufeinander abstimmt.


Wow, das ist ja der Hammer. Das bedeutet das du deinen Körper gut trainiert hast, um schnell in eine stabile Ketose zu gehen. Sehr wünschenswert, ich denke das ist auch das was du anstrebst?
Diese Flexibilität zu haben, ist mir in der Tat sehr wichtig.
Ich hatte es in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt und hätte nicht gedacht, dass es dennoch so schnell, so gut wieder funktioniert. :)
 
-700 g mit 36 h Wasserfasten und Ganzkörpertraining

Das Fasten fiel mir zwar leicht, dass das Wasser jedoch nicht geschmeckt hat, war echt doof.

Die Messergebnisse auf der Waage waren sehr erfreulich:
Muskelmasse hoch, Muskelqualität verbessert, Fett runter, Viszeralfett bisheriger Tiefststand und Wasser auch sogar ein wenig runter gegangen.
 
DAs ist ja echt Wahnsinn, wie das läuft bei Dir. Traumhafte Ergebnisse. Echt toll.
 
Ihr seid so lieb, Danke. :inlove:
Das motiviert mich zusätzlich. :)

Gerade breche ich mein Fasten mit einem Café Latte.
Den habe ich mit Collagen gepimpt und nutze selbstgemachte Mandelmilch.

Ich befürchte am Samstag habe ich mich mit der vielen Kuhmilch im Latte, mit meiner Entzündung wieder abgeschossen.
Die Schmerzen im Ischias sind seit gestern wieder richtig übel. Hoffe, das wird nun fast so schnell auch wieder besser. :blush:
 
Echt mega toll deine Ergebnisse... du ziehst das aber auch durch als wäre es nicht schwer... dabei sind z.B. 36h Wasserfasten sicher gnadenlos brutal...

Gute und schnelle Besserung :)
 
Heute hatte ich einen Low Carb Veggie Day und habe mich ganz normal satt gegessen.

10:30 Fastenbrechen mit Café Latte (Mandelmilch) und Collagen
13:00 Omelette aus 4 Eiern mit Spinat, Datteltomaten & Mozzarella überbacken
19:00 Rohkost mit Hüttenkäse

Insgesamt hatte ich 3 Café Latte mit Mandelmilch.


Vor dem Mittagessen habe ich heute den Apfelessig glatt vergessen.^^ :blush:

upload_2021-2-22_21-20-46.png

Ab Morgen probiere ich für diese Woche ein anderes Fastenmodell.
Jeden 2. Tag gibt es dann OMAD mit nur ca. 650 Kalorien.

Für nächste Woche plane ich dann zum Vergleich jeden 2. Tag vollständig zu fasten.
Bin mal gespannt, was besser funktioniert.
 
Heute Morgen habe ich mich ganz vergessen zu wiegen.
So schnell geht das, wenn der Ablauf ungewohnt verläuft. ;)
Hab's zwar gerade mal nachgeholt, 72,2 kg, aber das ist nicht aussagefähig, weil ich schon so einiges getrunken habe.

Nun trinke ich bis heute Abend weiterhin mein Wässerchen und dann werde ich mir eine kleine Mahlzeit zubereiten.
Noch bin ich unschlüssig worin ich mein Kalorienbudget investieren möchte. ;)
 
Heute OMAD 23/1 mit ca. 650 kcal. und es gab:

Lachsfilet
500 g gekochten Broccoli mit Nährhefe

70 g Karotte und ca. 300 g Kohlrabi noch zum Knuspern als Rohkost :)

upload_2021-2-23_19-17-36.png

Mein Training habe ich auch gemacht, aber das tat meinem Nerv heute nicht so gut.

Das Wetter war traumhaft und mit 19 Grad herrlich warm.
Da war die Spazierrunde mit Hund umso schöner. :)
 
+700 g mit OMAD, ca. 600 kcal. und Ganzkörpertraining

Die Werte auf der Waage waren gut, das Gewicht ist da gut erklärt. ;) :rofl:

Nach dem Essen gestern Abend habe ich mich ziemlich schnell wieder hungrig gefühlt.
Leichte Kopfweh bekam ich auch später noch, das war nicht so dolle.

Geschlafen habe ich nicht so besonders gut, weil mich diese Nervenschmerzen gerade so piesacken.

Gerade habe ich zwei weltbeste Brote im Ofen, da freue ich mich drauf.
Der Metzger ist heute auch hier im Ort, da besorge ich mir später noch frischen Aufschnitt. :)
 
Das ist ja doof das du so auf die Kuhmilch reagierst, ich mag ja schon lange keine Kuhmilch mehr, irgendwann schmeckte die mir nicht mehr. Nun bin ich auch überzeugter Mandelmilch Trinker.

Schön das es wieder wärmer ist in Deutschland, das war ja eine ganz schöne Kälte Welle.

Schönen Tag Dir.
 
Danke, liebe Kerstin. Gleich gehe ich auch im Sönnchen spazieren. :)

Wenn ich von Kuhmilch entwöhnt bin, schmeckt sie mir auch nicht mehr.
Da sollte ich dann auch bei bleiben.
Bei mir war es am Samstag Bequemlichkeit, weil ich die Mandelmilch immer selbst zubereite und da muss ich dann gerüstet sein, wenn ich was trinken möchte.
 
Mir schmeckt Kuhmilch auch nicht mehr wirklich.

Läuft wieder super bei Dir Sonja. Das freut mich sehr.
 
Gerade trinke ich meinen ersten grünen Smoothie seit gefühlten Ewigkeiten.^^
Habe mir eine LC freundliche Variante gebastelt:

Das soll so ein Nachbau eines Dirty Banana Smoothies sein.^^
250 g jungen Blattspinat
35 g Avocado gefroren
110 g Gurke
7,5 g Peanutbutter Powder
30 g Whey Isolate
500 ml kalten Kaffee
Mokka und Bananen Flavdrops
Eiswürfel

Schmeckt nicht so intensiv und ist auch nicht so arg cremig, aber doch lecker.
Spinat hätte nicht so viel sein müssen, fällt aber geschmacklich nicht ins Gewicht und ich wollte ihn dann komplett verwenden.

upload_2021-2-24_12-12-26.png
 
Oben