Soulshines BorderlineKeto und Trainings-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das kann sich wieder einpendeln.... Ich dacht ich wär endlich in den Wechseljahren und was ist... es pendelt sich wieder ein so nervig
 
Bei Dir kann das mit dem Gewicht aber auch am Krebs liegen, oder? Musst Du da noch Medikamente nehmen?
Nein. und Nein.
Ich hatte damals einen HPV induzierten Tumor im hinteren Bereich der Zunge unten. Also, nichts, was von Hormonen beeinflusst gewesen wäre (Anmerkung: Lasst Eure Kids gegen HPV impfen ;-) !!! ) und ausser Cortison wegen der Chemo (damals tatsächlich kurzfristig eine heftige Zunahme) hatte ich keine Hormonähnlichen Medikamente.... und während der Bestrahlung habe ich, logischerweise, immer weniger gegessen - wie alle Menschen, mit einer dicken Brandwunde über Wochen im und aussen am Hals :devil::sweating: .... da hatte ich die Cortison-Zunahme bald wieder abgenommen.
Anfang 2013 war die Behandlung herum, und ich so bei 71kg, und die Menschen um mich herum fanden mich sehr schlank, ich war am frieren ,
.... und ich startete damals mit rund einem Jahr Gesundheitsheitssport, also, walken, radeln, schwimmen, laufen... bisschen Stabbi-Training.

Ich nehme 50microgramm Thyronajod täglich für die Schilddrüse.
Und mein Asthmaspray, ... aber nix, was mit dem Krebs (hey, 12 Jahre her, das ist durch!) zu tun hätte.

Als mein Job jetzt vor 3 Jahren mich anfing aufzufressen, spielten die Stresshormone mit den Wechseljahrshormonen mich in die nächtlichen Panik- und Schwitz-Anfälle - und ich nahm diese rund 13 Kilos gefühlt vor allem am Bauch zu, besonders heftig beim Start der HET (Hormonersatztherapie) , zu der Zeit auch heftige Wassereinlagerungen, diese Kilos, die einfach nicht mehr weg wollen.
Die HET entfernte die Panik- und Schwitz-Anfälle recht schnell, hatte aber viele andere Nebenwirkungen, die auch in niedriger Dosierung so nervig wurden, daß ich sie nach insgesamt 4 Monaten absetzte. Glücklicherweise kamen die Panik- und Schwitz-Anfälle nicht wieder.
In diesen 2,5 Jahren mit dem neuen Job reduzierte ich den Sport etwas, futterte gegen den Energiemangel, wurde immer lahmer .... hm ...
inzwischen sind 2 weitere kilos dazu gekommen. :oops: Obwohl ich seit einem halben Jahr nicht mehr arbeite.... und wieder zu 8 bis 12 h Sport pro Woche zurück gekehrt bin.
Allerdings ist mein Sport nun nicht mehr so intensiv wie z.b. vor 15 Jahren ....

Abgesehen von diesem zwanghaften Ideen: Mach jeden Tag etwas Sport, Schritte, zappel herum! ... ist bei mir im Moment nicht mehr viel vom RED-S ... mhm, ... oder? ... keine Ahnung.

Liebe Grüße!
 
Oben