Spanischer Flan Ph 1,5

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baerbele

Stamm Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Karlsruhe
Bei der Phase bin ich mir leider nicht so ganz Sicher, aber eigentlich müsste man es auch in Phase 1 essen dürfen... So ab und an mal oder ?


4 Eier
2 Eigelb
1/2 l Sojamilch
Süßstoff für 125 g Zucker
1/2 Fl. Vanillearoma

Eier mit Eigelb, Aroma und Süßstoff verquirlen.
Milch heiß werden lassen.
Ofen auf 150 Grad vorheizen.
Die heiße (nicht kochende) Milch in die Eicreme rühren und durch ein Haarsieb in Förmchen gießen.
Wer keine kleinen Flan Förmchen hat kann auch eine große Auflaufform benutzen (hab ich auch gemacht)

Im Wasserbad im Ofen ca. 45 Min stocken, abkühlen und im Kühlschrank aufbewahren.

Wer hat kann noch daVinci Karamellsirup darübergeben. Er schmeckt aber auch pur

Hat insg. bei einer Sojamilch mit 0,4 KH/100ml gesamt: 2 KH's
 
Das mit dem Wasserbad kapier ich jetzt nicht ganz...hört sich aber saulecker an :)
 
Ganz einfach Maria, du nimmt eine Auflaufform füllst diese mit Wasser und stellst in diese Wasserbad die Flanförmchen... jetzt alles klar?
 
Jap jetzt hab ichs kapiert, lach. Aber den Ofen heizt duch nicht auf noch auf,oder ? :)
 
Hab heute den Flan fertiggefuttert. War echt superlecker. Sehr zu empfehlen :)
 
Freut mich Maria.. ich werd ihn heute mittag auch machen.. Ist ja erst halb 1 bei mir hier *g*
 

Neueste Beiträge

Oben