Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist echt ärgerlich. Eigentlich müsste es auch bei Medikamenten Nährwertangaben geben...
Gibt es, steht immer drauf, was drin ist.
Aber wenn man auf den Wirkstoff angewiesen ist,
was will man machen?
 
...danke fürs drücken und quetschen und die Anteilnahme :*:h:

Ich nehme jetzt keine Medis mehr (war auch alleine einkaufen - seeeehr bedacht, in den Bewegungen - aber ich habe es geschafft:giggle:) - hätte aber trotzdem im Akutfall - auch mit dem Wissen, dass das passieren wird - zu den Medikamenten gegriffen. Schmerzmittel, Schmerzmittel - üüüber alles - über alles in der Welt... * sing*:blush:

Das ich mit Ibuprofen aufdunse, als gäbe es kein Morgen - wusste ich ja schon vorher und die 2400 mg innerhalb von 8 Std. waren ja keine Absicht... aber der Rauswurf aus der Ketose nagt nun echt an mir...

Na ja... (Lieblingswort) - nun habe ich etwas, auf das ich mich freuen kann - Schmerzfreiheit, Ketose und meine Rücken-Gesundheitsausstattung (Elektrisches Heizkissen, Woll-Rückenwärmer-Schlübbi)- ach - und mein Nuketo (Haselnuss-Schoko-Creme von Dr. Almond) ... das schmiere ich mir jetzt mal ganz dick auf mein Pfälzer Landbrot... soooah:inlove:

:hi::*
 
Seltsam ist es aber trotzdem, du bist schon so lange ketogen unterwegs, das dich ein paar Tropfen und die Ibus vom KH gehalt her nicht rauswerfen dürften. Das werden doch nicht über 20g KH gewesen sein. Ich glaube eher, das es daran liegt, das zumindest das Ibuprofen über die Leber abgebaut wird und du deswegen zeitweise keine Ketone hattest, weil die Leber gerade anderwaltig beschäftigt war.
 
... nur mal fix eingeworfen.

Bin wieder in Ketose - ich messe zwar nur mit Stix - diese haben aber heute Vormittag nix angezeigt - jetzt lila... getrunken habe ich heute 2 Liter Wasser, 500 ml Kaffee, 500 ml Kamillentee und nun 1 Liter Nieren und Blasentee (wegen meiner Wassereinlagerungen)

Puh... weiter gehts:blush:
 
Tag 314 - nicht gewogen - habe mich angezogen und es vergessen und mich nun nochmals auszuziehen, findet mein Rücken doof :blush:

Moinsen:hi::*

mir geht es heute weeesentlich besser:party: - zwar blockiert meine LWS noch und hier und da erinnert sie mich dran, dass manche Dinge nun besser nicht gemacht werden - aber es ist viel, viel besser - jetzt nur nicht leichtsinnig werden :giggle:

Ich bin immer noch Frau Spongebob- mein Körper gibt das Wasser einfach nicht her... allerdings sieht das im Gesicht gar nicht sooo schlecht aus - so eine flotte Wassereinlagerung entknittert ungemein - allerdings sind dicke Finger und ein Kugelbauch dann auch wieder nicht so heimelig anzusehen :think:

Mein Hoffnungstee (Nieren-Blasen) zieht gerade und ich warte auf meinen Pieschermarathon... vielleicht ja nach der Mens... nach dem November, nach der Wintersonnenwende - Jahreswechsel.. irgendwann werde ich doch sicher mal entschwämmt:giggle::rock:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee und Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brot mit Lachs und Rühreier

Nachmittag: Kaffee mit Milch, 2-3 Spekulatius von Dr. Almond

Abend: Rest Salat von gestern, Burger aus Burgerpatties

Euch einen tollen Tag:*:hi:
 
Danke Dany:inlove:

Wir sind insgesamt eine sehr „lächerliche“ Familie... :giggle: Manchmal ist es schon etwas peinlich, weil hier alle sehr albern und extrovertiert sind... - aber - damit hält sich das Köpfchen besser oben, wenn das Leben mal schwieriger ist - der Humor ist stets zur Stelle. :rock::party::giggle:

:*:hi:
 
Tag 315 +200g (71,2KG

Moinsen:hi::*

1800g mehr, als mein Tiefststand von 69,5 KG und ich kann mir das überhaupt nicht erklären :think:

Ok - ich „vergifte“ mich mit Schmerzmedis - musste heute auch wieder ein wenig Tramadol nehmen (17 Tropfen) - da ich heute morgen wieder dolle Rückenschmerzen hatte (habe geschlafen, wie ein Stein und mich wohl schön in der LWS verdreht) - aber gewogen habe ich mich vorher... fühle mich auch sehr schwer und steif und mein kleines Mondgesicht hat mich heute morgen im Spiegel ausgelacht. Die Waage und dieser Anblick... :think: ich muss im früheren Leben ein sehr schlechter Mensch gewesen sein:giggle:

Ich würde nun gerne mal abdunsen - aber egal, was ich hier mache (Tee, sehr viel Wasser, Magnesium und Kalium) - nix hilft. Natürlich kommt nach der Menge Flüssigkeit auch wieder was raus - aber mindestens ein Schluck wird in meine Satteltaschen gepackt.. jedes mal. :nod:

Ich liege gerade wieder im Bett (wenn ich Tramal nehme, habe ich immer Angst, dass ich in Ohnmacht fallen könnte... ich bin hypochondrisch da ganz weit vorne!:think::giggle::tmi: - lese auch nie die Beipackzettel... dann könnte ich nie etwas einnehmen) und überlege noch, ob ich nun einfach noch schlafe... so nach dem Essen ist es doch perfekt dem kommenden Winter angepasst - dick im Schlaf :think:

Alternativ könnte ich gleich aufstehen (Tramadol wirkt bereits und ich bin nicht ohnmächtig geworden:rock:) und
Kaffee trinken... und Dr. Almond Kekse essen... die allerdings überhaupt nicht schmecken... evtl. wenn ich sie mit dicker, kalter Butter belege - aber sie bestehen eh schon nur ausButter... und bei meinem Micro-Kalorienbedarf ist das sicher nicht hilfreich die 2800g wieder weg zu bekommen. Verdammter Teufelskreis!

Heute gibt es:

Früh:Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: 200g Rinderpatties a la Burger mit 1/2 Avocado

Nachmittag: Schlafen oder Kaffee mit Milch und 3 fiese D.A. Spekulatius (ohne zusätzlicher Butter!)

Abend: Frikadellen, Brokkoli (Kalium!)mit Hollandaise

Packt euch warm ein, achtet auf schießwütige Hexen und macht Sport, wenn ihr könnt/wollt - wenn man es nämlich mal nicht kann, ist das extremst nervig:nod:

Farvel :*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke gerade Wein. Eine ganze Flasche ist es nun geworden. Rotwein. Primitivo - er schmeckt aber nicht so, wie er heißt. :giggle:

Ich werde morgen mega schwer sein.. aber - ich werde mich einfach nicht wiegen. Sooooaaah:rock:

Ich muss immer noch nicht genug pieschern und deshalb erliege ich nun meiner Sucht, der Gleichgültigkeit, der Verzweiflung... wenn schon aufgedunsen, dann möchte ich wenigstens den Grund dafür genossen haben. :wasntme:

Gute Nacht, ihr Lieben... meine Schwabbelstellen und ich gehen nun in die Bububox :hi::*
 
Rotwein. Primitivo - er schmeckt aber nicht so, wie er heißt. :giggle:
Da hat die Marketingabteilung aber keinen guten Job gemacht.^^

Vielleicht entwässerst du sogar vom Alkohol.
Bald wird es bestimmt wieder weg sein.
 
Tag 317 -1000g (70,2)

Moin ihr meine Süsslis:*:hi:

gestern konnte ich einfach nicht schreiben - die Schmerzen und diese furchtbare Unzufriedenheit mit der Situation und mit mir selbst... puh - mir war gestern irgendwie nur zum Heulen... habe ich nicht - hätte ich aber gut gekonnt :think:

Am späten Nachmittag fing es dann an - alle 15-20 Min. musste ich Pieschern... ich habe auch (wie die Tage zuvor) sehr viel getrunken (trinke gerade mein überhandnehmenden Teevorrat runter:giggle:) und Wasser, Wasser, Wasser und mit Einsetzen der Entwässerung ging es mir zusehends besser...seit heute Nacht irgendwann (musste wieder austreten) sind meine Rückenschmerzen deutlich besser, habe sie fast nicht vernommen und auch jetzt... ich konnte mich schmerzfrei aus und anziehen... sogar die Socken (hatte die letzten Tage einen Sockensklaven :giggle:)

Ich kann mir das nur so erklären, dass ich mit dem Trauma in der LWS (oder Iliosakralgelenk, da bin ich mir nicht sicher, was es war) auch eine ordentliche Schwellung in dem Bereich zugezogen habe - meine Haut war dort nicht blau, fühlte sich aber wie einem Bluterguss an und diese innere Schwellung drückte auf die gereizten Nerven - durch die vergangene Zeit und dem Abschwellen sind die Nerven nun entlastet.. jetzt nur keinen Leichtsinn - ich bewege mich nach wie vor, wie eine steinalte Frau...optisch fehlt nur noch die schwarze Katze auf meinem Rücken.

Langes Geschreibsel, kurzer Sinn - ich bin wirklich erleichtert... wortwörtlich :inlove:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee/Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brot mit Schinken und Spiegeleiern

Nachmittag:Kaffee mit Milch, 90% Lindt

Abends: Filettopf mit Pfifferlingen und Blumenkohlpürree

Euch allen einen gemütlichen Mauerfalltag... mein „ Ossi“
und ich werden heute Extremcouchen und uns Geschichten und Dokus zum Mauerfall reinziehen..

Seid lieb zueinander:*:hi:
 
Tag 319 +100 g (70,3)

Moin ihr meine Liebsten:*

Rücken wird zunehmend besser - Haare überm Waschbecken waschen funktioniert wieder... läuft!:rock:

Bin sehr schreibfaul - gibt aber zum Glück auch nix, was sich kundzutun lohnt... ach - doch... ich habe nun auch Kekse gemacht...(mal zu Renate rüberschiele:hi:)

B4CA761F-799B-43A9-8C3F-812783B448AE.jpeg

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee

Mittag: Rest Blumenkohlpürree, Filettopf (von gestern Abend) und zwei Hackröllchen

Nachmittag: Kaffee mit Milch, 90% Lindt

Abend: Sauerkraut und Minuten-Kasseler

Euch eine gute Woche:hi:
 
Oben