Statistik von butter-fly

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butter-fly

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Hier stelle ich mal meine Statistik rein:
Vom 20.-27.8.07 habe ich mich erstmal langsam low carb mäßig ernährt...keinen Zucker, kein Brot, keine Nudeln mehr!Erster Effekt: wochenlange Dauerkopfschmerzen verschwanden und ich fühlte mich ruhiger, nicht mehr so explosiv.
Gewicht:
20.8.07 - 84,5 kg / Körperfett: 42,7% / Bauch: 106cm
27.8.07 - 82,8 kg
Am 28.8.07 habe ich dann offiziell mit Atkins begonnen, nachdem ich beim Arzt alles habe durchchecken lassen.
28.8.07 - 82,7 kg / Körperfett: 40,9% (habe Migräne)
29.8.07 - 82,3 kg "
30.8.o7 - 81,7 kg (Ketose: +)
1.9.07 - 81,7 kg
4.9.07 - 80,9 kg
5.9.07 - 81,4 kg
6.9.07 - 80,9 kg (Migräne)
7.9.07 - 80,6 kg "
8.9.07 - 80,8 kg "
9.9.o7 - 80,3 kg "
10.9.07 - 80,9 kg
11.9.07 - 80,5 kg
12.9.07 - 80,3 kg / Fett: 39,6% / Bauch: 101 cm

Nach einer Woche low carb Eingewöhnung und 14 Tagen Atkins, trotz kleiner Ausrutscher (Nüsse, Oliven, Erdnussbutter, Kaffee und viele Schmerzmittel)
habe ich also 4,2 kg abgenommen und 5 cm Bauch verloren,
bin zufrieden und mache jetzt umso motivierter weiter.

14.9.07 - 79,8 kg ,1. mal unter 80!
24.9.07 - 78,6 kg , Migräne

Hatte fast 1 1/2 Wochen zyklusbedingt Migräne on and off, meist nur kurze Attacken, aber manchmal heftig - musste 5X Medis nehmen. Käse löste auch M. aus. Gewicht ging rauf und runter. Hatte ziemliche Gelüste, bin aber bis auf ein paar LowCarb Riegel und viele Nüsse ( Erdnüsse, Macademias, Kokoschips) und ein bisschen Biomarmelade (mit 32 g KH´s) brav gewesen, denn Schokolade und Süßstoff hätten nur die Migräne verstärkt. Somit beläuft sich mein heutiges Gewicht am
2.10.07 -78,4 kg , Migräne
13.10.07 - 78,0 kg / Bauch: 96 cm
20.10.07 - 76,5 kg , Migräne
12.11.07 - 75,3 kg
17.11.07 - 75 kg 1.*
24.11.07 - 74,5 kg 2.*
22.12.07 - 73,7 kg 3.*
29.12.07 - 73 kg 4.*
5.1.2008 - 72,5 kg 5.*
12.1.08 - 72,7 kg
26.1.08 - 72,2 kg 6.*
22.2.08 - 71,6 kg 7.* Bauchumfang: 93 cm
8.3.08 - 71,2 kg 8.* " : 91 cm
13.3.08 - 69,8 kg * : 88 cm
29.3.08 - 68,1 kg *
4.5.08 - 67,5 kg
2.7.08 - 66,1 kg
7.7.08 - 65,1 kg Traumgewicht erreicht!>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein super Ergebnis. Da kannst Du aber stolz sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße
Birgit
 
Glückwunsch, da hat sich ja schon einiges getan.
Weiterhin viel Erfolg :)
 
1.Mal beim Fitness seit Atkinsbeginn heute und es lief super, war fit :jump2: und hatte Spaß, obwohl manche Übungen nach wie vor quälen. Hab schon ewig nicht mehr so gute Laune gehabt!:lol:
Hey und danke für euer Lob (freu).
Finde ich irre, dass ich nicht so ganz allein vor mich hin atkinse. >:) Ich liiiieeeebe dieses Forum :volldoll: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist echt super und man wird hier nett aufgenommen, im Gegensatz zu einigen andere Foren. Da hab ich auch schon erlebt, dass man als Neuling gar nicht beachtet wird.
 
Hallo Silvia und :welcome:

viel Erfolg weiterhin bei der Abnahme.
 
:rotfl: Bin unter achtzig! Fühle mich super, richtig fit und gut drauf. :rotfl:
 
5 Kilo weg

Seit gestern sind`s 5 Kilo - mir passen Sachen wieder, die ich schon weggeben wollte :rotfl: und gestern haben mir auch verschiedene Leute gesagt, ich sehe dünner aus:stolz: .
Die wollten wissen wie ich das geschafft hätte, aber als sie hörten "low carb" kamen die altbekannten "das-geht-doch-nicht" Kommentare :???:. Komisch, sehen doch das es geht,:rolleyes: also, wenn ich das schaffe! Fühle mich sehr schlapp, liegt aber am Wetterumschwung.
Die mich seit 3 Wochen immer mal wieder heimsuchenden Kopfschmerzen (v.a. vormittags) sind auch weg :juhu:
 
Arztbesuch

War gestern bei meiner Ärztin, Besprechung der Blutwerte etc.(vor der Diät).
Cholesterin sehr hoch (246), "gutes" aber auch (80). Leichter Eisenmangel (hatte ich schon immer - war ja fast 20 Jahre Vegetarier) und so ein Blutwert war ein wenig zu hoch (?). Ansonsten alles gut.
Tja und Fettanteil ca. 17 Kg zu viel. Naja, deswegen will ich ja abnehmen.
Hatte gestern so ein Natreen-Mousse au Chocolat und hatte den ganzen Abend Bauchkrämpfe bis heute früh. Nie wieder!
Vertrage ich die Süßstoffe nicht, oder was war da los?
 
18 Tage-Zyklus

Nachdem es das letzte Mal, kurz nach Atkins-Beginn, 32 Tage waren fing es diesmal nach nur 18 Tagen :-x an, was, wie ich hier lese, ja am Anfang normal ist. Trotzdem blöd, da ich jedesmal durch ein Migräne- und Nicht-mehr-Abnehm-Tal gehe, außerdem bemerke ich die altbekannte Tendenz zu Fressattacken ;) . Hoffe, dass mein Zyklus sich bald - sehr bald bitte - auf meinen bisherigen 28/29 Tage Rhythmus einpegelt.
Gewicht heute: 78,8 kg.
 
Stagniere seit über einer Woche:( . Es geht hoch und runter, wahrscheinlich liegt´s an der Regel, trotzdem nervig. War heute morgen auf 78,8 kg - Ketose: neg..Habe Zweifel, ob ich es schaffe:cry:, v.a. mit 11 Tagen Migräne :-x , vor, während und um die R. herum. Bin heute auf dem Tiefpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo butter-fly,

geht es Dir wieder ein wenig besser? :sunny:

Das mit dem Maltit usw. kann ich noch gar nicht so wirklich glauben, da ich schon häufiger Maltit gegessen oder getrunken hab ohne aus der Ketose zu fliegen.
Musste lachen als ich das las von Dir und der Lupe. Mir geht es nämlich auch so und seit ich Atkins mache, kann ich darüber auch nicht länger hinweg sehen, da ich ja beim Einkauf ständig die Angaben kontrollier, was ohne Brille fast nicht mehr möglich ist :lol:

Liebe Grüße, Margarita
 
Hallo Silvia,

hab dein TB eben entdeckt und ruf mal ein freundliches Hallo herein.
Ja, dieses vermalledeite Zeug mit der Brille. Ich brauch mittlerweile auch eine zum "Kleine-Schrift-Lesen" und suche dieses blöde Gestell ständig. Im Geschäft hab ichs selten dabei, daher gibts immer dieselben Sachen, von denen ich weiß, sie sind lc-tauglich... :cool:

Ich hoffe, daß dein Tal wieder Richtung Berg geht. Aber das gehört leider dazu und ist im Leben halt so.

Liebe Grüße und weiter so !!

Sigrid

>:)
 
Schön, dass ich nicht die einzige halbblinde bin>:) . Und es geht mir wieder besser, habe auch tatsächlich wieder abgenommen...bald schon ist die 77 zu sehen:rotfl: ,d.h. wenn ich keine Dummheiten mache.
Tja, die Sache mit dem Maltit finde ich auch merkwürdig, aber ich reagiere leider auf alles Süße extrem. Außer bei Stevia, da geht´s gut, leider habe ich noch keine lc-Sachen auf Stevia-Basis entdeckt...vielleicht auch nur nicht
gelesen, weil so kleingedruckt...;)
 
Hallo Silvia, schön dass es jetzt wieder bei dir fluppt.
Ja es ist wirklich verrückt. Jeder reagiert auf bestimmte Inhaltsstoffe völlig anders. Da hilft nur ausprobieren.
 
Huhu butter-fly,

tollll - das mit der erneuten Abnahme!
Aber natürlich auch, dass es Dir insgesamt wieder viel besser geht!

ich reagiere leider auf alles Süße extrem

meinst Du damit, egal wie und womit es gesüßt ist? Das ist ja blöde. Auch wenn Du Götterspeise mit Süßstoff machst, z.B., dann auch?
 
Ja, habe vor einiger Zeit mal Natreen-Mousse au Chocolat gegessen und hing einen Tag mit Bauchkrämpfen durch. Seitdem nehme ich nur noch Stevia, was aber in Götterspeise gar nicht schmeckt. Es soll ein total geschmackneutrales, nur süßes Steviapulver geben, aber das hab´ich noch nicht probiert. Und von den lc-Riegeln (war ja auch Zucker drin)bekam ich Pickel. Das süße Leben ist vorbei, außer ich will wieder dick werden...
Heute leuchtete mir die 77 (,9) entgegen. Von daher verzichte ich gerne..."Nichts schmeckt so gut wie Schlanksein sich anfühlt>:)"(diesen Satz-hier aus dem Forum-sag ich mir ca. 20X am Tag.)Ich wünsch allen ein schönes Wochenende.
 
"Nichts schmeckt so gut wie Schlanksein sich anfühlt>:)"(diesen Satz-hier aus dem Forum-sag ich mir ca. 20X am Tag.)Ich wünsch allen ein schönes Wochenende.


Das ist wirklich eine Mega Weisheit !!! Muß ich mir merken !!!

Also weiter so !! Sei froh, daß du weißt, woran es bei Abnehmblockaden hängt ! Manche wissen das nicht und müssen erst mühsam ausprobieren !!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 

Neueste Beiträge

Oben