Stevia in Österreich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldie 3

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Ungarn
Habe heute Stevia Tabl. im Reformhaus gekauft,300Stk 9,50., sind so Tabs wie Kandisin und gibts auch in Pulverform, flüssig und zum Backen.
Führt jedes halbwegs gut sortierte Reformhaus wurde mir gesagt. Hab gleich einen Kaffee ausprobiert schmeckt gut.
 
Wies aussieht leider nur in Österreich. In Deutschland sind gute Stevia Produkte echt schwer zu bekommen. Ich kauf mein Stevia in Paraguay frisch von der Quelle und das Zeug ist echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
KAUFLAND

Allerdings hab ich nur 100 Tabletten für 6-7 Euro gesehen.

Aber mir schmeckts nicht sooo
 
Irgendwie isses ja so, dass dieses ganze Stevia Zeug bei uns nur als Badezusatz verkauft werden darf...also ich mein nicht als Lebensmittel. Das ist soweit ich mich erinnern kann bisher nicht als Lebensmittel zugelassen.
Bei dem Zeug aus Paraguay schmeckt man bei der richtigen Dosierung echt keinen Unterschied zu Zucker.

Kannst du dich daran erinnern, in welcher Abteilung beim Kaufland du die Stevia Tabletten gefunden hast? Kosmetik oder tatsächlich Lebensmittel? Weil dann geh ich da am Wochenende mal gucken und teste mal den Unterschied...
 
Kannst du dich daran erinnern, in welcher Abteilung beim Kaufland du die Stevia Tabletten gefunden hast? Kosmetik oder tatsächlich Lebensmittel? Weil dann geh ich da am Wochenende mal gucken und teste mal den Unterschied...

Ganz normal bei den Süßstoffen.

Da waren 100g Streusüße etwa 10 Euro, 100ml Flüssigsüße 6-7 Euro und 100 Tabletten 6-7 Euro.
Blaue Verpackung mit weiß-blauem Schild.

Hersteller ist ne schweizer Firma ;-)
 
Danke fussel!!! Ich werd mal das Zeug besorgen und euch dann berichten, obs da nen Unterschied gibt!!!
 
Oben