stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöle!
Muss mich mal melden. :hi:
Diese Woche ist mein Mann arbeiten und nun klaptt es mit der Ernährung auch wieder.
Frühstück lasse ich (erstmal) weg. Zum Mittag gibt/gab es Gemüse und Fleisch/Fisch. Und abends gönne ich mir 1-2 Kartöffelchen zum Essen. Da koche ich, da mein Mann tagsüber nix warmes bekommt.Zum Einstieg habe ich mir Gemüsegerichte von Frosta gekauft. Die gehen fix, sättigend und sind abwechslungsreich.
Mal sehen was die Waage am Montag spricht.
Leider habe ich diese 20g KH am Tag noch sehr stark im Hinterkopf und muß da etwas umdenken.So krass will ich es nicht mehr durchziehen.
Die bestellten Muffins waren in Ordnung, aber haben irgendein Gewürz enthalten was hervorgeschmeckt hat und wonach ich immer aufstoßen mußte. Habe dann ein Muffin Rezept im Netz gefunden und nachgebacken und das gefällt mir auf jeden Fall viel besser. Geschmacklich und von den Nährwerten her auch.


stolli
 
38531187ds.jpg


38531188iu.jpg


38531186dc.jpg
 
Diese Woche ist mein Mann arbeiten und nun klaptt es mit der Ernährung auch wieder.
Spannend, dass Du einfach Deinen eigenen Freiraum gebraucht hast!
Dein Essen sieht lecker aus. Und mit den KH, das kannst Du ja für Dich herausfinden, wie es für Dich derzeit passt und ok ist. Keiner darf in Deiner Küche ungefragt dazwischenquatschen :cool:
 
Montag und ich bin euch ein Update schuldig.
Eine Woche leichtes LC, mit immer unter 100g KH pro Tag und Stolli hat ein Minus auf der Waage.:rock:

-400g

Langsam habe ich den Dreh wieder raus. Es wäre sicher noch einiges mehr, aber ihr kennt mich ja..... der liebe Wein und dann die Schoki ab und an.:angel:


Ich habe diese Woche Urlaub!:makeup:
Eben war ich schon im Garten, denn die Eisheiligen sind vorbei und es wird sicher keinen Frost mehr geben.Habe Porree, Kürbis, Zucchini, Paprika, Mangold und Salbei gepflanzt. Hoffentlich fressen die Schnecken nicht alles auf. Die Jahre vorher hatte ich ja immer nur Tomaten im Garten.

stolli


 
@Dany2712 Super! Mußtes du auch so lange warten? ca 3 Wochen....

Die ersten positen Veränderungen beim Essen merke ich nun auch schon. Mein Yiepper auf Süßes ist nicht mehr so stark. Nachmittags stille ich ihn mit Kaffee und Sahne obendrauf. Gepimmt mit Chunky Flavour von Morenutrition. Die haben echt leckere Sachen.
Abends habe ich mir angewöhnt ein zuckerfreies Getränk auf den Couchtisch zu stellen. Da schaffe ich glatt nochmal 500ml zu trinken.

stolli
 
Nur 3 Wochen? :eek:
Mein letzter regulärer Termin viel aus. Also hab ich nun ca. 11 Wochen seit meinem letzten Haarschnitt überstehen müssen. :giggle:
Bis auf letzte Woche ging es sogar.
 
Ich bin am Samstag einfach auf gut glück hin und sofort dran gekommen....
Normalerweise machen die keine Termine, das wurde für Corona aber geändert, nur ich habs verpennt...
Der/Die jenige, die da eigentlich dran gewesen wäre hatte abgesagt, also war gerade frei^^
 
@Linea Na das nenne ich mal Glück (haben)!

@Dany2712 OMG, das ist unseren kurzen Haaren ja eine Ewigkeit.
All zu eitel darf man da nicht sein.:giggle:

Ach ja, erhöht haben sie auch. Zahle nun ca 5 Euro mehr.


stolli
 
Ich habe auch mehr gezahlt als früher, aber irgendwie müssen sie ja den Ausfall ausgleichen. Meine kurzen Haare sahen nach 10 Wochen auch nicht mehr gut aus^^
(manchmal haben Langhaarige schon vorteile :rofl:)
 
Morgen! Mein Urlaub ist vorbei und es geht wieder arbeiten. Monatsproblem ist auch da.
Ich habe gestern den Konjaknudeln bzw dem Konjakreis nochmal eine Chance gegeben. Die Nudeln waren mir echt zu unangenhem im Mund und dieser fischige Geruch...
Naja auf jeden Fall habe ich ein Rezept gefunden mit Zero Rice, für Milchreis und das hat mich interessiert.
Reis gründlich abgespült und ordentlich Deo gesprüht, das ich nicht :sick: muß. Da spielt der Kopf verrückt.... es gibt Milchreis und riecht nach Fisch. Na jedenfalls hat es mir gut geschmeckt und ich war lange satt.

Atministrator: Darf man das Rezept hier online stellen?

stolli
 
@Dany2712 Okay, dann kommt hier das Rezept.

Gefunden auf Instagram bei @kochen_backen_rezepte

Zutaten:
200g Shiritaki Reis
250ml Milch 1,5%
30g Proteinpulver Vanille
20g Erythritol oder Xylith
5g Flohsamenschalen

Zubereitung:
Reis nach Anleitung waschen. Milch erhitzen (nicht kochen), Proteinpulver mit dem Schneebesen einrühren, dann "Zucker" und Reis dazu geben. Alles gut verrühren, 2-3 Minuten unter ständigen Rühren ziehen lassen.
Zum Schluß Flohsamen hinzugeben, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe beim Rühren die Milch leicht köcheln lassen. Mein Milchreis hatte folgende Werte:
- 216kcal
- 13,3g KH
- 26,7g Eiweiß
- 4,4g Fett

verwendete Produkte:
- Berchtesgardener haltbare Milch, 1,5% Fett
- Total Protein Vanille von More Nutrition
- Zero Rice vom Action (Geshäft)
- Flohsamenschalen von Alnatura
- Xucker light


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Rezept. Das klingt lecker. :)
 
Morgähn....:snooze:
Alle wieder fit fürs Arbeitsleben?
Bin euch noch ein Wiegeergebnis schuldig. Leider waren es diese Woche nur 100g.
Den BPC-Creamer hatte ich mir bestellt und der kam auch am WE. Eine Tasse Kaffee habe ich mir eben gebrüht und ich fange mal mit einem Teelöffel an. In der Beschreibung steht 1-2 TL, aber ich denke das mir der eine reicht, ansonsten glaube ich ist es mir zu viel Kokosgeschmack.Butter gefällt mir eindeutig besser.
Wir haben am WE gefaulenzt, aber so richtig.Auf dem Balkon sitzen und das schöne Wetter genießen.....
Gestern war sein Spezi nach langer Coronapause mal wieder da.Die hatten sich viiiel zu erzählen.Der bekam in der Coronazeit eine neue Hüfte.
Ich werde mal versuchen meine Woche, in Punkto Essen, etwas zu planen.Sicher sind es beimir noch zu viele KH täglich, weil nicht wirklich was geht. Andererseits will ich sie auch nicht zu weit runterschrauben, weil ich Angst habe, das ich dann Heißhunger auf Nudeln und Co bekomme.

stolli
 
Andererseits will ich sie auch nicht zu weit runterschrauben, weil ich Angst habe, das ich dann Heißhunger auf Nudeln und Co bekomme.
Wie wäre es mit "alternativen" Nudeln - und grandioser Sauce dazu? Bestimmt kannst Du sowas kochen. Eine feine Gorgonzola-Sahne-Sauce oder Vier-Käse-Sauce oder Bolognese oder oder - letztere schmeckt angeblich sogar auf fein geschnittenem Eisbergsalat (hab ich mal im LCJF-Forum gelesen),
Du kannst Zucchini-Spaghetti mit einem Julienne-Hobel machen
oder Shirataki (falls du die magst)
und Nuphi hat doch dieses tolle keto-Nudel-Rezept gepostet?
Bei Dr. Almond gibt es eine Trockenmischung namens Pastazauber - kann man sogar als Spätzle durch eine Presse drücken, hat fast keine KH -
Vielleicht wäre es doch mal eine Überlegung wert, denn letztlich geben ja nicht die Nudeln den Geschmack, sondern die Sauce oder Butter etc.....

Insgesamt finde ich das Minus von 100g aber echt gut, denn es ist ein Minus, und damit basta! :cool:
 
Oben