stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaffee mit Sahne und Chunky Flavour

38806592ak.jpg



stolli
 
Das sieht ja lecker aus!
Hast Du eine Idee, warum Dir schlecht wurde? Bist Du sicher, dass es von den Brownies kam?
Ist es jetzt wieder besser?

oh jetzt habe ich auch das Foto von Deinem Sahnekaffee entdeckt, das würde ich ja glatt in meiner Küche aufhängen :p
 
@jum
Bist Du sicher, dass es von den Brownies kam?

Ja, bin mir sicher, habe es 3x getestet und jedesmal kam kurz danach die Übelkeit. Habe die Brownies vorhin eingepackt und zur Arbeit gebracht. Die Kollegen freuen sich immer wenn es Kuch gibt. Hoffentlich wird denen nicht übel.:tmi:

stolli
 
Beim Einkaufen vorhin Blumenkohlreis (Jochen Schweizer) in der TK entdeckt. Preis geht auch, glaube es waren 1,90€. Da ich keine Küchenmaschine habe, super praktisch. Hab's vorher bei Bofrost gekauft.

stolli
 
Den Blumenkohlreis vom Jochen hab ich auch schon gekauft und für gut befunden... für Blumenkohl halt, der eh nicht mein Favorit ist... :giggle:
 
Morgähhnn... ich habe einfeutig zu wenig Schlaf erwischt. :snooze:

Montag= Wiegetag → Erdbeerwoche

Mein WE war sowas von faul und leider auch kohlenhydratlastig.:tmi: Naja muß auch mal sein. Ansonsten nicht viel Neues.
Überlege gerade ob ich heute meinen Kräutergarten erneuere. Meine alten Pflanzen sind schon so wuchtig und das Unkrautvließ hält auch nicht mehr alles an Unkräutern ab.Noch ist es nicht so warm, da geht das Gärtnern noch. Erstmal schauen ob es gute Kräuter im Baumarkt gibt.

Schöne Woche wünsche ich euch.

stolli
 
Montag= Wiegetag → Erdbeerwoche
ähm...was bedeutet das???? :cool:
Mein WE war sowas von faul und leider auch kohlenhydratlastig.:tmi: Naja muß auch mal sein.
Übrigens habe ich mir Dein Rezept für Milch"reis" ausgedruckt, der würde doch auch gut zu den Erdbeeren passen? (für mich leider ohne Erdbeeren, aber für Dich selbst? :h:
ich fand Dein Foto davon auch so super - da kann man ja fast den Vanilleduft aus dem Topf riechen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe stolii, wie geht es? :)
 
@jum Guuttt! Nur mein Gewicht ist diese Woche angestiegen und ich weiß nicht warum.

Waren eben Beim Metzger unseres Vertrauens und haben eingekauft. 81,00 Euro.:eek: Aber das meiste kommt eh in den TK.
Ich muß nachher arbeiten. Wir müssen neue Etiketten Stecken, wegen der Umsatzsteuersenkung.

stolli
 
  • Like
Reaktionen: jum
@jum

Ich muß wohl gestehen das ich gestern etwas gelogen habe. Nein, es geht mir gerade nicht so gut, körperlich und seelisch bin ich gerade etwas angeknackst.:worried: Frag mich nicht warum....
Hier mal meine Gewichtskurve von dieser Woche. *schulterzuck

38889499pf.jpg



stolli
 
Gestern war ich 6 Stunden arbeiten. Etiketten sind gesteckt!

stolli
 
Ich muß wohl gestehen das ich gestern etwas gelogen habe. Nein, es geht mir gerade nicht so gut, körperlich und seelisch bin ich gerade etwas angeknackst.:worried: Frag mich nicht warum....
doch....ich frage Dich :h:
Vor allem finde ich es gut, dass Du es nun doch erzählst.
Manchmal ist das der Anfang. Von....etwas Besserem. Auch wenn es erstmal nicht so schön ist, das zuzulassen, was wir die ganze Zeit wegschieben und leugnen oder unter den Teppich oder in den Keller stopfen wollten....
Zu Deinem Gewicht fällt mir nur ein: Wasser? Mädchengedöns? Oder einfach massiver Stress auf irgend einer Ebene?
Bei der Wärme / Schwüle neigen viele auch zu Wassereinlagerungen.
Manchmal hilft es, Mineralien einzunehmen - ich brauche Magnesium und Kalium. Evt. Süßstoffe und Milchprodukte tendenziell reduzieren, wenn es geht. Und die KH weglassen, das ist sehr sehr sehr hilfreich gegen Einlagerungen aller Art :)
Gestern war ich 6 Stunden arbeiten. Etiketten sind gesteckt!
puh das ist ja echt viel Arbeit mit den Etiketten. habt Ihr eine Klimaanlage im Geschäft? Ist es dort auszuhalten, wenn es so heiß und schwül ist?
 
@jum
habt Ihr eine Klimaanlage im Geschäft?

Haben wir, aber ich glaube die ist nicht an oder zu warm eingestellt. Psst... unser oberster Chef spart wo er kann.Sogar die Kundschaft beschwert sich oft, das es im Sommer zu warm bei uns ist.

Gewicht: dachte ich mir auch das evtl Wasser ist, da Eisprung
Und ansonsten kommt wohl einfach einiges zusammen was mich dann doch mehr belastet wie gedacht. Nix Schlimmes, aber die Masse macht es dann wohl aus.
Leider kompensiere ich das dann auch zu oft übers Essen. Ungesundes bzw zu viele KH.:angel:

Heute habe ich mal nichts aber auch wirklich garnichts gemacht.Mit GöGa gekuschelt und vorhin mein Buch auf dem Balkon gelesen.
Morgen starte ich dann wieder durch!:rock:

Es ist immer interessant das ein Aussenstehender die Nöte von einem selbst meist besser erkennt wie man selber!
Danke!:*

stolli
 
Am Freitag waren wir bei unseren Metzger des Vertrauens.
Für alles habe ich 81 € bezahlt.
Das meiste habe ich allerdings eingefroren=Vorrat.



38892205ie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht sehr lecker aus :)
ich wünsch dir das die kommende woche wieder positiver wird für dich und es dir wieder besser geht,

liebe grüße :)
 
Mit GöGa gekuschelt und vorhin mein Buch auf dem Balkon gelesen.
das finde ich total schön :):):)
oft ist es am allerwichtigsten, wieder zu landen und sich zu beruhigen und etwas Schönes empfinden zu können. Dann lösen sich manche andere Sachen einfach auf :)
Und Du hast ja tolle Vorräte eingefroren, alle Achtung! echt super - die Keto-Schatzkiste :cool:
Übrigens denke ich oft an Deinen Protein-Keto-Milchreis, vielleicht werde ich den in den nächsten Tagen mal versuchen. Das Foto fand ich schon so lecker, da konnte man schon fast den vanilligen Milchreisduft riechen.
Lass Dich nicht beirren, jeder hat mal mehr oder weniger Wasser und es gibt solche und solche Tage - es kommt auf die Richtung an, und die stimmt ja schon sehr deutlich! :)
 
Oben