Sukrin als Zuckerersatz - UNGLAUBLICH GUT!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thomass1968

Mitglied
Registriert
04. Sep. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo, also ich möchte von meiner Backerfahrung mit Sukrin berichten.

Es ist unglaublich, es schmeckt wie Zucker, es lässt sich dosieren wie Zucker, und es gibt Volumen wie Zucker beim Backen! Unglaublich, praktisch, köstlich!!

Nachteil: WUCHER BEIM PREIS! Euro 8,50 für 500 Gramm zzg. Porto Euro 4.-.

Aber sonst KÖÖÖÖSTLICH!!!! und 0 Carbs 0 Calories! Und nicht schädlich, wie z. B. Fruchtzucker.

LG

Thomas
 
ich mag den unnatürlichen geschmack nicht :kotz:
zum glück sind die geschmäcker verschieden :cool:
 
Es gibt keinen unnatürlichen Geschmack bei Sukrin. Ich selbst habe bisher auch alle Zuckeralternativen wegen dem Geschmack abgelehnt. Sukrin stellt eine Ausnahme dar.
 
Ich hab vor über nem Jahr mal 5 Packungen gekauft, es aber dann nicht nachgekauft.
Kann mich bei dem Preis noch nicht wieder dazu entschließen...
Viel brauchte ich eh nie, mal etwas über Pfannkuchen oder in meinem selbstgemachtem Marzipan.
Kuchen back ich eh nicht.

Der Geschmack ist ok, aber es zerschmilzt im Mund eher wie Sorbit, das ist so unnatürlich (im Vergleich mit Kristallzucker). Ich mags nicht so sehr.
 
Es gibt keinen unnatürlichen Geschmack bei Sukrin. Ich selbst habe bisher auch alle Zuckeralternativen wegen dem Geschmack abgelehnt. Sukrin stellt eine Ausnahme dar.
natürlich hat es einen unnatürlichen ('kühlenden') geschmack!!! wäre tolerant, wenn du auch eine andere meinung akzeptieren kannst...
 
Zwischen April und November 2010 hat die Firma, die Sukrin vertreibt, den Preis um 25% erhöht. Bedauerlicherweise konnte mein Einkommen damit nicht Schritt halten :twisted: .
Sukrin knistert beim Verzehr im Rachenraum - so ein bisschen wie Brausepulver. Aber für gebrannte Mandeln der Hit.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Ein natürliches Produkt ist es auch NICHT mehr, Sukrin ist hochgradig raffiniert.
Sonst wäre ja Fruchtzucker aus der Fabrik ebenso natürlich. Rübenzucker ebenso.
Nur, weil eine Substanz in der Natur vorkommt, ist deren industrieller Extrakt nicht auch natürlich.
Obstsaft ist ja auch minderwertiger als Obst...
 
Backen geht, glaub ich, mit Flüssigsüßstoff nicht ,der darf nicht erhitzt werden.
Oder?
 
ich nehme nur flüssigen süssstoff, steht auch in vielen rezepten? er 'verflüchtigt' sich nur ein wenig, man muss mehr nehmen, wie in getränken z.b.
 
Doch, man kann mit Süßstoff backen, aber die meisten Sorten verlieren an Süßkraft. Ich nehme zum Backen Steviosid, bis mein Teig schon fast die 'richtige' Süße hat, die ich will, und gebe dann noch ein bisschen flüssigen Süßstoff zu. Wenn man zu viel Steviosid nimmt, kommt ein bitterer Nachgeschmack.

Ja, Mona, gibt im Rachenraum so einen kratzigen Rest, das Sukrin. Aber wenn man damit was zubereitet, isser wech, der 'Kratzer'.
Na ja, behandle das Zeuchs sowieso wie Gold - bei dem Preis!
 
können ja tauschen ;) sukrin gegen yammi :lol:
ne, glaube das mhd ist abgelaufen :cry:
tatsächlich, vor genau einer woche...
 
können ja tauschen ;) sukrin gegen yammi :lol:
ne, glaube das mhd ist abgelaufen :cry:
tatsächlich, vor genau einer woche...

Wie kann etwas, das KEINE Nährwerte enthält, ein MHD haben? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich habe gerade mal auf meinen, mittlerweile gut 2 Jahren alten Päckchen nachgesehen. MHD 21.08.2010. So what!
Ich denke, dass ich weitere 2 Jahre brauche, um meine Restbestände zu verarbeiten.

Grüßchen
 
Mein Duschgel aus dem Lidl hat übrigens auch ein MHD: 03/2013 Vielleicht weil's lecker riecht? ;-)
@proserpinas
Was meinst Du denn mit "Tütchen"? Wenn Du es nicht mehr willst, ich würde auch gerne Erfahrungen mit Sukrin sammeln. Also immer her damit! :-D
 
Mein Duschgel aus dem Lidl hat übrigens auch ein MHD: 03/2013 Vielleicht weil's lecker riecht? ;-)
@proserpinas
Was meinst Du denn mit "Tütchen"? Wenn Du es nicht mehr willst, ich würde auch gerne Erfahrungen mit Sukrin sammeln. Also immer her damit! :-D
duschgel gegen sukrin? :lol:
du hast pn ;)
 
Ich hatte schon geschrieben, dass ich es zum Backen nutze. Es pur zu kosten, darauf wäre ich ja nie gekommen @proserpinas.

Ich bin froh, dass ich Sukrin entdeckt habe, möchte ich nicht mehr missen. Hasse diesen Süsstoffgeschmack anderer Süssungsmittel, verdirbt einfach alles am Geschmack des Kuchens, oder Kekses.
 
Vorsicht bei empfindlichem Darm, nach einem sehr leckren Stückchen Kuchen mit Sukrin kenne ich auf der Gästetoilette einer lieben Freundin jetzt jede Kachel. :roll:
 
Oh, das mag vielleicht sein, wenn jemand empfindlich mit dem Darm ist. Ich kann nur sagen, ich reagiere nicht negativ auf Sukrin. Ich geniesse nur die vielen Vorzüge beim Backen. Fein, Fein sage ich Euch. Leider, wie gesagt unverschämt teuer! :-(
 
Oben