Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gemahlenes reines Stevia, das erkennst du gut daran, das es nichts wiegt. Die Dose hat gerade mal 75g, wäre die mit Zucker oder Mehl voll würde sie ca. 1 Kg wiegen.
Auch reines Stevia musst du dir voll anrechnen, aber ein Tl Stevia wiegt keine 0,5g ich glaube ich habe über 4 Tl gebraucht, bs die Wage 1g angezeigt hat.
 
Auch reines Stevia musst du dir voll anrechnen, aber ein Tl Stevia wiegt keine 0,5g ich glaube ich habe über 4 Tl gebraucht, bs die Wage 1g angezeigt hat.
Das klingt gut, werde ich mal suchen, wo ich es bekommen kann.
 
Ich habe das im Supermarkt gefunden, stand bei den Süßstoffen. Da gibt es auch Stevia in flüssig. Einfach auf den Packungen nachlesen
 
Da muss ich mal schauen.
Früher war mir Stevia flüssig immer zu bitter im Nachgeschmack. Soll heute ja besser sein.
 
Da aber auch aufpassen, Borchers und Natreen mischt ins flüssige Fructose mit rein ;)
Schlägt sich zwar in den KH und den Kalorien kaum nieder aber wer da empfindlich ist sollte aufpassen.
 
Borchers und Natreen mischt ins flüssige Fructose mit rein
grummel....immer diese Mischerei und Trickserei... :(

Und wie sieht es mit Yacon aus? Da wird, wenn ich mich richtig erinnere, die Fructose nicht verstoffwechselt. Allerdings weiß ich nicht wieviel KH damit zusammen kommen.
 
- 100g

Heute gab es:

MCT-Kaffee
3 Scheibchen Marmorkuchen

Rettichsalat, 1 Tomate in Senfsahne-Soße
2 Scheibchen Marmorkuchen
100g Sülze

FDDB meint dazu:

1713 kcal, 156,3 g Fett, 17 g KH, 52,8 g EW
 
- 200g :)

Ich habe mal meinen Diätticker dahingehend korrigiert, dass ich mein höchstes Gewicht eingetragen habe, ist zwar schon länger her, dass es so hoch war, aber es erinnert mich daran, wo ich mal war und wo ich jetzt bin.
Wenn ich auch bei Keto-Beginn schon bei 92kg war....aber das wird schon wieder, da bin ich sicher. :)

Heute habe ich geplant, eine Hackfleischpfanne mit Zucchini und Fenchel zu machen, abends gibt es dann wieder Rettichsalat mit Tomate.

Laufen muss ich heute viel, weil ich zur Post, zur Bank und zum Aldi gehen will und es sich nicht lohnt, die Straba zu nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Frühlings-Mittwoch :)
 
Hallo Anna - Lena, das ist echt schon eine tolle Leistung. Herz¡lichen Glückwunsch

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
 
das ist echt schon eine tolle Leistung.

Ja, auch wenn es ein ewiges Auf und Ab war.

Ich hatte mal ausgerechnet, dass ich in sieben Jahren weit über 120kg abgenommen habe, leider immer wieder zugenommen....Jojo lässt grüßen :(

Das Gewicht zu halten erscheint mir als das Schwierigste.

So langsam kommt hier endlich die Sonne raus, dann kann ich mich auf die Socken machen :)
 
Heute gab es bei mir:

MCT-Kaffee
2 Stück Marmorkuchen

Sülze mit Vinaigrette

Schweinebauch mit Kräuterbutter

FDDB meint dazu:

1872 kcal, 173,8 Fett, g 5,4 g KH, 65,3 g EW

Ansonsten war heute der Nachmittag/Abend ziemlich anstrengend. Meine Schuhe gab es beim Aldi nicht mehr, jedenfalls nicht in meiner Größe, da ist mir die Lust auf weiteren Einkauf dort vergangen, bin dann zur Post und zur Bank und dann zum Penny, danach tat mir mein Rücken weh, mein Blutdruck ging vor Hitze (in der Sonne) und vor Schmerzen in den Keller, alles drehte sich im Kreis, zum Glück hat mein Trolley einen ausklappbaren Hocker, den ich gerade noch ausklappen konnte, um mich zu setzen.
Mehr ging nicht mehr. Nach einigen Minuten Ausruhen konnte ich wenigstens eine Penny-Kundin bitten mir per Handy ein Taxi zu rufen.
Der Taxifahrer war sehr nett, so bat ich ihn, doch mal den Weg abzufahren, den ich gelaufen bin, sage und schreibe 4km kamen dabei raus....also zurück hätte ich das auf keinen Fall mehr geschafft. Der nette Fahrer hat mir sogar noch meine Tasche und meinen Trolley bis in die Wohnung gebracht. Da habe ich mich erstmal hingelegt.

Und jetzt bin ich einfach nur müde, arbeiten geht nicht mehr.

ICh brauche unbedingt mehr Kondition, sonst wird es nicht besser, wenn ich unterwegs bin. Kondition gab es weder beim Aldi noch beim Penny im Angebot ;)

Mit Schrecken habe ich die gemeldeten Temperaturen für die nächten Tage gesehen....bis 25 Grad....na klasse, wieder nix mit Rausgehen...zu warm für meinen Blutdruck...
Ich wünsche mir schon soooo lange einen Frühling, der mal länger dauert mit sonnigen Temperaturen von 15-20 Grad, das wäre genau MEIN Wetterchen :)

Leider gab es die letzten Jahre so einen Frühling nicht, es wurde immer gleich Sommer....

Nunja, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf und warte darauf, dass die Wetterfrösche sich geirrt haben....das tun sie schließlich öfter mal :)
 
Oh Weia, gute Besserung!
 
Ist echt blöd mit dem Blutdruck.
Ich habe auch niedrigen Blutdruck, ein wenig kann man ihn trainieren, damit er nicht jedes mal in den Keller saust.
Kneipduschen, Bürstenmassage, Sport, morgens ist es noch echt frisch, da kommt man in Schwung, ansonsten friert man fest ;)

Ich vertrage Sonne und Hitze auch nicht so aber wenn ich früh genug anfange mich draußen auf zu halten, dann gehen auch mal heißere Temperaturen.
Ich kann dir da den Rat geben, nicht einigeln. Raus gehen und zwar solange es Vormittags noch kühl ist und immer weiter rauszögern.
Mittagshitze oder dergleichen natürlich meiden aber langsam versuchen sich daran zu gewöhnen.
Im Frühjahr geht das ja noch, da ist es ja nicht gleich so heiß. Heute morgen hatten wir hier frische 4-6,5° auf dem Weg zur Arbeit.
 
Oh je, das ist wirklich blöd...

ab wann ist der Blutdruck eigentlich so niedrig, das man mit den Temperaturen solche Probleme bekommt?
Ich gehöre auch eher zu den Leuten mit niedrigem Blutdruck. Seit ich mit dem rauchen aufgehört habe ist der leider noch mal ne ganze Ecke runter gegangen. Meiner liegt Abends aktuell bei 95/55, als ich noch gerauch habe hatte ich im Schnitt wenigstens immer um die 115/70...
 
ab wann ist der Blutdruck eigentlich so niedrig, das man mit den Temperaturen solche Probleme bekommt?
Ich gehöre auch eher zu den Leuten mit niedrigem Blutdruck. Seit ich mit dem rauchen aufgehört habe ist der leider noch mal ne ganze Ecke runter gegangen. Meiner liegt Abends aktuell bei 95/55, als ich noch gerauch habe hatte ich im Schnitt wenigstens immer um die 115/70...

Ich glaube, dass das bei jedem unterschiedlich ist, eine Freundin, die morgens wie ich mit dem Blutdruck unter 100 ist, die hat keine Probleme, ich merke es schon morgens, dass es zu warm für mich ist, dann torkele ich wie betrunken, kann nur an der Wand lang laufen und in der Sonne selbst wird mir schnell schwarz vor Augen.

Du hast aber auch sehr niedrigen. Verträgst du die Tropfen, die den Blutdruck erhöhen?
ICh vertrage sie leider nicht, egal welche, deshalb ist es so schwierig mit dem Rausgehen.
 
Oben