Training bei Keto??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokohaserl

Mitglied
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hy,

ich mache schon seit längerer Zeit Sport.
Kann ich das bei Keto ganz normal weiter machen oder sollte ich am Anfang zumindest etwas kürzer treten???

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesscenter und mache da so ca 30 min Ausdauer und ca 1 Std. Krafttraining.
 
Mach weiter !!!

Du wirst am Anfang vielleicht einen leichten Kraftverlust und wenig Energie beim Cardio haben, aber das kommt nach einiger Zeit, wenn der Körper sich an die Keto gewöhnt hat, wieder
 
Jetzt wird dein Körper beim Cardiotraining erst richtig lernen, Fett als Energielieferant zu verbrennen.
Kann bis zu ca. 3 Wochen dauern.
Gruss
 
stimmt.... Mache seit ca. 1Woche meine Keto "Diät". Beim Cardio training fällt mir momentan nur auf dass der Puls bei gleicher Belastung um ca. 15 Pulsschläge höher ist. Außerdem komme ich viel leichter in Schwitzen. Das stört mich jedoch überhaupt nicht. Ich setzte meinen Trainingsbereich durch den vor der Keto Phase mittels Conconi Test festgestellten Aeroben Bereich an.... und hoffe damit am effizientesten Fett zu verbrenne. Es sollte doch so sein.

Intervalltraining ist eine regelrechte Qual... dafür wird sich mein Körper wohl noch ein wenig umstellen müssen...

Hat jemand mehr Erfahrung mit Cardio Training und Keto?
 
...also, ich bin seit gut 1,5 Jahren in Ketose und mache seit gut einem Jahr fast täglich ausgiebiges Training im Fitnessstudio...sowohl im Cardio als auch im Kraft-Bereich....und ich habe mehr Energie , Durchhaltevermögen und Kraft als ich es jemals in meinem Leben hatte!!! :laufband: :eisen: :trampoli:
 
hallo habe mal ne frage seid ihr auch alle so extrem am schwitzen??wenn ja dann helft mir bitte wie ich das abstellen kann
Gruß Sabine
 
Bei der Ketose erhöht sich die Körpertemperatur.Vieleicht liegt es daran.
 
Toddy schrieb:

hi du!
das kann ich nur bestätigen. bei mir hat es ja lange gedauert, ehe ich mich endlich auch sportlich betätigt habe. aber nun mache ich seit einigen wochen endlich wirklich bewegung, man höre und staune!
begonnen hat es mit 20 liegestütz nach dem aufstehen und 20 liegestütz vor dem schlafengehen - die mache ich wirklich superschön und gut.
als nächstes hatte ich dann immer wieder auch untertags lust auf einen "satz" liegestütz, und schließlich ahbe ich doch tatsächlich auch immer wieder mal einen satz latziehen oder andere rücken/bizeps-übungen am fitnessturm im keller gemacht. und wenn ich ganz gut drauf bin werden die bizeps noch mitd er langhantel trainiert. ich habe mehr power denn je!

das problem: das gewicht geht logischerweise wieder ganz stark rauf - das sind die erstaunlich deutlich wachsenden muskeln. der bauchumfang aber bleibt gleich und wird sogar ein bisschen weniger!

die körperfettwaage allerdings steigt auch wieder - aber ich vermute das liegt an der BEINMESSUNG, die waage missversteht sozusagen den gewichtszuwachs, weil der ja im brustbereich stattfindet, den die waage nicht "sieht"!?
 
Ich glaube ich würde zurzeit bei jeder Art von körperlichen Anstrengung zusammenbrechen. Ich bin im 4 Tag und so schlapp und müde - unglaublich.
 

Neueste Beiträge

Oben