Trekkingtour Himalaya und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariola1977

Mitglied
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo Leute,
ich habe eine ganz blöde Frage. Ich habe mich entschieden anfang November nach Nepal zu fliegen und dort eine organisierte Trekkingtour bis zu 5550 m Höhe mitzumachen mit Verpflegung, ich vermute, dass es dort nicht möglich wird Atkins streng zu verfolgen, bzw sogar nicht ratsam wäre.
Da ich seit ca. 9 Wochen streng Phase I mache (zum ersten mal im Leben), weiß ich nicht wie mein Körper auf die Kolenhydrate reagiert. Ich will dort auch möglichst die Kolenhydrate meiden, aber nur soweit nicht die 3 Wochen hungrig laufen muss.
Meine Frage ist, soll ich vielleicht schon ein paar Tage vor der Reise etwas mehr Kolenhydrate essen, damit sich mein Körper daran gewöhnt, oder ist das egal. Ich glaube ich werde dort sowieso starke Magenprobleme haben (sowie immer im Urlaub), deswegen will ich es nicht noch verschlimmern durch die Umstellung. Am besten würde ich dort Atkins weiter machen, aber ich weiß nicht was wir in den Berghütten zu essen bekommen :-(
 
gleiche Frage :)

Ich mache ab 1.Oktober 3 Wochen Urlaub in Vietnam und Kambodscha.
Ätkins mache ich jetzt schon eine Weile und habe sichtbar gut abgenommen und fühle mich toll. Leider habe ich keine Ahnung wie das im Urlaub weitergeht. Ich hoffe mal es wird genug gebratenes Fleisch geben und englisches Frühstück im Hotel. Aber was wenn nicht? Ich hab schon so eine innere Verweigerungshaltung. Das geht schon mit dem Essen im Flugzeug los.
Ich war die ganzen Wochen bei max. 20g KH am Tag, meistens so um 10g.
Was habt ihr so für Erfahrungen im Urlaub mit Ätkins?
 
Bei vielen Fluggesellschaften kann man Diätessen vorbestellen. Schau doch einfach was da möglich ist. Essen für Diabetiker gibt es fast immer. Das ist zwar nicht Atkins, aber schon mal recht KH arm. Sichtbare stärkehaltige Beilagen kannst du ja weglassen, wie eigendlich bei jedem normalen Essen auch. Steck dir genug Minisalamis ein, besser als hungern. In solchen Ländern wird eigentlich viel Gemüse und Fleisch gegessen, Beilagen kann man ja meiden. Besser Low Carb essen, als ganz aussteigen.
 
So, wieder zurück und gleich auf die Waage. Und gleich ein Glücksgefühl, nix zugenommen, Gewicht gehalten. Bei meiner Urlaubsreise (Intrepid-Travel) war an Atkins nicht zu denken. Keine Chance. Aber es gab viel Gemüse, Frühlingsrollen, Fleisch und frisches Obst. Also habe ich eine Atkins-Pause eingelegt und alles genossen. Zwischendurch gabs nix, dazu waren wir viel zu beschäftigt, die Mahlzeiten waren dafür regelmäßig und auch nicht zu üppig. Asiatisch eben.>:) Am Ende der Reise habe ich mich aber schon auf Mr. Atkins zu Hause gefreut und gleich wieder losgelegt. Und in 2 Wochen mal locker 1,3 kg abgenommen. >:)>:)>:)>:)
 
Hallo.
ich bin auch wieder aus Himalaya zurück, sich an Atkins zu halten war überhaupt nicht möglich. Man musste das essen was auf den Tisch kam, aber nicht mal Snickers oder Bountys haben mir geschadet, da wir jeden Tag 6-10 Stunden gewandert sind. Hatte sogar noch ein Kilo abgenommen und jetzt geht es aber weiter mit Atkins, die erste Woche ist schwierig (sich auf Kolenhydrate umzustellen war einfacher :).
 
Oben