Trinken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pollomint

Mitglied
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Was muss ich an Mengen Tagsüber Trinken??
Trinke nur Stilles Wasser ,genügt 1 Lt
Liebe Grüße Margit
 
nein ein L sind eindeutig zu wenig, schau mal dass sind ca. 4 gläser am tag...versuch über den tag mindestens 2 zu trinken, wenns geht nochmehr ;-)

steroh
 
Allerdings solltest Du mehr trinken! Und falls Du denkst, das könntest Du nicht, dann lass Dir sagen, dass man sich super daran gewöhnen kann, mehr zu trinken.
Ich habe früher höchsten 2 - 3 Gläser Wasser am Tag runtergekriegt. Mehr passte einfach nicht. Heutzutage bringe ich es auf 2,5 - 3 Liter am Tag. Hat aber auch eine Weile gedauert, bis ich es soweit geschafft habe.

Hier einige Tipps:
- Kauf Dir ein schönes Glas, möglichst groß. Ich habe ein XXL-Glas von Ritzenhoff, das ich total schön finde und aus dem ich sehr gerne trinke.
- Nimm Dir zu jeder Mahlzeit eine bestimmte Trinkmenge vor, z.B. 0,5 Liter zum Frühstück. Verlasse den Frühstückstisch nicht eher, bis Du alles ausgetrunken hast. Nach einer Weile fällt es Dir nicht mehr schwer, diese Menge zu bewältigen, dann kannst Du sie evtl. noch steigern. So hast Du für den Anfang schon relativ einfach 1,5 Liter täglich, wenn Du zu den Hauptmahlzeiten jeweils 0,5 Liter trinkst.
- Zwischen den Mahlzeiten: Sorge dafür, dass Du immer ein gefülltes Glas Wasser in Deiner Nähe hast. Wenn Du unterwegs bist, nimm Dir eine Flasche Getränk mit. Wenn man das Getränk immer im Blickfeld rumstehen hat, greift man automatisch danach.
Auch hier kannst Du Dir eine bestimmte Trinkmenge vornehmen. Ich habe damit gestartet, dass ich versucht habe, bei der Arbeit eine Flasche Wasser zu schaffen. Am Anfang bin ich kläglich gescheitert, mittlerweile schaffe ich 1 ½ Flaschen in 8 Stunden bei der Arbeit.
- Wenn Dir Wasser pur nicht so gut schmeckt (willkommen im Club ;-) :wink: ), dann versuchs mal mit Zitronengeschmack. Das gibt es mittlerweile von allen Marken, z.B. Bismarck Lemon.
Ich mische mir immer Deit in meine Selters. Ca. 4 Teile Selters und 1 Teil Deit (Zitrone, Limette und Orange, alles sehr lecker). Das gibt dem Wasser den gewissen Kick und schlägt nicht mit allzu vielen KH zu Buche.
Für ganz Süße ist dann auch noch Cola light koffeinfrei zu empfehlen.
- Zum Thema Toilette: Da muss man anfangs natürlich viel öfter hin als sonst, aber auch das pendelt sich ein.
- Zum Thema Waage: Wenn man plötzlich anfängt, wesentlich mehr zu trinken, als vorher, dann wiegt man erst mal etwas mehr, da der Körper das Wasser einlagert. Schließlich hast Du ihm bislang recht wenig Flüssigkeit zugeführt. Wenn Du aber regelmäßig viel trinkst, pendelt sich auch das wieder ein. Der Körper muss nichts mehr einlagern, weil er ja regelmäßig Flüssigkeit bekommt.
Wenn Du eine Körperfettwaage hast, kannst Du diesen Vorgang sogar sehr gut verfolgen. Dein Gewicht geht hoch, der Fettanteil aber herunter, weil es sich nur um Wasser handelt.

So, ich hoffe, Du kannst zumindest mit einigen Tipps etwas anfangen. Glaub mir, ich habe wirklich sehr gezweifelt ob ich je mehr trinken könnte und habe mich doch an alles gewöhnt. :drink:
 
sehr schöne Tipps Sabine,

ergänzend möchte ich nochmal hinzufügen das es wirkliche wichtig ist reilchlich zu trinken.

Pollomint vergleiche einfach mal deine Blutbahn mit einer Autobahn.
Dardurch das du zu wenig trinks hast du nur noch eine Spur zur Verfügung das staut sich der Verkehr natürlich und die Ware (Nährstoffe) kommt nicht rechtzeitig ans Ziel und das bringt den ganzen Handel (Körper ) drucheinander. Hersteller bekommen ihre Rohstoffe nicht und kommen nicht weiterverarbeiten (Enzyme, Hormone).

Du darfst niemals Durst bekommen !!!
Durst bedeutet das du einen Wasserverlust von ca. 3% in deinem Körper hast. Der Körper besteht zu 70% aus Wasser, kannst ja mal ausrechenen welche Menge diur dann fehlt...
Durch die 3% Wasserverlust hast du sage und schreibe schon 20% Kraftverlust weil der Energiestoffwechsel nicht mehr optimal arbeiten kann.

Also ras an das Wasser und runter damit, ist reine Übungssache und mit Sabines Ratschlägen wird es wunderbar klappen...
 
Oben