Trotz Eiweißbrötchen in Ketose???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich esse die leckeren Brötchen jedes Wochenende... Meine Ketose interessiert sich dafür herzlich wenig...

ja ja, wenn man schon eine Weile in Ketose ist und seine Essgewohnheiten kennt und im Griff hat, geht Einiges. Um aber in Ketose zu kommen ist Eiweißbrot nicht hilfreich - ich würde ohnehin versuchen, die ersten Tage mit möglichst wenig KH und viel Fett zu beginnen um das Ganze mal zu starten. IMHO
 
War heute bei einem Bäcker und wollte mir die holen..

Ich habe natürlich mal gefragt wie viele Kohlenhydrate da so drin wären.
Sie hat eine liste rausgekramt und sie mir vor die Nase gehalten.

100g enthalten 25g KH und eins hat 50g also hätte es meine Tagisdosis überschritten.
Naja hatte schon eins gekauft, und dann hab ich ein halbes gegessen und die andere hälfte meinen Kumpel gegeben :)

Also für mich sind die Dinger erstmal nichts, zumindest von dem Bäcker:rolleyes:

Bei anderen gibt es die bestimmt auch noch mit weniger:wink:

Wie viele KH's stecken denn so in euren Brötchen?

lg
 
Es gibt Eiweißbrot oder Brot nach Dr. Pape bei verschiedenen Bäckereien.
Die meisten haben um die 10 GrammKH/100 Gramm. Eine Scheibe hat dann ca. 25 - 30 Gramm.
Da kann man schon mal 3 Scheiben essen, dann hast Du ca. die Hälfte deiner Tagesration an KH hinter Dir. Aldi Süd hat wohl auch Eiweißbrot, hatte ich aber noch nicht gekauft und kenne auch die Werte nicht

Über > Suche > erweiterte Suche > Eiweißbrot, findest Du ein paar ältere Diskussionen zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jungs und Mädels,

also ich hole sie mir hier beim Schäferbäcker. Da wiegt das Brötchen zwischen 50-60 gr. und besteht wohl aus 29 % Eiweiß und weniger als 5 % Kohlenhydrate und nach Dr. Pape gebacken. Ich finde es voll lecker... mal sehen wie lange... jetzt lass ich es mir grad mit Eiersalat, Gehaktesklops und Trüffelbutter schmecken -> Kann ich nur empfehlen ;-)

Hab den Flyer mit den Nährwertangaben zu Hause liegen aber das hier im Netz gefunden:

Energie 1.266,0 kJ / 302,4 kcal
Eiweiß 29,0 g
Kohlenhydrate 5,0 g
davon Zucker 1,7 g
Fett 14,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g
Ballaststoffe 15,3 g
Natrium 0,5 g

Die Werte sind zu genial um war zu sein, wa? Damit kommt mal wieder Abwechslung ins Frühstück :-D
Wenn ich damit trotzdem Erfolg habe ist das doch mal wieder die genialste Erfindung in dem Bereich... also ich freu mich und mir schmeckt es noch.
Ich hoffe ich bin bis Montag in Ketose und kann Euch von meinem Erfolg oder Misserfolg berichten :-D

Manche kommen ja echt innerhalb von 2-3 Tagen in Ketose... na mal sehen, ich versuche durch zu halten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBoNe: bei 10 gr auf 100 würde ich definitiv keine mehr essen!!!

Ey wenn die mich veräppeln... na dann....!!!! ;-D
 
Ey wenn die mich veräppeln... na dann....!!!! ;-D

Wird schon stimmen, wenns drauf steht. :rolleyes:
Ich hatte noch keines gefunden mit weniger als 8 Gramm/100 -

Aber es gibt Sie - [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/36004-eiwei-abendbrot-orginal-pape-und-variationen.html?highlight=Pape"]Thread[/DLMURL]
 
Oben