Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen, ich habe gestern komplett vergessen was ins Tagebuch zu schreiben....

Da es aber keinen Unterschied von Gestern zu heute gab: Gewicht 66,7, Sport: 5 Km Laufen und Kraftsport

So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, ich gehe seit Montag täglich Laufen und mache danach noch Kraftsport, halte mich mit dem Essen zurüch und was macht das Gewicht? Geht rauf......

Mein Arbeitszimmer Zuhause ist jetzt aber endlich fertig. Martins Cousin war gestern da (anstatt um 16 Uhr war er um 20 Uhr da...) und wir haben mit ihm zusammen die lezten Elektroarbeiten gemacht.
Wenn wir am Sonntag wiederkommen räume ich den Raum ein und bin endlich fertig :party:

Mit den Resten des abgebauten Lichtsystems konnte er auch das Lichtsystem in einem Anderen raum flicken. In beiden Räumen war so ein Hängesystem diagonal im Raum gespannt, was mittlerweile aber nicht mehr so ganz in Ordnung war. Also hat er aus 2 geht so Systemen ein ganz ok System gemacht. Das, was über ist bringen wir nächste Woche aber zum Schrott. Für die Kabel haben wir keine Verwendung mehr.

Heute geht es direkt nach der Arbeit zu meinen Eltern. Martin macht Homeoffice und hohlt mich hier ab, wenn er fertig ist und dann ist für uns Wochenende :D
Ich freu mich auf meine Eltern und meine Katzen, ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen, hoffentlich erkennen die beiden mich noch (Die Katzen meine ich :rofl::rofl::rofl:)

Also allen einen schönen Tag und Start ins Wochenende
 
So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, ich gehe seit Montag täglich Laufen und mache danach noch Kraftsport, halte mich mit dem Essen zurüch und was macht das Gewicht? Geht rauf......
eigentlich können das nur Muskeln sein. Und vielleicht Wasser. Beim Muskelaufbau wird glaub ich oft auch Wasser erstmal mit eingelagert, soweit ich weiß?
Ich freu mich auf meine Eltern und meine Katzen, ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen, hoffentlich erkennen die beiden mich noch (Die Katzen meine ich :rofl::rofl::rofl:)
ach das ist ja süß.....ich wünsche Dir und Euch ein ganz schönes Wochenende miteinander! :)
 
Guten morgen alle Miteinander :)

Gewicht 66,4
Sport: Sa 10 Km Laufen vorm Frühstück

Ich bin wieder daheim. Das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön. Meine Kater haben mich auch wieder erkannt und mein kleiner Simba ist gleich kuscheln gekommen :blush:
Zu meinem Moses kann ich aber nicht mehr Dicker sagen, das wäre nun eine Beleidigung. In der Nachbarschaft sind ein paar junge Katzen eingezogen und Moses muss das Revier verteidigen, dabei hat er ordentlich abgespeckt, der Herr ist nur noch ein Strich in der Landschaft :rofl:
Hat für ihn den Vorteil, das er mehr zu futtern bekommt. Ein bettelnder schlanker Kater bekommt eben mehr als eine 8 Kg Murmel:rofl::rofl: Da er eh immer denkt, zu verhungern ist er so auch entspannter, wenn er immer was bekommt :)

Das im Kreis Gütersloh die Regeln wieder verschärft wurden merkt man aber kaum. Am Samstag waren wir da einkaufen und es war eigentlich wie überall sonnst. Nur die Gütersloher verlassen ihren Kreis nur noch ungern, weil es wohl schon vorgekommen ist, das Autos mit einem GT auf dem Nummernschild beschädigt worden sind. Was auch immer das soll...

Auf dem Rückweg sind wir noch bei Martins Eltern das geliehene Tapezierzeug abgegeben. Wieder zuhause angekommen hat der Fernseher, der Schreibtisch und das Übergebliebene Werkzeug noch seinen neuen Platz bekommen und ich habe ein paar Bilder gemacht :)

Z04.JPG Z03.JPG Z02.JPG Z01.JPG

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Ich bin wieder daheim. Das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön. Meine Kater haben mich auch wieder erkannt und mein kleiner Simba ist gleich kuscheln gekommen :blush:
Zu meinem Moses kann ich aber nicht mehr Dicker sagen, das wäre nun eine Beleidigung. In der Nachbarschaft sind ein paar junge Katzen eingezogen und Moses muss das Revier verteidigen, dabei hat er ordentlich abgespeckt, der Herr ist nur noch ein Strich in der Landschaft :rofl:
Hat für ihn den Vorteil, das er mehr zu futtern bekommt. Ein bettelnder schlanker Kater bekommt eben mehr als eine 8 Kg Murmel:rofl::rofl: Da er eh immer denkt, zu verhungern ist er so auch entspannter, wenn er immer was bekommt


hallo @Linea :hi:

schön das du/ihr ein schönes wochenende hatte(s)t bei deinen eltern :)
niedlich mit deinen katzen, unser funni hatte auch knapp 8 kilo, aber er war auch sehr groß.
8 kilo murmel -niedlich- musste ich lachen grade :rofl:

danke, dir auch einen guten wochenstart :hi:
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 66,2
Sport: 5 Km Laufen, Bankdrücken

Gestern war es bei uns richtig schön nass, erst Gewitter, dann nur Regen und am Nachmittag kam die Sonne wieder raus und es ist warm geworden.
Sport lief auch gut und auf der Arbeit wird auch so langsam alles wieder normal.

Seit gestern versuche ich mit OMAD zu starten. Wichtig ist es mir, das ich am Abend mit Martin zusammen essen kann und da möchte ich nicht immer auf die Kcal achten, also muss ich Tagsüber einsparen. Von 0 auf 100 ist mir zu schwer, also ersetze ich diese Woche das Frühstück und das Mittagessen durch einen EW Shake. Den Shake am Morgen versuche ich gerade pro Tag eine Stunde nach hinten zu schieben, bis ich auf der Arbeit nur noch einen trinke und dann keinen mehr. Ich denke, das ich das in ca 2 Wochen schaffen werde. In den Videos, die ich dazu gesehen habe heißt es, das nach 1-2 Wochen der Hunger "zu dem üblichen Zeiten" nach lassen sollte und man Tagsüber auch keinen Hunger mehr haben soll.
Ich bin zwar eigentlich kein Typ fürs Fasten, damals IF hat mir auch nichts gebracht, aber vielleicht geht mit OMAD ja was. Vorteil ist, das mein Bauch tagsüber nicht mehr so gequollenen ist. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Euch allen einen schönen Tag
 
Gutes Gelingen!
Bin gespannt, was du berichten wirst.
 
Guten morgen ihr Lieben :)

Gewicht 66,1
Essen gestern:
10:00 EW Shake
13:00 EW Shake, EW riegel
18:00 Rinderfilet mit Rührei, Joghurt als Nachtisch

Das Hungergefühl hat sich noch nicht geändert, ich habe weiterhin morgens und mittags Hunger, den letzten EW Riegel habe ich gestern gegessen und neue werden nicht gekauft.
Heute habe ich mir nur einen EW Shake mitgenommen, den es gegen 12 geben wird. Vorm Sport erlaube ich mir noch einen Pfirsich, der im Schrank liegt.

Eben habe ich ein interessantes Video vom Daniel Pugge gefunden. Er hat eine Excel Tabelle gebaut, die ein Kalorienrechner ist und das ganze in einem Video erklärt. Die Taelle gibt es kostenlos. Ich habe sie mir schon besorgt und spiele gerade damit rum :D
Wenn es euch interessiert:
 
Guten Morgen allerseits :)

Gewicht 66,0
Sport; Gestern 50 Min Laufen, Kreuzheben

Essen:
12:00 EW Shake und Pfirsich
19:00 Rinderfilet und Pfannkuchen, ein paar Stücke Trockenfleisch, Joghurt als Nachtisch

Das Pfannkuchen Rezept, das ich gefunden habe klappt zwar gut, ist für Herzhaft aber nicht so geeignet...
Es besteht aus:
2 Eier, 50g Quark, 30g EW Pulver und etwas Wasser, damit der Teig flüssiger wird
Ich habe schon neutrales EW Pulver genommen, aber der Teig ist doch recht Süß geworden...
Heute oder Morgen mache ich damit aber mal ein Süßes Abendessen, das passt bestimmt besser^^

Aktuell kann ich mich immer mehr an OMAD ran arbeiten. Gester hat mir einmal Mittags der Shake gereicht. Ich war zwar nicht bis Abends satt, aber der Magen war nicht mehr so schlimm am knurren. Dafür kann ich am Abend kugelrund und voll in Bett fallen. Bei 1000+ in einer Mahlzeit hat man auch ganz andere Möglichkeiten, als wenn man nur 400-500 Kcal pro Mahlzeit hat. Süße Pfannkuchen wären da kaum drin gewesen, bei OMAD gehts ^^

Heute habe ich mir keinen Shake vorbereitet, ich habe den Becher dabei und ein EW Pulver im Schrank, im Notfall kann ich mir also einen Shake machen, geplant ist es aber erstmal nicht. Dafür gegen den Hunger muss ich aber noch antrinken, hoffentlich wird das bald besser.
Am Wochenende wird es bestimmt auch noch mal richtig schwer, im Büro kann ich dafür sorgen, das ich nichts essbares da habe, zuhause sieht das anders aus.....
Sport klappt weiterhin wie vorher, da merke ich keine Einschränkungen. Nur über den Tag bin ich etwas Müde, nach dem EW Shake gestern mittag habe ich mich auch wieder sehr müde gefühlt, nach dem Sport war aber alles wieder in Ordnung^^
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 65,9
Essen: 18:00 Rinderbraten mit Pfannengemüse, Käse-Schinken Röllchen, Jghurt, 10g 85% Schokolade, Trochenfleisch

Gestern habe ich es doch tatsächlich ohne Zwischenmahlzeit geschafft^^ Um 12 hatte ich zwar schon Hunger, aber ich dachte, ich schiebe es bis 1, danach hatte ich ja nur noch 2h zu Arbeiten, da lohnt es nicht noch zu essen usw... Hat geklappt^^
Müde war ich über den Tag nicht mehr, dafür nach dem Abendessen um so mehr, ist aber nicht schlimm, da kann ich wenigstens schnell einschlafen :D
Aktuell trinke ich gerade wieder gegen meinen Hunger an, heute bei der Arbeit wird das noch gehen, aber morgen wirds schwer....
Zuhause habe ich die ganze Zeit essen um mich herum, am besten ich halte mich aus der Küche raus....
Bis Mittags sind wir wohl eh unterwegs, aber dann bis 18:00, das wird anstrengend...
Sonntag fällt auch noch das Einkaufen weg, das wird noch schwerer....

Sport am Morgen werde ich nicht machen, auch wenn das ablenkt macht es doch auch hungrig. Wenn Sport dann kurz vorm Abendessen.

Seit ich angefangen habe nehme ich auch konstant 100g pro Tag ab. Ich weiß, das ich schwer abnehme, aber irgendwie würde etwas mehr doch auch besser Motivieren....
Aber wenn es 100g Fett seien sollten, die sich da verflüchtigen sind das in 10 Tagen auch ein Kilo.
Anscheinend ist es da auch egal, ob ich Sport mache oder nicht, es waren jeden Tag -100g.

Essen am Wochenende ist auch geplant. Im Garten werden die ersten Tomaten reif, Zucchini haben wir auch schon, daher gibt es am Wochenende Nudeln mit Tomatensauce (für mich mit Zudeln oder Algen Nudeln), Heute gibt es die Süßen Pfannkuchen und für einen Tag haben wir noch Braten.

Also weiter gehts :)

Euch allen einen schönen Freitag
 
Guten Morgen :)

Am Wochenende habe ich OMAD durchgehalten, auch wenn es am Sonntag echt schwer war....
Samstag waren wir dem Großteil des Tages unterwegs, aber Sonntag war es schon schwer, wen man zuhause alles in der Nähe hat....
Also hieß es ablenken. Gartenarbeit, Wäsche, Playstation etc...

Am Samstag während des Einkaufes hat Martin mich sogar gefragt, ob es mich stört, wenn er sich was zu essen hohlt :) Er hatte wohl Angst, das ich mich an die andere Seite seines Croissants hänge, während er rein beißt :rofl::rofl::rofl::rofl:

Der Hunger über den Tag ist auch noch nicht weg, mit Getränken lässt er sich zwar gut unterdrücken, aber ganz weg wäre schon schöner. Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht sooooooooooo zufrieden, aber da ich am Samstag schon die 65,5 gesehen habe glaube ich, das sich wieder Wasser angesammelt hat. Wenn ich bis Sonntag die 64,x geschafft haben sollte wären das ca 100g/Tag, was eigentlich gut ist, aber bis Sonntag dauert es noch sooooooo lange.....
Ich bin wiedermal total ungeduldig....

Gestern haben wir auch noch vorgekocht. Für die kommende Woche sind wir also schon versorgt.
Heute gibt es Rouladen, morgen Hähnchen, danach Rouladen etc...
Wir haben gestern auch noch eine Schüssel Vanille Beton produziert, die es als als Pudding eigentlich als Nachtisch geben sollte, Martin wollte sich ans Rezept halten und anstatt 60g Stärke 60g Johannisbrotkernmehl nehmen..... Ich konnte ihn auf einen EL runterhandeln, was aber immernoch zu viel war und anstatt alles in der Kalten Milch ein zu rühren wollt er es wie im Rezept vorher mit dem ei Verrühren, was natürlich nicht geklappt hat.... Der Klumpen musste natürlich in der Warmen Milch versenkt werden, wo er sich (nicht!) glatt rühren ließ.... Aber wozu gibt es einen Pürierstab....
Das Ergebnis ist nun eine nach Vanille schmeckende gut Formbare gelbe Masse, die dank jeder Menge Ballaststoffe sehr stark sättigt, man könnte schon fast sagen den Magen zu stopft...
Naja, der Herr hat gekocht

Dafür habe ich endlich rausgefunden, wie man sich selber Schinken Chips macht. Und das ist auch noch total simpel, einfach Lachsschinken oder Nussschinken in den Dörrautomaten und für 5h bei 70!C trocknen, fertig^^ Wie die gekauften, nur deutlich preiswerter ;D

Euch allen einen schönen Wochenstart
 
Hihihi, Pudding mit Messer und Gabel essen... könnte ein neuer Trend werden :rofl:
Ich weiss schon, warum ich meinen Mann nicht kochen lasse :rolleyes:^^
 
Mahlzeit :)

Gewicht 65,9
Essen gestern ab 18:30 (war vorher nicht zuhause)
Sport: 5 Km laufen und Bankdrücken

Gestern war ein recht voller Nachmittag. Nach der Arbeit gings zum Sport, danach noch kurz zur Apotheke, meine Medis abhohlen. Mit dem kurz ist es aber nichts geworden....
Es hieß erstmal Schlange stehen, so lange habe ich noch nie vor einem Geschäft gewartet....
Als ich endlich dran war hat die gute Frau die Medikamente nicht gefunden und anstatt zu fragen einfach weiter in den Regalen gesucht. Hätte sie gefragt hätte ich ihr gesagt, das Sie mal im Kühlschrank schauen soll...
Als sie dann endlich mal in der Kühlung fündig geworden ist gab es noch eine Flasche Saft dazu, fand ich ganz nett, auch wenn ich keinen Saft trinke.

Zuhause angekommen gab es dann endlich Abendessen. Rouladen mit Gemüse aus dem Garten und ein paar Schinkenchips, die sehr Salzig waren.
Das Essen für diese Woche ist auch schon vorbereitet. Ich bin mal gespannt, was sich bis Sonntag so getan hat. Aktuell ist ja eher wenig los auf der Wage...

Euch allen einen schönen Tag
 
Guten Morgen ihr Lieben

Gewicht 65,8
Essen gestern: 18:xx 1/2 Hähnchen, Gurke und Tomaten, eine kleine Portion von dem gelben Beton

Von gestern auf heute habe ich leider kaum geschlafen, irgendwie konnte ich nicht einschlafen und als ich endlich weg gedämmert war klingelt Martins Handy....
Die Arbeit hat angerufen, es ist was ausgefallen und er sollte helfen, nachts um halb 1......
gegen halb 2 war er wieder im Bett, da war die Nacht aber auch schon gelaufen....
Also heute bin ich entsprechend müde und antriebslos. Ob ich heute zum Sport gehe überlege ich mir noch, aktuell bin ich eher demotiviert...
Mal Abwarten, wie es gegen 15:00 aussieht.
 
Achje, hat er denn Bereitschaftsdienst?
Das ist ja schon heftig mitten in der Nacht raus gerufen zu werden.
 
Morgen

Gewicht 65,4
Essen gestern: 18:00 EW-Pfannkuchen mit zuckerfreier Nutella, Roulade, etwas Gemüse
Sport ist auf heute verschoben

OMAD klappt aktuell ganz gut, die erste Woche wäre geschafft. Ich brauche aber immer noch jede Menge zuckerfreie Limos um mich über den Tag zu retten....
GsD haben wir hier Mineralwasser und ich habe ein paar Sodastream Sirups ohne Zucker im schrank.
das Ziel, bis Sonntag die 65,0 zu erreichen habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn wir morgen zu einer Party eingeladen sind. Ab 18:00 darf ich ja. Wenn es mal eine Stunde Später wird ist das auch nicht schlimm^^

Sport wurde gestern wegen Müdigkeit auf heute verschoben. Ich habe echt gemerkt, das die Nacht zu kurz war....
Martin ist schon vor der Tagesschau auf dem Sofa eingeschlafen, heute sind wir aber beide wieder fit^^

euch allen einen schönen Tag
 
EW-Pfannkuchen mit zuckerfreier Nutella, Roulade, etwas Gemüse
das klingt lecker! Was für eine zuckerfreie Nutella hast Du?
OMAD klappt aktuell ganz gut, die erste Woche wäre geschafft.
Wahnsinn....echt eine starke Leistung. Ich bewundere das. Würde ich mir nicht zutrauen.
das Ziel, bis Sonntag die 65,0 zu erreichen habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn wir morgen zu einer Party eingeladen sind. Ab 18:00 darf ich ja.
Das wird bestimmt nett. Hoffentlich gibt es was sehr Gutes für Dich! Praktisch, wenn man mit OMAD dann auf einer Party essen geht :cool:
 
  • Like
Reaktionen: jum

Neueste Beiträge

Oben