Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Arbeit ist vorbei für heute :)

Die Mittagspause habe ich für eine schöne Runde Laufen genutzt. Jetzt binn ich froh, das ich heute vormittag los war, mich sucht gerade wieder eine Migräne heim....
Ich verzieh mich gleich mit einem Buch aufs Sofa und warte, bis die Medis wirken

Seit 2 Tagen habe ich es auch etwas am Magen, so leichte schmerzen und etwas verkrampft das ding..... Dafür habe ich aktuell wenig Hunger, auch was wert.

Euch allen einen schönen Tag
 
Oh man - ich drücke feste den Daumen, dass Du die Migräne schnell in den Griff bekommst! :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr Lieben :)

Dem Kopf geht es heute besser, die Tabletten haben gestern Abend das schlimmste verhindert ^^

Heute noch mal Arbeiten, dann Wochenende!!!!
 
Bei mir ist schon Wochenende, Freitag ist bei uns Kurzarbeit.
 
Bei uns gibt es gerade keine Kurzarbeit, kann aber noch kommen, wobei ich einen Tag die Woche nicht so schlimm finde, besser, als wenn leute entlassen werden müssen

Heute habe ich doch etwas Muskelkater von Gestern, hätte ich nicht gedacht^^
 
Ja wir müssen über nur einen Tag schon froh sein. Wir liefern Werkzeuge für Bearbeitungszentren und der Maschinenbau hat einen Umsatzeinbruch von ca. 80 bis 90%. :(
 
Morgen Allerseits :)

Heute ist es bei uns auch kälter geworden und Nachts hat es auch etwas geschneit, ist aber fast nichts liegen geblieben.
Bei meinen Eltern in NRW sieht das etwas anders aus, da gab es 40 cm Schnee in einer Nacht und es schneit durch. Die Kater wollen bei dem Wetter auch nicht raus. Simba benutzt sogar die Katzenkiste, was er sonnst nur im Notfall macht :rofl:
Mein Vater musste auch schon aufs Dach und den Schnee vom Wintergarten schieben, damit es nicht zu schwer wird.

Ja wir müssen über nur einen Tag schon froh sein. Wir liefern Werkzeuge für Bearbeitungszentren und der Maschinenbau hat einen Umsatzeinbruch von ca. 80 bis 90%. :(
Wir sind Automobil Zulieferer. Unsere Kunden nehmen zwar noch ab, aber nicht mehr die Menge wie normal. Das können wir aber aktuell noch mit Kurzarbeit abfangen.

Mein LD gestern ust auch ganz gut gelaufen. Es gab 2 Zuckerfreie Protein Riegel, die ich mal probieren wollte und LC Brot, bzw einen Burger auf einem LC Brötchen. Das habe ich heute auch gleich auf der Waage gesehen, +600g.
Ballaststoffe und ich werden keine Freunde mehr....

Euch allen einen schönen Tag
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Gestern habe ich mich absichtlich nicht gemeldet, weil ich mal was ausprobieren wollte, aber dazu später mehr^^

Bei uns liegt seit Sonntag endlich Schnee :D Da wir diese Woche mit Hof dran sind müssen wir auch Schnee räumen.

Martin ist heute Morgen ins Büro gefahren und hat auf dem Weg noch den Müll mitgenommen, unter anderem auch die Asche aus dem Karmin. Eben hat er angerufen, ob ich mal nach der Tonne schauen kann, als er die Asche weg gekippt hat sah es so aus, las wenn da noch was geglüht hätte.....
30 Minuten NACHDEM er los gefahren ist :mad::mad::mad::mad:
Natürlich bin ich gleich runter und habe in die Tonne gesehen. Es war optisch nichts zu erkennen, aber zur sicherheit habe ich noch 2 L wasser drauf gekippt, es gab ein Geräusch, wie in der Sauna beim Aufguss :banghead::banghead::banghead::banghead:
Das hätte auch schief gehen können, gut, das die Tonne ansonnsten leer war am Telefon habe ich ihm dann eben noch eine Standpauke gehalten

Aber nun zu gestern
Ich wollte gestern mal ausprobieren, ob ich es schaffe einen Tag zu fasten. An sich hat es gut geklappt, bis zum Abend hatte ich wirklich kaum Hunger. Als der Magen dann wirklich bervig wurde habe ich viel getrunken und dann gings.
Was aber wirklich nervig war war die Kälte. Ich habe bis nachmittags total gefroren.... Echt nicht schön....
Am Nachmittag habe ich mich aufs Ergometer gesetzt und mich etwas warm geradelt. Danach ging es dann.
Vom fasten halte ich an sich zwar nicht so viel, weil ich nicht an diese ganze Entgiftung glaube (was will der Körper entgiften, wenn ich kein Gift esse?) aber ich wollte es einfach mal zur Gewichtskontrolle probieren, was doch ganz gut geklappt hat. An dem einen Tag habe ich 1,1 Kg verloren, da war mit Sicherheit auch Wasser bei aber was solls, ein paar Gramm Fett dürften trotzdem dran geglaubt haben.
Aktuell überlege ich mir 1-2 Fastentage die Woche in zu bauen. Ab Freitag würde sich das auch anbieten, weil ich dann erstmal 2 Wochen Sportverbot habe, da mir eine Zyste am Rücken entfernt wird und die Narbe nicht belastet werden soll.
Ich habe mir in der Zeit eine Tasse Brühe und Kalorienfreie Getränke erlaubt, also Tee etc. das werde ich auch so beibehalten.
Ab morgen sind Martins Eltern bei uns, da passt es nicht, ab Sonntag sind wir aber wieder alleine.
Es hat mich nichtmal sonderlich gestört, das Martin neben mir am Essen war^^
 
Super! :clap: Das war sicher schwierig, bei den Außentemperaturen, wenn dir dann auch innerlich kalt war.
Die Waage hat's belohnt, also war es doch gut gelaufen.
Und die Effekte, die du nicht siehst, haben ja auch stattgefunden.
Also nicht das Entgiften^^, sondern die Autophagie und Reparaturen.

Probier' beim nächsten Mal nur Wasser, das schmeckt sogar als heißes Wasser.
Und Sole kann ich dir empfehlen. In manchen Gläsern habe ich da einen TL reingetan.
Die anderen kalorienfreien Getränke machen doch was mit dem Hungergefühl, das wirst du sicher auch feststellen.
Mir war auch gar nicht kalt. Nur, wenn ich abends in mein kaltes Bett musste, habe ich länger gebraucht, bis alles warm wurde.
 
Die anderen kalorienfreien Getränke machen doch was mit dem Hungergefühl, das wirst du sicher auch feststellen.
Ja stimmt, mich machen sie satt :rofl:
Wenn mir der Magen knurrt eine Tasse Tee oder Cola Light/Zero und ich habe für mindestens 1h ruhe. Heißhunger oder ähnliches bekomme ich nicht vos süßstoff oder Aromen :)
Und Sole kann ich dir empfehlen. In manchen Gläsern habe ich da einen TL reingetan.
Sohle und Brühe sind doch fast das selbe oder? Bei Brühe ist nur außer Salz winzige Mengen an Gemüse drin... Ich habe zuhause immer eine ohne Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt, da ich beides nicht vertrage.
Nur Wasser kann ich beim nächsten mal probieren, wenns nichts für mich ist steige ich wieder auf Tee um.

Mehrere Tage am Stück werde ich aber nicht fasten, zumindest nicht im Winter, es war einfach so kalt:speechless: wenigstens ist mir nach der Runde Rad im schneckentempo wieder warm gewesen :rofl:
Ist das bei dir auch so? Also das du schon am ersten Fastentag frierst? @Sorah

Heute ist mir wieder warm, die Heizkörper sind bis auf einen auch wieder aus und mit ist schön warm^^ Die Eier mit Bacon heute morgen waren auch richtig lecker^^
Da hatte ich gestern auch den ganzen Tag lust drauf, nicht Brot oder Süßkram, nein Eier mit schönem fettem Bacon :rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Ist das bei dir auch so? Also das du schon am ersten Fastentag frierst? @Sorah
Nein, letztes Mal habe ich gar nicht gefroren. Das hat mich auch überrascht.
Nur Wasser und Sole zu nehmen war jetzt auch mein erster Versuch auf diese Weise.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich werde es beim nächsten Mal mit Spannung beobachten.

Mehrere Tage hätte ich mir auch nicht vorgenommen.
Ich habe nur weiter gemacht, weil es mir so gut damit ging.

Sohle und Brühe sind doch fast das selbe oder?
Im weitesten Sinne ja, aber Sole schmeckt da schon anders, ich trinke es auch nicht so salzig.
Nur gerade so, dass ich keine Kopfweh bekomme, damit hatte ich ja am ersten Abend spät, ohne Sole, kurzfristig das Problem gehabt.
Bei der Brühe hätte ich jetzt die Befürchtung, dass ich später vielleicht doch hungrig geworden wäre.
 
Ich muss noch ergänzen, dass ich stilles Wasser trinke, also gefiltertes Leitungswasser.
Mit Kohlensäure wäre das vermutlich auch anders.
 
Ich habe diesmal beim fasten auch tierisch gefroren, gerade Nachts.
Normalerweise drehe ich die Heizkörper für Nachts runter, das ging gar nicht.
Alles voll hochgedreht, zwei paar Socken, Jogginghose und extra Wolldecke über der Bettdecke.
Die zwei Hunde als Wärmflasche nicht zu vergessen.
So stark habe ich das aber selten.
 
Ich schlafe immer mit Wärmflasche. Ich finde fasten toll, denn man ist in Kontrolle. Man entscheidet ja einfach das man eben nicht isst. Ich sitze auch dabei wenn die Familie isst und es macht mir nichts aus. Ein gutes Gefühl.
 
Mahlzeit allerseits :)

So, die Eltern von Martin kommen gleich an.

Das heute Morgen hatte ich immernoch das Gewicht von Gestern :) Das freut mich doch schon mal^^
An sonnsten gibt es bei uns nichts neues. Morgen haben wir frei, Marin fährt mit seinen Eltern zum Arzt und ich habe einen Termin beim Hautarzt.
Hoffentlich springt der Roller an. Wer weiß, wie die Öffentlichen heir gerade unterwegs sind. Zur sicherheit schaue ich mir den Fahrplan aber doch an.

Also eich allen einen schönen Tag
 
Viel Glück, dass der Roller mitspielt!
 
Ich faste immer nach Lust und Körpergefühl. Früh esse ich inzwischen wieder gar nichts mehr. Die Kalorien spare ich mir. Ich hab da eh keinen Hunter. Und ansonsten faste ich meist am Freitag bis Abends um 17 Uhr. Da hab ich keine Mittagspause und durch Arbeit und reiten denke ich nicht ans Essen.
 
Ich frühstücke nur noch, wenn ich am Morgen hunger habe. Wenn nicht dann eben nicht :)

Gleich gehts bei -10 Grad mit dem Roller zum Doc... Die Dicken Klamotten habe ich schon an. Mein Freund hat seine Eltern gerade bei der Uniklinik abgegeben und wartet jetzt auf die 2.
Danach ist endlich Wochenende^^
 
Brrrr, du bist echt tapfer bei -10 Grad.
Hoffentlich ist dein Roller genauso tough. :)
 
Oben