Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen :D

Der kleine ist echt niedlich^^ einen Monat alt und ein gesunder kleiner Mann:inlove:
Über das Fell haben sich unsere Freunde auch gefreut, bisher hatten sie noch keines und für den Winter ist es perfekt^^
Was mich aber doch erschrocken hat war das die Genderdebatten nun auch einfluss auf die Jungsten haben.
Als meine Freundin ihr Kind angemeldet hat gab es doch tatsächlich die Möglichkeit Divers anzugeben....
Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Mensch, der alt genug ist über sich selbst zu entscheiden nicht zufrieden mit dem ist, als was er geboren wurde, aber das Eltern bei ihrem frisch geborenen Nachwuchs schon für das Kind die Entscheidung treffen können, das es weder noch ist finde ich echt daneben.Wenn das Kind nicht mit dem leben kann/möchte, als was es geboren wurde soll es das selbst entscheiden, wenn es alt genug ist und nicht die Eltern direkt nach der Geburt. So langsam wird es echt lächerlich! Und ja es gibt einen ganz geringen Prozentsatz von Kindern, die mit beiden Merkmalen auf die Welt kommen, da müssen die Eltern aber früh entscheiden, was es seien soll, damit das Kind eine vernünftige Entwicklung machen kann und nicht im Hormonchaos untergeht.
So genug aufgeregt, euch allen einen schönen Tag
 
da müssen die Eltern aber früh entscheiden, was es seien soll, damit das Kind eine vernünftige Entwicklung machen kann und nicht im Hormonchaos untergeht.

Ich glaube du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Das gilt für Kinder, die sich medizinisch nicht eindeutig zuordnen lassen und muss ärztlich begründet werden.
Ich habe schon Erfahrungsberichte gelesen, wo Kinder mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wurden und die Eltern das früh entschieden haben (meist wurden es dann Mädchen, weil das chirurgisch einfacher ist), damit das Kind *reinpasst* und gerade das für die Kinder schlimm war. Deshalb sind diese OPs auch jetzt verboten. Es gibt nicht immer nur blau und rosa. Heute ist die Welt bunter. Für uns Oldies manchmal gewöhungsbedürftig. ;)


Schön, dass der Fratz munter und gesund ist.:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Das gilt für Kinder, die sich medizinisch nicht eindeutig zuordnen lassen und muss ärztlich begründet werden.
Ich meine die Kinder, die mit beidem auf die Welt kommen. So weit ich weiß muss dort entschieden werden, als was es sich entwickeln soll, damit sich das Kind auch vernünfigt entwickeln kann. Die Kinder sind aber ein seltener Einzelfall dem ich nicht meine.

Es geht mir darum, das ein Kind, was als Junge oder Mädchen geboren wurde auch als solches an zu melden und zu behandeln ist, bis es selber Entscheiden kann, das es nicht Junge oder Mädchen seien möchte.
Das heißt natürlich nicht Mädchen = Puppen und Rosa, Jungen = Autos und Blau.
 
Es geht mir darum, das ein Kind, was als Junge oder Mädchen geboren wurde auch als solches an zu melden und zu behandeln ist, bis es selber Entscheiden kann, das es nicht Junge oder Mädchen seien möchte.
Meines Wissens (siehe Quelle) darf "divers" nur für Menschen verwendet werden, die sich weder dem männlichen noch dem weiblich Geschlecht biologisch zuordnen lassen (med. Nachweis erforderlich). Also kann keiner einen Jungen als Mädchen oder divers registrieren lassen. Biologischer Junge bleibt Junge.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2018/12/drittes-geschlecht.html


So weit ich weiß muss dort entschieden werden, als was es sich entwickeln soll, damit sich das Kind auch vernünfigt entwickeln kann.
Wo ist dort, was ist vernünftig und wer entscheidet was?

Ich bin absolut keine Fachfrau auf diesem Gebiet, aber heute wird für die Kinder gar nichts entschieden, außer es ist lebensbedrohlich.
Wenn das Geschlecht medizinisch nicht eindeutig ist (weil zuviel, zu wenig, von allem etwas) bleibt das erst mal so. Für kleine Kinder ist das auch nicht von so großer Bedeutung, diese Hormone kommen später.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kinder-intergeschlechtlich-gesetz-1.5287608
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Allerseits :)

Gestern war wieder Sport angesagt. Wieder 5 Km laufen, wieder am Stück (juhu^^)
Danach noch etwas Kraftsport.
Die Wade hat auch wieder gut mitgemacht. Anscheinend war mein Problem mein Laufstiel. Je langsamer ich gelaufen bin um so schneller hat die Wade geschmerzt, macht erstmal keinen Sinn, aber ich habe mal aufgenommen, was die Füße beim Laufen machen.
Da ist mir erstmal aufgefallen, das ich mit dem Rechten Fuß beim langsamen Laufen eher "trippele" also nur ein mal kurz mich hoch drücke und den Fuß nicht wirklich aufsetze. Beim schnelleren Laufen ist das anders, da setzte ich den Fuß auf. Jetzt achte ich darauf, den Fuß immer einmal komplett auf zu setzen, egal wie schnell ich laufe und der Wade geht es damit deutlich besser :D
Keine Ahnung wann und wie ich mir das angewöhnt habe, aber nun muss ich es mir wieder abgewöhnen. Komisch auch, das ich das nur mit dem Rechten Fuß mache aber man lernt nie aus^^

Die Letzte Zeit laufe ich auch nur in den Barfußschuhen, das ist echt angenehm und die Füße fühlen sich so frei an^^ Würde es keinen Ärger geben würde ich gerne mal ohne Schuhe aufs Laufband, einfach nur um mal zu sehen, wie sich das Anfühlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :)

Hier Weht es wie an der Küste, gut das Martin mich bei der Arbeit abgesetzt hat, auf dem Roller wäre es heute spannend geworden^^
Am Nachmittag ist bei uns Betriebsversammlung und danach gehts zum Sport
An das nicht wiegen habe ich mich so langsam gewöhnt, bin aber doch gespannt darauf, was die Waage am Samstag morgen sagt.

Euch einen schönen Tag und fliegt nicht weg :D
 
Morgen Allerseits :)

Sport ist gestern ausgefallen, ab Mittag hatte ich total sodbrennen...
Da ist mir die Lust auf Sport vergangen und ich wollte nur noch nach hause und was gegen die Magensäure nehmen.
Heute ist es besser, aber weg ist es noch nicht. Keine Ahnung woher das schon wieder kommt, eigentlich habe ich nichts gegessen, was Sodbrennen bei mir auslöst.
 
Hallo :D

So kleines Update von mir.
Sport läuft weiterhin, am Sonntag war ich Laufen, Gestern im Studio und heute ist Sportpause. Ich mache nach der Arbeit nur einen Spaziergang in die Stadt.

Bei uns in der Firma bin ich aktuell mit dem Schulen von Leuten beschäftigt. Diese Woche führen wir hier im Werk ein neues System ein und alle Mitarbeiter (700 Leute)sollen vorher geschult werden. Zum Start habe ich noch einen Kollegen aus Italien da, der die Leute auf Englisch schult, mit den englischen Schulungen sind wir heute aber durch. Er hat bis Donnerstag so also nicht mehr zu tun.

Euch allen einen schönen Tag und genießt das gute Wetter :D
 
Huhu, ich melde mich auch mal wieder :D

Schulungen sind durch und heute habe ich home office, also einen ruhigeren Tag.
Unser Kollege ist auch heute Morgen wieder nach hause gedüst, ab Dienstag ist alles wieder normal^^
Sport habe ich die Woche auch erledigt. Morgen geht es noch eine Runde Laufen und mein Pensum für die Woche ist geschafft.
Das Studio hat nächsten Monat zu, es wird Renoviert. Ich freue mich schon darauf, wenn es fertig ist. Einen neuen Anstrich und vielleicht ein paar neue Geräte hat es wirklich verdient.

Nicht Tracken und Gewicht halten klappt gut, ich denke ich werde das so beibehalten. Das Gewicht geht auch ganz langsam runter (so 200-300g die Woche) aber ich habe es ja nicht eilig.

Heute Nachmittag kommen meine Eltern vorbei und bleiben bis morgen. Da habe ich gerade noch etwas die Bude auf Vordermann gebracht. In der Woche ist echt einiges liegen geblieben und die Waschbecken sahen aus....
Naja jetzt ist wieder alles wie immer.

Vom Essen her lasse ich gerade alles an Gemüse weg, irgendwie habe ich keine Lust drauf. Auch Milchprodukte finden gerade keinen Anklang, wirklich seltsam...
Da passe es wunderbar, das wir gestern unser Fleisch beim Bauern abholen konnten. Nun sind die Froster wieder voll :D

Euch allen ein schönes langes Wochenende!
 
Das klingt ja alles richtig gut. :)
Schönes Wochenende.
 
Morgen Allerseits :)

Das lange Wochenende haben wir gut rum gebracht. Die Regenpause am Montag habe ich für eine schöne Runde Laufen genutzt. Ich hatte sogar Sonne und einen schönen Regenbogen :D

Vom Essen her ist bei mir noch weiter Fleisch und Ei angesagt. Auf was anderes habe ich gerade keine Lust. Passt aber ganz gut, immerhin haben wir am Wochenende unser Fleisch beim Bauern abgeholt. Jetzt haben wir die Gefrierschränke wieder voll ^^
Bei unserm Bauern können wir an Stücken aussuchen, was wir möchten, was echt ein vorteil ist. Dieses mal haben wir auch noch ein paar Rippchen und ein schönes großes Stück Nacken bekommen :D

Habt ihr gestern auch das Experiment vom Jenke gesehen? Ich war echt überrascht, wie viele der eigentlich gesunden Lebensmittel belastet sind und das nicht nur durch die Verpackung...
Einige Sachen weiß man, zb. das Bananen sehr stark behandelt werden aber das auch bei Einheimischen Erzeugnissen so viele verschiedene Mittel eingesetzt werden ist echt erschreckend.
 
Mahlzeit Allerseits

Hier ist es in einer Tour am Regnen….

Diesen Monat hat das Studio zu, da wollte ich eigentlich nach der Arbeit hier bei der Firma laufen gehen, wir haben Duschen und Umkleiden da, aber bei dem Regen hab ich da echt keine Lust zu.

Essen ist wie gehabt, heute Morgen gab es kaltes Schnitzel, heute Mittag stehen Eier und Mettwurst auf dem Plan. Gestern Abend waren wir nach der Arbeit noch fix beim Supermarkt und haben noch etwas Hühnchen geholt. Nach der Arbeit geht’s direkt nach Hause und ich mache mir ein schönes Gulasch. Beim Bauern habe ich dafür wieder ein Rinderherz abgestaubt ^^

Auf der Arbeit wechselt es auch gerade zwischen eigentlich viel zu tun, aber wegen Zeitmangel anderer Abteilungen nicht umsetzbar. Die Situation ist gerade etwas nervig….. Man kann gerade gut beobachten, wie Wunschvorstellungen und Wirklichkeit auseinander driften.

Da es auch gerade wieder mit dem regnen anfängt hat sich der Feierabendlauf endgültig erledigt.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen, es ist endlich Freitag!!!

Gestern war es am Nachmittag endlich mal halbwegs trocken und ich bin hier eine schöne Runde gelaufen. Es sind dann ca 6 Km geworden. Wenn das Wetter so bleibt kann ich heute noch mal eine Runde drehen^^

Meinem Magen geht es aktuell auch sehr gut, kein Sodbrennen oder Völlegefühl mehr, und auch kein Interesse an was Grünem. Dafür gibt es jede Menge Eier und gutes Fleisch von glücklichen Tieren.
Auf Milch oder Milchprodukte habe ich aktuell auch wenig Lust. Die 2 Müllermilch Zero im Kühlschrank sehen zwar verlocken aus, aber immer wenn ich zugreifen will denke ich mir "neee, will gerade nicht, vielleicht morgen" :rofl: Eigentlich will ich nicht die Milch sondern nur den Geschmack, genau so wie bei Joghurt oder anderen MiPros aber nur wegen dem Geschmack was essen will ich gerade nicht, bzw habe ich keine Lust zu^^

Was sich echt bemerkbar gemacht hat war die hohe Menge an Salz, die ich in der Woche hatte. Gestern habe ich mir ein Shirt über gezogen und es war am Rücken und den Armen total am spannen, was es vorher nicht getan hat. Meine Anstehende Periode macht die Wassereinlagerungen natürlich nicht besser. Aber vielleicht ist bis morgen zum wiegen ja wieder Wasser raus, seit gestern habe ich den Salzkonsum wieder drastisch reduziert.

Das Rheuma ist aktuell auch sehr friedlich, aktuell brauche ich nur ein mal im Monat spritzen :D Nur die Finger meckern, wenn ich sehr lange was in der Hand habe, zb beim Lesen ein Buch alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.

Leider habe ich seit gestern Migräne, das Wetter ändert sich gerade wieder, aber da muss ich durch:nerd:

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Gute Besserung an den Kopf
 
Was sind das für Spritzen, die du gegen dein Rheuma nimmst?
 
Morgen Leute :D

Wochenende vorbei, hoffentlich geht die Woche schnell rum....
Das Wiegen am Samstag Morgen lief gut, -500g zu letztem Samstag^^
Ernährung geht auch so weiter.
Laufen nach der Arbeit klappt aktuell auch gut, von der Zeit kann man sich das gut einteilen, da man nirgends hin muss und Umkleiden und Duschen haben wir hier auch. Bin mal gespannt, wann mich der Erste darauf anspricht^^
Wenn ich mit meiner Runde durch bin und wieder aufs Gelände gehe kommen mir immer ein paar Kollegen entgegen und das Büro von meinem Chef hat sein Fenster auch zum Eingang vom Werksgelände.

Heute Morgen war es zwar wieder knapp 1Kg mehr als Samstag, aber am Samstag gab es auch reichlich zu essen und auch die ein oder andere dunkle Schokolade und ausnahmsweise einen normalen Berliner :blush:
Die Quittung habe ich aktuell, meine Verdauung fühlt sich aktuell irgendwie "verklebt" an, das dürfte sich die nächsten Tage aber wieder ändern.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
 
Mahlzeit :)

Sport wurde gestern auf Zuhause verschoben. Mein Freund hat früher Feierabend gemacht und war dementsprechend auch früh bei mir. Also wieder eine runde in den Weinbergen.
Heute habe ich aber genug Zeit und laufe hier.
Die Verdauung kämpft auch noch mit dem Wochenende, aber es wird besser.

Euch allen einen schönen Tag!
 
Morgen Allerseits,

endlich Freitag!
Auf der Arbeit ist auch gerade gut zu tun, da die ganzen Mitarbeiterschulungen anstehen.
Den Kollegen jenseits der Alpen geht natürlich alles nicht schnell genug und da wird ordentlich Welle gemacht...
Daher haben wir heute Nachmittag einen Termin beim Werksleiter, er will wissen, wieso die es auf ein mal so eilig haben.

Gestern in der Mittagspause war ich eine schöne neblige Runde laufen.
Am Abend gaben mein Freund und ich uns ein sangt Martins Menü gegönnt und waren essen. 4 Gänge mit Weinbegleitung :p
Für mich gab es Wasser, aber Keto habe ich mal Keto seien lassen und alles gegessen^^ Man gönnt sich ja sonnst nichts.

Die KH haben sich heute auf der Wage natürlich bemerkbar gemacht aber was solls.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
gute Einstellung!
einmal mehr KH merkt man ein Tag später auf der Waage??
 
Oben