Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen Allerseits :)

Endlich Freitag, noch einen Termin, dann habe ich Wochenende^^
Nach der Arbeit gibt es wieder einen schönen Spaziergang zum Sport und dann ca eine Stunde Training

Gewogen habe ich mich nicht, aber da die Periode gestern begonnen hat dürfte sich da erstmal nicht viel tun.

Gestern ist auch meine Bestellung angekommen. Ich habe mir ein Gewichtsset bestellt, das man zu Hanteln und zu Kettlebells zusammenbauen kann. Insgesamt 40kg Gewicht in Scheiben plus verschraubungen, Griffe etc (der Arme Paketbote :blush:) für 70€. Den Preis finde ich ok.
Jetzt kann ich auch zuhause mit etwas mehr Gewicht trainieren und muss nicht extra ins Studio fahren :D
Die Wärme setzt mir ganz schön zu, ich habe zwar keine Kreislaufprobleme, schwitze aber in einem durch und schlafe auch schlecht.
Heute Nacht habe ich sogar meinen kuschelsüchtigen Freund vergrault, weil ich ihm zu nass war:rofl::rofl::rofl:

Nächste Woche wird auch kurz. Am Montag geht es nach der Arbeit zum MRT und ab Mittwoch habe ich frei.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Mahlzeit Allerseits :)

Ich melde mich auch mal wieder

Gestern war ich im MRT, das ging in der Praxis wie am fließband. Nach nichtmal 45 min war ich durch und wieder raus samt Bildern und Bericht. Mit dem Arzt habe ich auch kurz gesprochen, der mir den Befund mitgeteilt hat.
Sehnen Bänder etc sind alle heil, aber der Knorpel ist beschädigt. An der Rückseite im Kniegelenk ist eine ecke zerbrochen und die Kniescheibe ist hinn (das war sie aber vorher schon, jetzt ist es nur mal auf einem Bild)
Mal schauen, was mein Arzt da jetzt zu sagt. Entweder er macht nichts außer Physio (was auch immer das gegen einen ausgefransten Knochen helfen soll) oder es muss operativ behoben werden, mal abwarten was er nächsten Dienstag sagt.
Alles in allem wird das also eine längere Aktion.

Wenigstens ist gleich Feierabend und den Rest der Woche habe ich Frei :D
Also eich allen einen schönen (frühen) Start ins Wochenende^^
 
Ich hoffe, es lässt sich auch ohne OP was richten.
 
Ui, das klingt ja nicht so überragend... es gibt mittlerweile sehr viel Forschung in Sachen Knorpelregeneration und wohl auch erste positive Ergebnisse, vor allem beim Knie. Ich bin kein Experte, hatte mich aber wegen des Knorpelschadens in meiner Hüfte schlau gemacht.

Hyaloronsäure
Eigenbluttherapie
Stammzellentherapie ... sind mir da über den Weg gelaufen!

Bin auch gespannt, was dein Arzt sagt! Hast du permanent Schmerzen oder nur bei bestimmten Bewegungen/Belastungen?
 
Dreck! Ich hoffe, die bekommen das wieder hin, dass du schmerzfrei bist. Alles gute
 
Du Armes, so ein Shit ..!
Ich bin auch total gespannt, wie es mit deinem Knie nun weitergeht - und wünsche dir natürlich, dass es schnellstmöglich wieder heile ist - egal welcher Weg- Hauptsache es is am Ende anhaltend, belastbar und schmerzfrei.
:*
 
Morgen Allerseits :)

Danke ihr lieben :inlove: das hilft schonmal sehr^^

! Ich hoffe, die bekommen das wieder hin, dass du schmerzfrei bist. Alles gute
Schmerzfrei bin ich eigentlich, nur einige Bewegungen tun weh, normal gehen und Sitzen/Stehen geht. Aber alles, was irgendwie unerwartet kommt tut weh. Am Diensta waren wir uns Zelte ansehen und ich bin beim reingehen mit dem Fuß vor die Plane getreten, die hat natürlich nachgegeben und ich konnte den Schritt normal machen, aber das hat sowas von im Knie gezogen, holla die Waldfee...

Ui, das klingt ja nicht so überragend... es gibt mittlerweile sehr viel Forschung in Sachen Knorpelregeneration und wohl auch erste positive Ergebnisse, vor allem beim Knie. Ich bin kein Experte, hatte mich aber wegen des Knorpelschadens in meiner Hüfte schlau gemacht.
Danke für die Tipps, Ich hoffe ja, das das abgebrochene Stück einfach entfernt wird und gut. Die Kniescheiben sind schon seit 15 Jahren hinn, da habe ich aber keine Probleme mit, die könnte man schon als "eingearbeitet" bezeichnen.

Irgendwie bin ich aber froh, das es nur der Knorpel ist. Sehnen und Bänder flicken und danach wieder in Schwung bringen ist sehr aufwendig, zumindest wenn ich das im Bekanntenkreis so sehe, da gab es einige Sehnenverletzungen und alle haben davon riesige Narben, weil alles erstmal wieder an die richtige Stelle gebracht werden musste. Und danach gab es meist Wochenlange physio.
Ich habe da die Hoffnung, das das Störende Stück einfach entfernt wird und alles ist wieder wie vorher.

Also euch allen einen schönen Tag
 
Mein Orthopäde empfiehlt für den Knorpel Glucosamin und Chondroitin in fertigen Kapseln in einem gewissen Verhältnis. Man kann die Substanzen auch selber einkapseln, dann wird es viel günstiger. Er sagt, er nimmt die Kapseln seit Jahren.

Viele Produkte enthalten auch Collagen und MSM.

Nimmst du was für die Gelenke? Die Meinungen sind unterschiedlich. Ich denke, diese Substanzen können nicht schaden... Ich schwöre auf MSM, es ist ein natürliches Schmerzmittel.
 
Mein Orthopäde empfiehlt für den Knorpel Glucosamin und Chondroitin in fertigen Kapseln in einem gewissen Verhältnis. Man kann die Substanzen auch selber einkapseln, dann wird es viel günstiger. Er sagt, er nimmt die Kapseln seit Jahren.

Bei einer mechanischen Beschädigung hilft das leider nicht mehr, zur Vorbeugung bei natürlicher Abnutzung kann das bestimmt helfen :)
Collagen habe ich durch meine selbstgemachten Brühen eigentlich reichlich in meiner Ernährung, was aber auch bei Mechanischer Beschädigung eher wenig bringt. Da hillft nur besser Aufpassen^^

(Habe ich schon erwähnt, das ich ein Tollpatsch bin?)
 
Mahlzeit Allerseits :)

Mal wieder was neues von mir^^
Mit dem Gewicht geht es im Schneckentempo runter, aber wenigstens geht es runter, also sch*** aufs Tempo :D
Sport klappt weiter, nur Oberkörper versteht sich.

Gestern war ich beim Doc, die Bilder vom MRT auswerten. Diagnose vom Radiologen bestätigt, Knorpel hinüber....
Er hat mich jetzt weiter zu einem Knie Spezialisten geschickt, wo ich am Mittwoch gleich einen Termin bekommen habe.
Um eine OP werde ich nicht rum kommen, was genau gemacht wird entscheidet der Spezialist.
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, die in Frage kommen würden. Mein Doc würde eine Knorpel Transplantation bevorzugen, das äare wohl am Nachhaltigsten, dauert aber auch am längsten und ich durfte das Knie 6 Wochen(!) garnicht belasten....
Mal abwarten, was der Spezialist am Mittwoch sagt.
Schmerzmittel wollte er mir auch verschreiben, die habe ich aber dankend abgelehnt, so schlimm isses ja nicht.

euch allen einen schönen Tag
 
Da bin ich aber gespannt, welche Methode es am Ende wird...
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht geht weiter langsam runter und mit mehr Carbs lässt es sich auch aushalten, wobei sich das mehr Carbs eigentlich nur aufs Frühstück bezieht :)

Der Termin beim Facharzt lief ganz gut, Operieren würde er nicht, er meint, das der Knorpel noch von selbst nachwächst und die abgebrochenen Stückchen vom Körper abgebaut werden, bzw wieder anwachsen. Das einzige, was er richten würde wäre die Kniescheibe, da ich damit aber keine Probleme habe sagt er muss es nicht sein.
Sport an sich darf ich weiter machen, aber nichts, was im Knie schmerzt.
Also weiter Geduld haben....


Euch allen einen schönen Tag
 
Das sind doch gute Nachrichten. :)
 
Mahlzeit Allerseits

Gewicht geht immernoch langsam runter, obwohl sich die Periode ankündigt habe ich kein dickes + auf der Waage und die Hosen sitzen auch schon etwas bequemer :)

Gestern beim Sport dachte ich, ich versuche mal wieder langsam zu laufen. Das hat auch besser geklappt als erwartet. Keine schmerzen und die die Kondition war auch besser als erwartet. Ich habe ganze 20 Min Dauerlauf durchgehalten^^
Die Quittung habe ich aber am Abend und heute bekommen.... Das Knie drückt wieder sehr, naja selber schuld.

Die nächste Dienstreise habe ich mir auch schon zusammen gebucht. Am Montag gehts wieder nach Italien, wieder bis Freitag.
Es wird hier nicht langweilig.

Euch allen einen schönen Feierabend
 
So eine Dienstreise möchte ich auch machen! Das schöne Italien! Hast du auch etwas Zeit für bella Italia gehabt, oder hast du nur gearbeitet?

A propos Kettlebell: pass damit auf. Ich bin nicht ungeübt, aber mit der Kettleball habe ich mich so zerrissen, dass sie seitdem meinen Keller schmückt. Und das Gewicht ist bestimmt nicht so gut für deine Knie. Dass Knorpel nachwächst ist mir neu. Hat dein Arzt es schon im Bild gesehen, dass Knorpel nachgewachsen ist? Meiner hat mir erzählt, dass man bei mir nicht die neue Methode mit dem mehrmaligen Anbohren zur Bildung von Stammzellen verwenden muss, weil durch die OP (Kreuzband) Stammzellen vermehrt gebilde werden. Ich kenne jemanden, der so eine OP erfolgreich hinter sich hat. Aber vllt gibt es tatsächlich neue Erkenntnisse....
 
die neue Methode mit dem mehrmaligen Anbohren zur Bildung von Stammzellen

Sorry, diese Methode ist nicht neu, die hat schon vor 30 Jahren schlechte Kritiken gehabt, da nur aktionistischer Geldverdienst. Und ja, Knorpel können nachwachsen, hab selber welche - in beiden Knien.
 
Sorry, diese Methode ist nicht neu, die hat schon vor 30 Jahren schlechte Kritiken gehabt, da nur aktionistischer Geldverdienst. Und ja, Knorpel können nachwachsen, hab selber welche - in beiden Knien.
Sind sie bei dir nachgewachsen? Also weniger Arthrose, als früher? Wie das? Sehr interessant....
Tja, zu jedem Thema findet man pro und contra, und wie du schon erwähnt hast, für Geld wird viel Unfug geschrieben. Zu meinem Arzt habe ich Vertrauen und der Bekannten nach der OP geht es wieder gut. Es ist vllt nicht bei jedem so, aber so kenne ich es persönlich und nicht aus dem Internet.
 
Sind sie bei dir nachgewachsen? Also weniger Arthrose, als früher?

Dazu denke ich, dass jeder die Behandlung bekommt, die er/sie braucht, akzeptiert und leben will. Die Scans vor 2 Jahren zeigen, dass meine Knieknorpel und Menisken wieder völlig intakt sind und ich mir keinerlei Gedanken darum mehr machen brauche, solange ich dafür sorge, dass die Schleimbeutel entlastet und möglichst entzündungsfrei bleiben. Die produzieren die Knorpelnährende Synovialflüssigkeit und die Zusammensetzung muss stimmen für gesunde Knorpel. Da muss ich halt manchmal was dazutun, aber in diesem Jahr läuft das schon richtig gut.
 
So eine Dienstreise möchte ich auch machen! Das schöne Italien! Hast du auch etwas Zeit für bella Italia gehabt, oder hast du nur gearbeitet?
Ich bin gestern erst angekommen :D (oder meinst du die vor einem Monat? Bin öfter hier^^)

Wenn ich nur eine Woche bleibe ist nicht viel Zeit um sich was an zu schauen, bei längeren Aufenthalten mache ic an den Wochenende aber immer ein paar ausflüge, man will ja auch was vom Land haben :D
 
Oben