Völlig ratlos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Woodwitch

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo an Alle,

dies ist wirklich ein tolles Forum! Ich lese mich zwar seit Tagen durch die Rubriken muss aber heute dennoch mal meinen Frust loswerden und hoffe auf Ratschläge:

Nach zwei Atkins-Büchern habe ich vor zwei Jahren angefangen und damals wirklich mühelos und in kurzer Zeit 15 kg abgenommen. Letztes Jahr wieder "rückfällig" geworden. Nun versuche ich es erneut. Seit genau 10 Tagen strikt ohne Kohlehydrate und Zucker - immer in Ketose und trotzdem - nach drei Tagen waren zwei Kilo Wasser weg und seit dem tut sich nichts mehr - bis gestern. Da habe ich diese wunderbaren Schweineschwartenchips probiert und heute morgen waren es 800 Gramm mehr. Ich bin völlig ratlos - auch vor zwei Jahren habe ich schon Medikamente genommen (Schilddrüsenhormone + Antidepressiva) und es ging trotzdem. Ich esse auch keine versteckten KH's oder Zucker. Ausschl. selbst gekochtes bzw. gebratenes Fleisch, Eier etc Getränke nur Wasser und ab und zu Cola light koffeeinfrei. Inzwischen habe ich sogar den Salat gestrichen. Wieso bewegt sich, trotz Ketose, nichts?

Hat jemand einen Rat für mich? :help11:

Vielen Dank im voraus.
 
Das ist schwierig, bei Hormonen und Antidepressiva ist alles möglich. Hast du damals exakt die gleichen Medikamente genommen? Hilfreich wäre auch, wenn du im Kontrollzentrum mal dein Profil aktualisierst. Dann kann man das etwas besser einschätzen.
 
142.gif
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Du betonst in Deinem Beitrag immer ohne KH und ohne Zucker. Zucker sind Kohlenhydrate!

Vielleicht hilft es wenn Du ein Tagebuch aufmachst und wir ein Auge darauf haben. Müssen die Antidepressiva unbedingt sein und wenn ja, können die evtl. niedriger dosiert werden? Sprich mal mit Deinem Doc.
Ich wünsche Dir das Du es schaffst. Natürlich schaffst Du das!

LG Christel
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!>:)

1. Ja, ich habe damals die selben Medikamente genommen - allerdings waren die Antidepressiva etwas niedriger dosiert
2. Nein, zur Zeit leider keine Chance die Dosierung zu senken.

Kann es wirklich NUR daran liegen - was um alles in der Welt machen die Medikamete mit meiner Ketose - Fett muss doch trotzdem verbrannt werden, oder nicht?

Liebe Grüße
 
Das ist ncht so einfach, ich bin leider kein Mediziner und meine Kenntnisse sind nur angelesen und sicherlich nicht vollständig. Ich habe aber eine Freundin die Lexotanil (Antidepressiva) nehmen mußte und damit innerhalb von 3 Monaten fast 10 kg zugenommen hat. Erst als es abgesetzt wurde, ging es langsam wieder runter.

Ich würde dir raten zu dieser Frage deinen Arzt zu konsultieren, er kann dir die Wirkungsweise genauer erklären und vielleicht gegebenenfalls auch das Präparat wechseln. Ich möchte dir hier keinen unqualifizierten Rat geben.

Trotzdem könntest du ein Tagebuch eröffnen und posten was du so ißt und trinkst. Wenn da keine Fehler zu entdecken sind, liegt es dann leider sicher an den Medikamenten.
 
Vielleicht wäre es auch hilfreich die Kalorienmenge nicht aus den Augen zu verlieren.

Mit 5000 Kcal wirst du auch bei Atkins nichts abnehmen....;-)
 
Man sollte sich auch nicht nur wiegen sonder auch den Umfang messen, hatte eine Tage da hatte ich mehr Kilos drauf aber trotzdem an Umfang verloren, nicht aufgeben vielleicht bendelt es sich ja von alleine wieder ein, ist halt nur verdammt frustrierent wenn die Waage sich nicht Richtung unten bewegt.
 
Mädels und Jungs, auch Ich bin frustriert,
hatte letztes Jahr so runde 11 kilo mit Atkins abgenommen, danach Paris-Reise gemacht und seeeeeehr sündhaft gelebt,dabei bliebs denn auch 14 kilo wieder drauf in erstaunlich kurzer Zeit...
seit einer Woche bin ich nun wieder in Phase 1 und habe 4 satte Kilo runter,
aber.....
Ich kann keine Eier mehr sehen, das Knäcke mit Leinsamen hab ich auch ausprobiert, und da ich keine Silikon Backform hatte hab ich Backpapier genommen und dann...(aber nicht zu laut lachen) ist meine Mikrowelle abgefackelt als ich mal kurz aus der Küche raus bin!!!Ich bin nicht doooof, nein nur etwas zerstreut zur Zeit!
Habs danach nochmal versucht, schmeckte mir zusehr nach Ei, da ich aber auch keinen Fisch mag hab ich mich wirklich nur noch auf Fleisch konzentriert. Hat jemand eine Idee wie das Eiweißpulver heißt von denen hier viele sprechen??? Und geht das auch in Phase 1....Bitte bitte ich hätte gerne ne Eierfreie Zeit...Ostern mag ich sie ja auch wieder
Ach ja, dieses Forum ist echt spitze, da ich aber nicht so ein Computer Spezi bin war das Profil erstellen recht schwer!!!
 
Also mein EW Pulver ist von x-body, gibt das bei google ein, dann findest Du direkt die HP, es ist spezielles low Carb EW, mit 1,1 gr. KH auf 100, das sollte man also problemlos in Phase 1 nehmen dürfen, ich habs jedenfalls getan und es hat nichs geschadet, gut ich nehme nur langsam ab, aber immerhin
 
Gibt aber auch welches bei DM oder Müller heißt Champ.

Die Muffins von Krümelmonster retten mich zur Zeit, versuch die doch mal ;-)
 
Hallo und herzlich Willkommen Ihr zwei Beiden!:jump2:

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim schmelzen der Pfunde.

Mein Knäckebrotrezept habe ich auch aus unserer Rezeptsammlung. Ich nehme 3 EL Leinsamen und 1 EL Weizenkleie und soviel oder wenig Wasser das es ein Brei wird. Auf Backpapier zum Viereck verstreichen und ab in die Mikrowelle je nach Wattzahl zwischen 4 und 7 Minuten auf höchster Stufe.

LG Christel
 
Danke für die Muffins..., habe jetzt auch Eiweißpulver gekauft....das war ein Gerenne vor allem mit Freund im Schlepptau, der diesbezüglich keine Probleme hat, und ziemlich ungeduldig wurde. Aber gaaaaanz groß beim Ratio: Kühlregal von Weight watchers, für uns:Fehlanzeige!!!
 
es bringt auch überhaupt nix, die KHs ganz zu streichen, die 20 aus der Phase 1 haben schon ihren Sinn.... n paar Ballaststoffe sind doch nötig, mal abgesehen von der totalen Übersäuerung so ganz ohne Salat und Gemüse...
so was führt dann immer wieder zu den Vorurteilen, daß Atkins doch so ungesund ist
 
Hallo,

also ich nehme auch AD´s und versuche jetzt die Gewichtszunahme mit Atkins wieder zu regeln - hab aber gestern erst angefangen.

Meine erste Atklins hab ich vor 15 Jahren gemacht mit rasanten Erfolg. Spätere Versuche blieben fast erfolglos. Ich hab mir damals den Reim gemacht, dass man den Atkins-Effekt nur einmal im Leben hat bzw. nutzen kann.

Ich hoffe, ich liege mit meiner These falsch, denn dann würde ich dumm gucken. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt nach 15 Jahren wieder klappt ..
 

Neueste Beiträge

Oben