Verwendung vom Eiweisspulver und Gluten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr lieben,

nun ist es soweit ich hab mir mal Gluten und Eiweisspulver(endlich eines mit 0,9KH/100g gefunden *juhu*) bestellt..

So da ich aber noch nie so etwas verwendet habe, stellt sich mir natürlich die Frage inwiefern ich es statt Mehl verwenden kann/soll?

Vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich es dosieren soll?

Kann ich zB nur das EW-Pulver allein statt Mehl verwenden oder muss ich Gluten untermischen?

Oder kann ich nur Gluten allein statt Mehl verwenden?

Falls man es mischen soll - dann im welchen Verhältnis?

Ich würde zb gern mal Pfannkuchen oder so probieren..und wenn ich dann ein Geschmacksneutrales hab eben andere Sachen - ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte >:)

Hab zwar die SuFu benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden, ausser ein paar Rezepte - aber da ich ja meine eigenen Kreationen machen will, hilft mir das nicht wirklich weiter..

P.S.: Haben Gluten einen starken Eigengeschmack?


Lg

Sheba
 
Es gibt kein exaktes Mischungsverhältnis, das ist von Rezept zu Rezept verschieden. Auch wenn du unbedingt selbst "kreieren" möchtest, sind Rezepte die schon vorhanden sind und funktionieren ein guter Anhalt.

EW klebt nicht und ist daher niemals ein vollwertiger Mehlersatz, Gluten klebt extrem und kann daher Mehl nicht allein ersetzen. Für den Anfang schau dir dochmal Solanums Pfannkuchen an - das ist ein gut funktionierendes Pfannkuchen Rezept mit EW u. Gluthen.
 
Oben