Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen ihr Lieben :):* die letzte Etappe vor dem Weihnachtstumult :happy: leben alle noch? :D Ich habe meine Rouladen faulerweise gestern schon zubereitet, nun warten sie auf ihre große Stunde, denn ich wollte nicht heute nach der Arbeit damit anfangen :blush: (habe bei der Gelegenheit gelernt, dass Guarkernmehl wirklich sehr ergiebig beim Andicken ist :worried::eek: )
Mein Bremenpaket ... nun, es ist immer noch in Bremen, warum auch immer. Nachdem es dort seit Donnerstag früh zum zweiten Mal gestrandet ist, geschah nichts weiter. Von den Geschenken kann ich mich also (vorerst) verabschieden :cry:
Heute sollen über GLS noch drei Päckchen aus England kommen, ich hoffe, dass wenigstens das klappt :party:

Was gab es an der Nahrungsfront:
Fisch mit Spinat, Hackkuchen, Leberkäse mit Spiegelei, die typische Paphack, Nüsse und Keto-Brötchen :talking: die Waage zeigt keine Veränderung, aber das ist okay, ich fühl mich gut und mein Körper wird schon selbst wissen, wann es weiter abwärts gehen soll :p:D

Ich wünsche allen ein kuschliges, schönes, wundervolles Fest. Lasst es euch gut gehen, macht es euch gemütlich und genießt einfach die Zeit :*:*:*
 
Bei uns gibts am ersten Weihnachtsfeiertag, wenn die Familie kommt, auch Rouladen. Die schlummern schon seit dem vorletzten Wochenende im TK Schrank :nod: Frohe Feiertage!
 
im Gegensatz zu normalen Brötchen tauen die von Dr. A auch gaaaanz schnell auf. Einfach eins rausnehmen, wenn ich es brauche, zack in den Toaster, fertig.
das ist ja interessant. Super. wär ja sogar für mich was :):):)
Ist dein Paket angekommen?
 
das ist ja interessant. Super. wär ja sogar für mich was :):):)
Ist dein Paket angekommen?

ich drück sie auch immer etwas flach, sind dann mehr Fladen als Brötchen ;) und so passen sie super in den Toaster, aufschneiden lassen sie sich trotzdem noch, alles nett :D

Und nein, es ist - kein Witz!!!! - zum dritten Mal in Bremen gelandet :cry::cry::cry: hier ist der derzeitige Verlauf, bin arg enttäuscht, hatte ja doch noch Hoffnung gehabt, hach
selbst wenn das Adressfeld irgendwie verschmiert wurde oder was weiß ich - wie lange wollen sie das Teil jetzt noch herumschieben?

BPffOtr.jpg
 
was ist in dem Paket drin? sorry, wenn ich es überlesen habe - ist es etwas, das Du sehr dringend brauchst, jetzt an Weihnachten?

kann ich Dir etwas schicken? :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht die falsche PLZ auf dem Paket, dass es immer in Bremen landet?
 
was ist in dem Paket drin? sorry, wenn ich es überlesen habe - ist es etwas, das Du sehr dringend brauchst, jetzt an Weihnachten?

kann ich Dir etwas schicken? :):)


Oh wie lieb von dir :D:inlove::*:*:*:*:*:*:* ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung, was drin ist :rofl: Weihnachtsgeschenke von meiner Freundin :party:
die gerade gelinde gesagt eine ziemliche Krawatte bekommt, sobald es um Pakete geht, die in meine Richtung unterwegs sind :wasntme: ich bin wirklich der Pechvogel der Pakete ;) ihr Weihnachtspaket letztes Jahr kam völlig zerstört an - crush overkill - das waren dann keine Geschenke mehr, sondern Puzzle :eek::tmi:
meine Eltern hats nun auch wieder erwischt (liegt das an Berlin?) - sie dürfen Bus und Bahn fahren, um ihr Paket von einem Blumenladen abzuholen :devil: DHL hat geklingelt, sich die Tür öffnen lassen, nur um die Karte in den Briefkasten zu werfen. Dabei steht im Haus sogar eine große Packstation.
Das macht DHL hier aber auch sehr gern :oops: sich nur die Tür öffnen lassen, um die Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen und dann wieder zu verschwinden :drunk:

Ist vielleicht die falsche PLZ auf dem Paket, dass es immer in Bremen landet?

Ja ich vermute auch, dass irgendetwas falsch ist, undeutlich geschrieben wurde oder ähnliches. Wobei meine PLZ nicht mal annähernd so aussieht wie die von Bremen :rofl: meine Freundin wird nun DHL anpieksen, mal gucken, ob das was bringt :lipssealed:
wenigstens sind zwei der drei England-Pakete gestern angekommen :h::h::heartbreak: das ist ein guter Schnitt, freu mich schon aufs Auspacken :rofl:
 
liegt das an Berlin?
Nicht immer. Diesmal aber wohl schon. Und es muss auch nicht DHL sein, Hermes kann das genauso gut. Hermes ist so freundlich, mir sogar noch eine mail zu schreiben:
Mo, 23.12.2019, 16:48 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden am nächsten Werktag einen weiteren Zustellversuch durchführen. Nicht zu Hause? Jetzt Zustellung ändern.

16:48 war meine Tochter seit genau 18 Minuten zuhause. Nur: geklingelt hat keiner. Mal schauen, was heute wird.
Vor ein paar Monaten hatte ich zwei Mal hintereinander Riesen-Zoff mit Hermes; einmal wurde meine Bestellung erst gar nicht an eine Abholstation weiter gegeben, sondern sofort zurückgeschickt (ich war in der Zeit in der Box, kam aber zwei Tage später wieder nach Hause und hätte es von der Station abholen können. Bei der nächsten Story hab ich eine kleine Antiquität verkauft und verschickt mit Hermes; sie haben trotz meines Hinweises nach dem ersten vergeblichen Zustellversuch, dass bei der Hausnummer ein Zahlendreher ist und in dieser Straße gar keine solche hohe Hausnummer existiert, zwei weitere Versuche zur Zustellung gemacht, und es dann an eines der Verteilerzentren nach Düsseldorf zur Nachforschung gebracht. Meine Kundin war ständig auf dem Laufenden; dann musste ich in die Box, und sie hat sich selbst darum gekümmert, Nach 24 Tagen hatte sie dann ihr Paket...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer. Diesmal aber wohl schon. Und es muss auch nicht DHL sein, Hermes kann das genauso gut.

Das mit der Mail macht DHL nur bei Paketen von Amazon und Co. Da sparen sie sich dann die Benachrichtigungen im Briefkasten. :) Aber eigentlich egal, wer da schlumpft, es ist sehr ärgerlich. Du hast da ja auch schon einiges mitmachen dürfen :oops: Habt ihr das Paket denn noch bekommen? :nod::h:
Hermes ist hier mit einem sehr lieben Fahrer gesegnet. Der klingelt immer. Der lächelt immer. Wahnsinn. Wortwörtlich :nerd: Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob er nicht auch zu euch fahren würde :) Aber das ist wirklich der einzige Stern am Himmel. DHL ist hier seit Jahren unterirdisch :swear: Ich freu mich schon auf den Freitag - hatte noch zwei Zettel im Briefkasten, weil ich angeblich gestern und vorgestern nicht zuhause war und nun zur Filiale tapsen darf. Nein, sowas ... na wo war ich denn nur?!?!? :rofl::swear:

Die Rouladen sind dafür wunderbar angekommen und genauso wunderbar geglückt *schmatz* Dazu gab es für mich den ersten Versuch der Keto-Knödel/Keto-Gnoccis von @NupharLutea :clap: Vielen Dank, hat super geklappt :* schnell, einfach, passt.
Ein bisschen stark angelacht haben mich die Lebkuchenherzchen und Kekse, die ich für die Familie hingestellt hatte - Gefahr! :eek:>:) Ich glaube, das wäre aber nur einer dieser 'Gewohnheitsgriffe' gewesen - man reißt die Tüte auf und schiebt sich natürlich gleich den ersten in den Mund, während man die anderen in die Schale kippt :think::rofl:
Die Waage zeigt inzwischen 96,2 kg und heute gibts Resteessen - KonjakReis mit Bolognese :) Habe also Heiligabend gut überstanden, es waren wirklich schöne Stunden, gemütlich und lustig. Da meine Familie stark geschrumpft ist, herrscht die nächsten zwei Tage ebenfalls Ruhe. Mich erwartet nichts wildes mehr, außer gemeinsames Geschenke auspacken mit guten Freunden, aber das ist kein Stress :inlove:
Ich hoffe und wünsche, ihr konntet den Heiligabend genauso genießen. Sind alle Tische noch heil? Kein Porzellan kaputt? :giggle: Erholt euch gut und lasst euch mal umtuddeln :nod::hi:
 
Die Rouladen sind dafür wunderbar angekommen und genauso wunderbar geglückt *schmatz* Dazu gab es für mich den ersten Versuch der Keto-Knödel/Keto-Gnoccis von @NupharLutea :clap: Vielen Dank, hat super geklappt :* schnell, einfach, passt.
Woah Du hast mich übertrumpft! :p:cool:Unglaublich, was Du da Gutes gezaubert hast. Echt klasse! :):)

Super, dass Du den Lebkuchenherzen widerstehen konntest.

Viel Spaß heute mit Deinen Freunden beim Geschenkeauspacken!
 
Woah Du hast mich übertrumpft! :p:cool:Unglaublich, was Du da Gutes gezaubert hast. Echt klasse! :):)

Super, dass Du den Lebkuchenherzen widerstehen konntest.

Viel Spaß heute mit Deinen Freunden beim Geschenkeauspacken!


Rouladen sind zum Glück nicht wirklich kompliziert ;):inlove:
(kann da das Video hier empfehlen:

lass nur besser das Gurkenwasser weg :worried: )
und die Keto-Klöße klappten viel leichter als befürchtet :clap: was gab es denn schönes bei dir? :*
 
Bei mir gab es Fisch mit Salat und dann danach noch Doppelrahmfrischkäse pur. Ich habe alleine gegessen - und hab nicht geschafft, dann noch anzufangen zu braten und die Küche vollzuspritzen.
 
Bei mir gab es Fisch mit Salat und dann danach noch Doppelrahmfrischkäse pur. Ich habe alleine gegessen - und hab nicht geschafft, dann noch anzufangen zu braten und die Küche vollzuspritzen.

klingt doch lecker; nach den ganzen Fleisch-Orgien überall hätte ich glatt mitgegessen :D;) bist du nicht gern allein? :*
 
Guten Morgen und hallo und jaaaaa ich bin eines der armen Würstchen, die an den Brückentagen die Stellung halten, zumindest in diesem Jahr :D ich hoffe, alle haben die Weihnachtstage gut überstanden, ohne zu kugeln :tmi::rofl: mein Bäuchlein hat das Theater gut weggesteckt, zugegeben ich hatte auch nur Heiligabend Familienessen, also sehr wenig Stress im Vergleich zu anderen :happy: (mir ist aber wieder aufgefallen, dass dieses 'Fress-Koma', also das Zurücksinken, Bauch halten, Stöhnen und Seufzen und Platzen, eher die KH-Jünger befällt :nerd: vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein :wasntme: )

Zu essen gab es die letzten Tage Paphack (das mir immer noch nicht zu den Ohren rauskommt :rofl: )
Ich hatte auch eine Kokos-Curry-Suppe mit Putenfleisch gekocht (lecker :inlove:)

Ein paar Einkäufe hätten jetzt noch gefehlt, ich will mir das aber weder heute noch morgen antun, Donnerstags habe ich wieder mal 11-Stunden-Schicht, danach mag ich sicher auch nicht mehr irgendwo noch einen Laden entern, also habe ich jetzt mal wieder Amazon Fresh in Anspruch genommen. Das Futter kommt heute am späten Nachmittag und dann ist für diese und wohl auch für nächste Woche erstmal ein Haken am Einkauf :wasntme::nod: Ich möchte vorkochen und dann wieder portionsweise einfrieren, zack :D
(natürlich wird es wieder Paphack werden - never change a winning team :party: dazu noch Putengeschnetzeltes mit Champignons)

Mein Paket ist übrigens immer noch in Bremen :cry: ich habe mich davon verabschiedet, es dieses Jahr noch zu bekommen, wenn überhaupt.
Gramgebeugt :)rofl:) und mit 96,1 kg auf der Waage wünsche ich allen schon mal einen kuschligen Rutsch ins Neue Jahr :* lasst es euch gut gehen :party::party::party:
 
Danke für Deine Nachfrage. Meine Lieblingskinder (2 1/4 ) haben ihr Weihnachtspaket pünktlich an Heiligabend um 11:24 bekommen. Ausgepackt wurde aber sowieso erst am 25., weil Sohn Nachtschicht hatte.
 
Das lassen wir alles im alten Jahr! :)
hat mit Deiner Einkaufslieferung alles geklappt? (nicht auf Umwegen nach Bremen geraten?)
Ich wünsch Dir & Euch einen guten Rutsch,
liebe Grüße!

Mit der Lieferung hat es (wieder) geklappt. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt vorher aus dem Fenster schauen; der Fahrer hat auch diesmal wieder Punkt zur vollen Stunde geliefert, als hätten sie vor dem Haus gewartet: so, jetzt können wir klingeln :D
Ich habe viel Spaß mit den Frye-Zwillingen, einem Steak, grüne Bohnen aus der Pfanne und Kräuterbutter :party::party::party: Wünsche dir auch alles Liebe und Gute, genieß den Abend, notfalls mit Kopfhörern und Ohropax. :p:D
 
Willkommen im Neuen Jahr, im Alltag und im Sonnenschein :D:rock:
Ich wünsche allen, die heute und morgen arbeiten müssen, genug Nervenstärke und Durchhaltevermögen, das Wochenende ist ganz nah :inlove:
Ich habe das alte und das neue Jahr gleichermaßen begrüßt - mit Steak, Kräuterbutter und Grünen Bohnen / Salat. War sehr lecker :clap:
Meine Waage schenkte mir heute früh die 95,9 kg (Une, bald hab ich dich >:) )

Aufs Tracking verzichte ich auch weiterhin, lebe also Keto im Blindflug :nerd: ich glaube, das funktioniert ganz gut, ich fall jedenfalls weder aus der Ketose noch jammert mein Körper herum :) ich bin zufrieden mit mir, mit Keto, mit allem eigentlich (hätte ich nur endlich mein Bremen-Paket :rofl: )
Für mich ein super Start ins Neue Jahr :party: Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten :* lasst euch weder stressen noch ärgern
 
Ein gutes Neues auch für Dich! :)
warst Du inzwischen einkaufen? Vorsicht, Montag ist wieder ein Feiertag! :p Kühlschrank-Alarm!!!:hi:
Schön, dass es für Dich gut begonnen hat.
Aufs Tracking verzichte ich auch weiterhin, lebe also Keto im Blindflug
ich mache das auch so, nur zwischendurch wiege ich manchmal etwas ab, um meine Intuition zu schulen, also um mal zu wissen, wieviel Gurke und Salat das ist (KH). Ansonsten bin ich ganz schlecht mit Abwiegen.
 
Hallo und Guten Morgen und kuschliges Wochenende für alle :yawn::D
Nur noch eine Woche arbeiten, dann habe ich erstmal Urlaub und werde den im Gegensatz zum letzten wirklich mit Ausspannen und Erholen und Genießen verbringen :clap: habe einige Radel-Routen, die ich abfahren möchte (Sport kam in den letzten Wochen ziemlich kurz) außerdem erwarte ich lieben Besuch und dann sind wir auch wieder den ganzen Tag unterwegs :clap:

An der Essensfront mit dabei waren ganz viele Tyrolinis (mein Laster :wasntme: ) natürlich Paphack (auch ein Laster) außerdem Eier und lecker gebratene Fleischstücken und Salat - eine ganze Menge also :)

Weiterhin Keto im Blindflug, ich bin selbst erstaunt, wie gut es klappt, einfach nur dann zu essen, wenn der Körper sagt: Hunger. Und dann eben auch nur so viel zu essen, wie man braucht. Mir fällt dabei immer wieder auf, dass ich früher weitergegessen hätte, ich weiß es genau, einfach nur rein in die Futterluke :tmi:

Die Waage zeigt inzwischen himmlische 95,2 kg :inlove: mein Körper schmeißt im Moment gut was ab, der Blindflug scheint also zu funktionieren und ich flattere stur weiter :D musste/durfte/konnte mir jetzt auch wieder 2 neue Jeans kaufen, das ist dann immer ein besonderes Highlight :h:

Ein gutes Neues auch für Dich! :)
warst Du inzwischen einkaufen? Vorsicht, Montag ist wieder ein Feiertag! :p Kühlschrank-Alarm!!!:hi:

Das Einkaufen konnte ich mir bisher weiter sparen, mein Kühler ist übervoll, hatte vieles vorgekocht und portionsweise eingefroren ^^ so durfte ich also auch um diese Stresskäufe einen weiten Bogen machen :D musstest du dich durchquälen?

ich mache das auch so, nur zwischendurch wiege ich manchmal etwas ab, um meine Intuition zu schulen, also um mal zu wissen, wieviel Gurke und Salat das ist (KH). Ansonsten bin ich ganz schlecht mit Abwiegen.

Beim Salat klappt das zum Glück sehr gut, ich hatte im Sommer Kiloweise Salat verputzt und weiß immer noch, wie viel ungefähr 100 gr sind :D genauso die Mengen beim Paphack - eine halbe Schote mit Hack, fertig :nerd: ich glaub, wir alle haben irgendwann einfach unsere Portionen intus, dann läuft es blind :whew: bei völlig neuen Gerichten müsste ich es wohl drauf ankommen lassen :speechless: aber ich verlass mich einfach weiter aufs Bauchgefühl - Essen - Satt - Weg damit :p
Wie läuft es denn inzwischen bei deinen Experimenten zum Thema Fleisch braten? :*


P.S. mein Bremen-Paket soll tatsächlich inzwischen Berlin erreicht haben :eek::party:
 
Oben