Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr Ärmsten, das war aber ein Pech! Wie geht es dem Sonnemann mit dem Gips? So richtig kann er wohl die Ferien nicht geniessen...
 
Mein Sohn hält sich wacker, der Arm tut auch nicht mehr weh. Dummerweise hätten wir letzte Woche Montag zum Kinderarzt gemusst wegen des Gipses, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da die telefonisch sowieso nur extrem schwer zu erreichen sind und montags so gut wie gar nicht, hatte ich letzten Dienstag mal angerufen (natürlich besetzt) und erst heute wieder dran gedacht. Nach 20 Minuten hatte ich auch tatsächlich ein lebendes Wesen am Apparat, die meinte, ich soll den Arztbericht per Mail schicken. Da er keine Schmerzen hat und auch die Finger bewegen kann, müssen wir erst zum Gips entfernen wieder hin. Das wäre am 15.7., ich hoffe, ich bekomme für den Tag auch einen Termin.
 
Mach den Termin doch jetzt schon fest.
Das ist bei unserem Kinderarzt leider echt schwer. Nachdem ich geschlagene 45(!!!) Minuten in der Warteschleife hing, ist mein Mann hingefahren, um einen Termin zu machen. Die telefonische Erreichbarkeit ist dort echt eine Katastrophe... :mad:
 
Das ist bei unserem Kinderarzt leider echt schwer. Nachdem ich geschlagene 45(!!!) Minuten in der Warteschleife hing, ist mein Mann hingefahren, um einen Termin zu machen. Die telefonische Erreichbarkeit ist dort echt eine Katastrophe... :mad:
Das ist wirklich nervig, solche Ärzte kenne ich auch. Einige von denen haben mittlerweile ein Kontaktformular im Netz, das funktioniert wenigstens, auch wen man auf die Antwirt warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei unserem Kinderarzt leider echt schwer. Nachdem ich geschlagene 45(!!!) Minuten in der Warteschleife hing, ist mein Mann hingefahren, um einen Termin zu machen. Die telefonische Erreichbarkeit ist dort echt eine Katastrophe... :mad:
Inzwischen ist das bei fast allen meinen Ärzten hier auch so und ärgert
mich total. Ich fahr dann auch hin, aber es kostet unnötig Zeit.
 
Ich verstehe nicht, warum nicht alle Ärzte in der heutigen Zeit mal langsam auf Online-Termine über gehen. Das ist total praktisch und so würden doch sehr viele telefonische Terminanfragen entfallen.
 
Es scheint, dass das für manche Praxen zu modern ist.
Die wollen teilweise noch Rauchzeichen für die Verständigung geben.

Gestern hat mir ein Bekannter erzählt, sein Arzt will Daten per Fax haben ... ohne Worte.
 
Gestern hat mir ein Bekannter erzählt, sein Arzt will Daten per Fax haben ... ohne Worte.
Das kenne ich aber auch, mein Rheumadoc wollte den Bericht vom MRT gefaxt haben und die CD wollte er garnicht, weil es die da nicht ansehen kann :rofl::rofl::rofl:
(Einen Termin kann ich da aber online machen....)
 
Es scheint, dass das für manche Praxen zu modern ist.
Die wollen teilweise noch Rauchzeichen für die Verständigung geben.

Gestern hat mir ein Bekannter erzählt, sein Arzt will Daten per Fax haben ... ohne Worte.
Da fragt man sich allerdings wie modern der Wissensstand dieses Arztes ist? :wondering:
 
Beim Kinderarzt ist es aber erfreulicherweise zusätzlich noch so, dass man da gerne mal einen Spruch bekommt, warum man jetzt in der Praxis erscheint, statt erst mal anzurufen, um einen Termin zu machen. Die Empfangsdamen sind da teilweise extrem unfreundlich und arrogant... (aber die Ärztin ist echt gut...)
 
Das kenne ich aber auch, mein Rheumadoc wollte den Bericht vom MRT gefaxt haben und die CD wollte er garnicht, weil es die da nicht ansehen kann :rofl::rofl::rofl:
(Einen Termin kann ich da aber online machen....)
Interessant, bei ihm ist es auch ein Rheuma-Doc.^^

Da fragt man sich allerdings wie modern der Wissensstand dieses Arztes ist? :wondering:
Kann ich leider nicht beurteilen, habe ich mich jedoch auch schon gefragt.^^
 
Gestern hatte ich zum ersten Mal seit langem mal wieder Migräne aus der Hölle. Als ich merkte, dass die Aura losging, hab ich direkt zwei Paracetamol genommen, damit die Kopfschmerzen nicht so schlimm werden, aber es hat überhaupt gar nix gebracht. Ich hatte richtig üble Schmerzen und weil das noch nicht genug war, kam am Abend nochmal direkt ein Schub hinterher. Danach war mir kotzübel. Ich bin früh ins Bett, habe etwa eine halbe Stunde geschlafen, bin schweissgebadet aufgewacht und die Schmerzen wurden und wurden nicht besssr. Hab dann nochmal zwei Tabletten genommen und ein bisschen auf dem Sofa gedöst, bin dann aber wieder ins Bett. Dort hat es ewig gedauert, bis ich eingeschlafen bin, weil ich die Tabletten einfach nicht wirken wollten. Es war furchtbar. Heute ist immernoch alles irgendwie wattig, der Kopf ist total matschig und ich platt. Ich arbeite zwar, bin aber froh, wenn ich fertig bin.

Im Moment machen mir echt meine Wortfindungsstörungen Sorgen, die ich seit der zweiten Corona-Erkrankung habe. Richtig schlimm, heute fiel mir das Wort für Avocado nicht ein, und ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Dazu rede ich teilweise auch noch so einen Stuss und bekomme es selber gar nicht mit. Gestern zB wollten die Kinder gerne abends noch einen Film oder wenigstens noch eine Folge einer Serie gucken, ich aber wollte es nicht erlauben, sondern dass sie Abendessen und danach hoch gehen, Lesen oder ähnliches. Also wollte ich sagen: "Ihr könnt jetzt Abendessen und dann hochgehen, noch ein bisschen lesen." Gesagt hab ich: "Ihr könnt jetzt noch ein bisschen fernsehen beim Abendessen und dann hochgehen." Und ich habs selber gar nicht mitbekommen, erst als mein Sohn mich drauf hingewiesen hat. Zugegebenermaßen war ich da schon matschig im Kopf durch die Migräne, aber sowas passiert mir in letzter Zeit ständig. Irgendwie erschreckend.
 
Wenn man doch immer wüsste, wie die Zusammenhänge sind.
Hoffentlich bist du jetzt wieder sehr lange Zeit von solch einer Migräne verschont.
Gute Besserung! :*

Im Moment machen mir echt meine Wortfindungsstörungen Sorgen, die ich seit der zweiten Corona-Erkrankung habe.
Da wäre ich auch beunruhigt.
Hast du mal recherchiert, ob das tatsächlich damit zusammenhängen kann?

Evtl. äußert sich auch Stress auf so eine Art.
Deine Weiterbildung ist ja schließlich auch ein enormer Einfluss auf deinen Alltag.
 
Die Weiterbildung pausiert allerdings im Moment, da gehts erst Mitte August weiter. Da muss ich nur selber für arbeiten, das mach ich ein Mal die Woche. Tatsächlich habe ich schon von vielen gehört, dass Wortfindungsstörungen ein LongCovid Merkmal sind. Sowohl von auch Betroffenen als auch bei Recherchen im Internet...
 
Dann hatte ich wohl schon Covid wohl schon 2020 als es anfing. Ich habe diese Wortfindungsstörungen auch.
 
Das ist krass, wenn es tatsächlich daran liegt.
Bleibt zu hoffen, dass das Symptom nur vorübergehend ist.
 
Tut mir echt leid...

Mir geht's genauso... bin nimmer die die ich mal war... mir macht das auch Angst... kann nur hoffen, dass das nur noch etwas mehr Zeit braucht...

Alles Gute... dir auch Miri
 
Ich habe da auch schon von gehört.
Der Grund soll sein, das das Virus die roten Blutkörperchen entarten lässt und diese nicht mehr so viel Sauerstoff transportieren können.
Das führt bei den meisten zu Kurzatmigkeit, schneller Erschöpfung und auch zu Einbußen bei der Denk oder Sprachleistung (es fehlt eben Sauerstoff)
Einige Ärzte bieten dafür Blutwäschen an, um die entarteten Blutkörperchen nach der Krankheit raus zu filtern, was angeblich auch hilft. Auf natürlichem wege werden die Blutkörperchen zwar auch irgendwann neu gebildet, das dauert aber
 
Ich habe vor Jahren mal eine Eigenblutwäsche mit angereichertem Sauerstoff gemacht bekommen.
Danach habe ich mich SUPER gefühlt. :)
Schaden wird es bestimmt nicht und wenn es gegen die Symptome hilft, wäre es eine prima Option.
 
Oben