Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Saucooles Hobby!
Da steckt soviel Kreativität, Bastelei, Näherei (und was nicht noch alles) und extrem viel Mühe und Detailliebe drin.
Ja und genau das ist mir wichtig. Dass sie es selber macht, natürlich auch gerne mit Hilfe, aber eben kein Karnevalskostüm kauft. Ihre beste Freundin hat im Internet ein Cosplay-Outfit bestellt, wo ich mir dann denke... äh, nö... das ist definitiv kein Cosplay. Und man darf ruhig sehen, dass es selbstgemacht ist.
 
Das ist sooo schön. :)
Toll, dass es sogar einen Rabatt gab und es so gewürdigt wurde.

Selbst kaufen kann jeder. Ich denke, die echte Szene macht immer nur selbst.
 
Schon wieder eine Woche rum, die Zeit fliegt echt :eek: Ist diese Woche aber auch gar nicht schlimm, die hat mich nämlich echt geschafft. Heute abend und morgen früh noch Fortbildung, also ist das Wochenende auch schön kurz :worried: Dafür nächste Woche nur drei Tage, dann hab ich vier Tage frei. Vielleicht schaffen wir dann endlich das Zimmer meines Sohnes, das steht ja immernoch aus. Wir können aber erst einen Tag später als geplant damit anfangen, mein Bruder kommt Mittwoch mit seinen zwei Jungs vorbei, für eine Nacht, also gehts erst Donnerstag los, wenn die wieder weg sind. Dieses Mal darf ich viel alleine machen, mein Freund muss Freitag arbeiten.
Nachdem meiner Tochter das Cosplay letzten Samstag so gut gefallen hat, fährt mein Mann mit ihr, ihrer besten Freundin und deren Schwester morgen nach Düsseldorf, dort ist Japan-Tag, scheint wohl ein riesen Event zu sein. Sie hat sich eine neue Figur ausgesucht und alle Klamotten dafür zusammen, gestern haben die zwei Mädels sich hier schon zur Probe ausstaffiert und geschminkt, sie waren begeistert. Ich hoffe nur, mein Mann bringt sie heile wieder nach Hause :giggle: Es wird wohl spät werden, gegen 23 Uhr ist Abschlussfeuerwerk, das wollen sie sich wohl noch angucken und eine Strecke braucht etwa 2 Stunden. Ich kann ja wegen der Fortbildung nicht mit.
Sonst ist alles wie immer. Die Fahrräder wurden wieder rausgekramt, im Moment ist Stadt-Fahrrad-Rallye, da nehmen wir dran teil, also müssen nicht nur die Kinder ran, sondern auch die Erwachsenen. Könnte aber mehr sein :blush:
 
Den Japan-Tag in D'dorf mögen meine Kids auch. Ist immer ein Riesenspaß.
Meine Nichte ist auch schon in Kostüm dort gewesen. Sie näht es ebenfalls selbst.
 
Wir waren auch schon da, das ist wirklich ein tolles Ereignis nicht nur für Anime Fans :D
 
Ohne Witz, die Fortbildung ist mega anstrengend, hätte ich vorher nicht gedacht. Nach gestern und heute (insgesamt 10 UE) bin ich total matschig im Kopf. Jetzt sind erstmal 3 Monate Pause, was irgendwie schon doof ist, auf der anderen Seite müssen wir total viel ausarbeiten, nacharbeiten und erarbeiten, insofern ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Ich werd jetzt erstmal den Rest Wochenende genießen und bin gespannt, was Tochter und Mann morgen vom Japan-Tag erzählen. Ich gehe davon aus, dass ich schon im Bett liege, wenn sie nach Hause kommen.
 
Ohne Witz, die Fortbildung ist mega anstrengend, hätte ich vorher nicht gedacht.
Ist schon ungewohnt, die Schulbank wieder zu drücken.
Das hatte ich damals bei mir auch nicht so erwartet.

Bin gespannt, was deine Lieben erzählen werden. :)
Unser Sohn war auch gestern in Düsseldorf. Als er Heim kam, waren wir allerdings ebenfalls schon im Bett.^^
 
Um kurz vor 12 schrieb mein Mann, dass sie losfahren. Sie werden also nicht vor zwei Uhr zu Hause angekommen sein. Aber wenigstens sind alle wieder wohlbehalten da :)
Jetzt müssen sie erstmal wach werden. Dann können sie erzählen ^^
 
Eine Woche nicht da.... Nuphti, wo treibst du dich rum? Ich schreibe nicht viel bei dir, aber ich lese immer fleißig mit und bewundere dich für deinen riesigen Gewichtsverlust. Ein Verschwinden ist immer bedenklich. Mach bitte Piep!
 
Piep :D
Mir gehts gut, ich lese auch immer fleißig bei allen mit und schreib, wenn ich was zu schreiben habe^^ Im Moment passiert nicht viel, wir haben das Zimmer vom Sohn renoviert, sind aber nicht fertig, weil wir noch eine zusätzliche Fototapete bestellt haben, die nächste Woche kommt. Die alte Tapete (C3PO und R2D2) sind nicht richtig abgegangen und keiner hatte Lust, Mini-Fetzen von der Wand zu kratzen, also kleben wir einfach was neues drüber :giggle: Dann hat er zwei riesen Wölfe an den Wänden. Die erste Fototapete klebt bereits, sie war richtig gut anzubringen, obwohl die Wand nicht ganz glatt ist. Gestrichen ist auch schon, zwei Wände weiss, zwei Wände und Decke schwarz. Lampe hängt auch, so ein LED-Farbwechsel-Trallala, er ist total begeistert, jetzt kann er sein Licht auch mit dem Handy steuern. Nächste Woche werden wir dann aber wohl fertig werden.
Samstag gehen mein Freund und ich aus, wir haben Keto-Jahrestag, vor vier Jahren sind wir gestartet. Da gehen wir immer Steak essen, ohne die anderen, die machen Keto ja nicht mit. Dann vielleicht noch ins Kino, mal gucken.
 
Fein, dass alles gut läuft.
 
Gestern war Jahrestag, vier Jahre ketogene Ernährung. Ohne schummeln, ohne Cheat-Days, vier Jahre lang fast kohlenhydratfrei gegessen. Kann man schon ein bisschen stolz drauf sein^^
Mein Freund und ich waren erst im Kino, Lost City, er war ok, ganz witzig, aber wie so oft waren die besten Szenen im Trailer. Danach waren wir Steak essen, es war perfekt wie immer. Könnte ich jeden Tag :giggle:
Mein Mann ist mit den Kindern nach Bielefeld gefahren, da sollte eigentlich die Animaniacs stattfinden, aber als sie dort ankamen war da... gar nix. Meine Tochter hatte sich extra als Rin Tohsaka ausstaffiert und dann sowas. Mein Mann ist dann als Entschädigung mit ihnen in den Gothic Store gegangen... sehr zum Leidwesen unseres Kontos :worried: Ich glaub, meine Tochter könnte dort tausende ausgeben ^^ Jetzt hat sie sich ein Outfit ausgesucht, das sie Mittwoch gerne in der Schule anziehen möchte. Ich bin damit nicht so ganz glücklich, die Klamotten ansich finde ich zwar gut und sie entsprechen auch meinem Geschmack (Gothic-Krempel halt :D), aber für Netzbauchfreioberteilinderschule finde ich sie mit knapp 12 eigentlich noch zu jung. Aber da ich noch nie eine Mutter war, die ihr Kind in Rüschenblümchenkleidchen steckt, sondern wo das Kind sich aussuchen darf, was ihr gefällt, soll sie halt machen. Allemal besser als bitchy Gangsta-Rap-Klamotten^^ Und heutzutage wird der Nachwuchs wohl schneller "erwachsen" (was auch immer das heißen mag...) als zu meiner Zeit.
 
Gratuliere zu deinen erfolgreichen vier Jahren!

Klamotten seh ich genauso... unsere Große steht auf Leoprint... das mag hier wirklich niemand... sie hat von Haarbürste, Bettwäsche, Kleidung, ja selbst Schuhe davon... ganz schlimm wenn sie diese Dinge kombiniert... aber gut, sie macht das wirklich sehr glücklich... dann soll sie halt... meinem Mann fällt es noch etwas schwer, aber ich steh da inzwischen komplett drüber... Hauptsache sie ist Happy! :inlove:
 
In jungen Jahren können sie sich am besten ausprobieren und da ist es auch weniger peinlich im Rückblick.^^:giggle:
Unsere Tochter lacht jetzt teilweise selbst, was sie sich früher alles angetan hat. ;)

Als sie noch klein genug war und ich ihr meinen Geschmack aufzwängen konnte, musste sie Oillily und Cakewalk tragen. :tmi:
Wie sie sagt, bekommt sie da heute noch das kalte Grausen. Das ist so gar nicht ihr Ding und vermutlich hat sie sich hinterher dann umso heftiger austoben müssen. :blush:


Du hast gar nicht erzählt, wie es deiner Family beim Japan-Tag gefallen hat.
 
Ja, ich sag ja, sie entscheidet schon, seit sie ein Mini-Zwerg ist, was sie anziehen mag. Soll sie sich ruhig austoben, dies Grufti-Zeugs gefällt mir ja auch. Laut einem ihrer Mitschüler ist eh ihre ganze Familie "Emo" (ich dachte, die wären Anfang der 2000er ausgestorben, höhö), weil wir alle immer nur schwarz tragen^^
Ihr könnt ja mal selber entscheiden:
20220605_131244_copy_601x1257.jpg
Du hast gar nicht erzählt, wie es deiner Family beim Japan-Tag gefallen hat.
Sie fanden es super, die Kurze wurde 7x nach einem Foto gefragt, was wohl das Höchste der Gefühle für einen Cosplayer ist^^ Beim Wettbewerb haben sie aber doch nicht mitgemacht, da haben sie kurz vorher kalte Füße bekommen. Sonst haben sid bis zum Feuerwerk alles mitgenommen und waren erst gegen 1.30 Uhr wieder zu Hause. Nur die Imbiss-Stände für das japanische Essen haben sie nicht gefunden, jetzt freuen sie sich aber auf nächstes Jahr :D
 
Ich finde es auch okay für eine 12 jährige, es kommt Stärke rüber. Meine Nichte, 8 Jahre, hat mir letztens eröffnet, sie will ganz genauso werden, wie ihre Mama, genauso groß, genauso Haare, Frisur, Klamotten, alles gleich. Gedacht habe ich "na wir werden sehen" als nette Tante habe ich mich natürlich zurückgehalten. Bin gespannt, wie das weitergeht. :giggle:
 
Oben