Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, total ekelhaft, er weiss auch nicht, wo die herkamen (Wohnung lag im 3. Stock) oder warum. Der Vermieter wollte nicht so wirklich was dagegen tun, was mit ein Grund war, warum er dort aus- und bei uns eingezogen ist^^
 
Mein Horror....Ratten in der Wohnung :eek:
Ich hatte einen Winter über bei uns im Garten Vögel gefüttert. Und auch täglich brav die Körner die am Boden lagen weggemacht. Hat nix genutzt. Es hat sich eine Rattenfamilie unter dem Gartenhaus angesiedelt und sich am Buffet bedient. Seitdem bekommen die armen Vögel von mir nix mehr zu fressen.
 
Bei mir gibts nur noch Futterspender, aber es waren Spitzmäuse und Feldmäuse. Auf lange Sicht auch nicht besser.
 
Wir haben ein Vogelfutterhäuschen von Balkon runter auf die Terrasse hängen. Immernoch, auch wenns nicht mehr nötig ist, weil die Vögel ja genug selber finden können. Aber es ist so putzig, wenn sie herkommen :inlove: Wir haben ja keine Haustiere^^ Mindestens ein Vogel kommt auch immer wieder, der hat auf dem Rücken so einen Federstrutz hochstehen, daran kann man ihn erkennen :giggle: Wir haben die Dame Sabrina genannt, eine Amsel. Alle männlichen Amsel-Freunde von ihr heißen Karl-Heinz :rofl:
 
Ich kann deiner Mutter nur NAC empfehlen, damit ihre Atmung keine Probleme mehr macht. Sie wirken recht schnell.
Du kannst dich da ja mal einlesen oder Youtube Videos dazu schauen.
Einwandfrei zu atmen ist für uns m. u. a. das wichtigste, warum soll man sich mit Atmenproblemen herumschlagen.

Nur ein Tipp!
 
Ich kann deiner Mutter nur NAC empfehlen, damit ihre Atmung keine Probleme mehr macht. Sie wirken recht schnell.

Da erwähne ich doch immer gerne, dass in D üblicherweise als ACC gehandelt wird und einer der meistverschriebenen Schleimlöser ist.

Bedauerlicherweise ist der nicht mehr in Kapselform verfügbar und als Brause oder im Tütchen meistens mit Zitronenaroma versetzt - was ich ja gar nicht vertrage. Deshalb hole ich mir das NAC-Pulver in Reinform und kapsele selber. Entweder bei myprotein oder beim Nutztierarzt - die Pferde bekommen das gleich in richtig großen Mengen.
 
Ich denke nicht, dass Ihre Mutter, die noch angeschlagen von Corona ist, sich NAC selbstkapseln möchte.
Sonst natürlich super Idee, nur von mir auch noch nie umgesetzt.
Die Kapseln und das Kapselgerät steht seit 2017 hier irgendwo herum.
 
Gestern waren die Eltern meines Freundes zum Grillen da und - mit Sicherheit auch bedingt durch mein Essen am Abend, was ich ja normalerweise nicht mache - habe ich heute grandiose 3,2kg mehr gewogen als gestern :rofl::rofl::rofl:
Wir haben heute einfach nochmal gegrillt (dieses Mal aber Mittags), mal gucken, was die Waage morgen sagt :giggle:
 
Ja, irgendwie schon, dabei kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern (doofer Gin :giggle:).
 
Doofer Tag irgendwie, es ist gar nicht so warm wie es aussieht und auch nicht so wie gestern. Ausserdem den ersten Tag Mädchengedöns und das ist ja generell immer nervig.

Ich hab ja vor zwei Wochen die Fortbildung angefangen und die ist doch heftiger als gedacht. Ich muss eine Facharbeit schreiben und eine Konzeption. Zwar habe ich dafür ein knappes Jahr Zeit, aber die fliegt ja bekanntlich, vor allem, wenn es um so etwas geht. Zusätzlich muss ich die Stunden zu Hause nacharbeiten, teilweise auch vorbereiten. Uns wurde empfohlen, jede Woche einen Abend fest dafür einzuplanen. Ich habe mich entschieden, das nach der Arbeit zu machen, immer montags nachmittags, wenn die Kurze ihre Hausaufgaben macht, setze ich mich daneben und mache meine Aufgaben. Der Große hat montags nach der Schuld noch Rock-AG (er spielt Schlagzeug) und kommt erst später nach Hause, also passt das ganz gut. Zumindest die letzten zwei Montage hat es geklappt ^^
Ich bin auch dabei zu überlegen, wie es beruflich weitergehen soll bei mir. Die Fortbildung mache ich auf jeden Fall, weil ich dann eine bessere Ausbildung habe, aber ich überlege, ab August 2023 meine Selbständigkeit aufzugeben und mir wieder eine Stelle als Angestellte zu suchen. Möglichst halbtags, bis 12.30/13 Uhr wäre ideal, weil ich nicht möchte, dass die Kinder aus der Schule nach Hause kommen und niemand da ist. Das würde zwar mit Sicherheit weniger Geld bedeuten, aber mein Mann verdient ja jetzt mehr, da geht das bestimmt. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, um zu überlegen. Erstmal die Fortbildung hinter mich bringen und die Prüfung bestehen :giggle:
 
Ich wollte auch immer Zuhause sein, wenn die Kinder nach Hause kommen. :) Hab's bei den großen und nun auch beim Zwerg auch tatsächlich immer so gehalten...

Drück dir die Daumen, dass du alles unter einen Hut bringst. Auch wenn du meine Daumen nicht nötig hast. Du machst das mit Links! Ganz viel Erfolg!!! :)
 
Heute ist Gratis-Comic-Tag und mein Mann ist grad mit den Kindern losgezogen. Erst bei uns in der Stadt in die einzige Buchhandlung, die da mitmacht, dann fährt er mit ihnen eine Stadt weiter, weil dort wesentlich mehr Programm stattfindet. Für meine Tochter der perfekte Tag, um zum ersten Mal ihr Cosplay-Outfit anzuziehen. Zumal es in der Nachbarstadt in der Stadtbibliothek 3 statt 5 Gratiscomics gibt, wenn man als Cosplayer kommt. Sie geht als Yumeko Jabami und es macht überhaupt nix, dass euch das jetzt nix sagt, ich hab nämlich auch keine Ahnung davon :D Screenshot_20220514-101254_Google.jpg
Sie hat ihr Kostüm nicht ganz fertig bekommen, am Blazer fehlen die schwarzen Aufschläge und die Knöpfe und ich hab nicht extra braune Schuhe gekauft, aber den Rock hat sie selber genäht und es gab von mir eine Perücke, die hoffentlich hält :giggle: Ich denke mal, sie werden es nicht so genau dort nehmen. Fürs erste Cosplay sieht es gut aus, aber ich glaub, sie war nicht so ganz zufrieden. Lag vielleicht auch daran, dass ich sie geschminkt hatte mit einer Abdeckcreme und das im Licht ein bisschen orange aussah. Ich bin nicht so der Pro mit so Gedöns, ich selber nutze ausschließlich Wimperntusche und Kajal, nie irgendwelche Gesichtspuderabdeckwhatevers oder gar Lippenstift (igitt). Und eine Wunde wollte sie nicht, die kann ich auch schminken^^
Jetzt bin ich gespannt, mit welchen Comics sie nach Hause kommen, ich habe auf jeden Fall den Batman-Comic bestellt :D
 
Ja, sie kam total begeistert zurück, die Tasche voller Comics^^ Es waren wohl viele Cosplayer unterwegs, sie hat haufenweise Fotos gemacht, auch für meinen Mann gab es jede Menge StarWars zu sehen :D
Sie hat von einigen ein Lob für ihr Kostüm bekommen, eine Cosplayerin hat ihr mit der Perücke geholfen, die wohl mal verrutscht ist und im Bubble Tea Laden gabs auf ihre Bestellung 10% wegen des Kostüms :giggle:
Also alles in allem ein schöner Start für ihr erstes selbstgemachtes Cosplay.
 
Also alles in allem ein schöner Start für ihr erstes selbstgemachtes Cosplay.

Saucooles Hobby!
Da steckt soviel Kreativität, Bastelei, Näherei (und was nicht noch alles) und extrem viel Mühe und Detailliebe drin.
Freut mich für deine Tochter, dass sie so nen tollen Start hatte. :)
 
Oben