Von 198 kg zum UHU zu 66 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, da bin ich wieder. :hi:

Ich weiß, dass gute Fette nicht schlecht sind, aber ich kann das nicht von heute auf morgen aus meinem Kopf ausradieren.
Das braucht einfach mehr Zeit.
Tja, mehr Zeit hat es definitiv gebraucht...mit welchem Ergebnis? (siehe unten)

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muß sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
DIE Erkenntnis des gestrigen Tages...warum? (siehe unten)

Runterprügeln geht leichter wenn man selbst von seiner Gesundheit ein paar Winks mit dem Zaunpfahl kriegt.
So geschehen!

Ich mache es kurz.
Ich bin hier um nun meine üble KH-Angewohnheit die Treppe runter zu treten. :devil:
Anders geht es nicht.
Das viele Fett mag mir ein schlechtes Gewissen machen, aber die vielen KH, die meinen Blutzucker entgleisen lassen nicht? :fubar:
Also. Kurzer Prozess.

Da ich sehr viel viszerales Bauchfett habe, werde ich nicht mehr als 60-70 gr. Fett zu mir nehmen und meinen Körper dazu veranlassen, sich am vorhandenen Fett zu bedienen. Denn sehr viel Bauchfett und Keto, plus sehr viel Fett, ist äußerst kontraproduktiv und vor allen Dingen nicht gesund. (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen!) Mit schwindenden Kilos, bzw. mit schwindender Fettmasse, muss das natürlich stetig nach oben angepasst werden. (Dient für euch nur zur Info, nicht zur Diskussion. Nur, damit ihr euch bei Angaben nicht wundert.) ;).

Ansonsten viele Ballaststoffe, da ich sehr große Probleme mit steinhartem Stuhlgang habe und natürlich unter 20 g KH und Eiweiß moderat.

Ja. Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.
Einsichten brauchen seine Zeit und Erfahrung, das ist bei jedem Menschen so, auch bei denen, die hier enttäuscht waren oder die mich nicht verstehen konnten. Jeder Mensch geht diesen Weg und macht seine eigenen Erfahrungen, so auch ich.

Gewichtstechnisch bin ich in der ganzen Zeit stehen geblieben, aber mein BZ ist weiter entgleist.
Dem wird dann jetzt ein Riegel vorgeschoben.
 
Na dann herzlich Willkommen zurück. Jeder geht seinem eigenen Weg und manchmal landet man halt in der falschen Gasse. Aber solange wir in der Lage sind, doch wieder die richtige Abzweigung zu suchen und zu finden, ist doch alles gut :clap:
 
Na dann herzlich Willkommen zurück. Jeder geht seinem eigenen Weg und manchmal landet man halt in der falschen Gasse. Aber solange wir in der Lage sind, doch wieder die richtige Abzweigung zu suchen und zu finden, ist doch alles gut :clap:
Dankeschön.

So sehe ich das auch. Hauptsache den richtigen Weg wieder gefunden, DAS zählt!
Mein Diabetologe hat da sein Scherflein zu beigetragen. Direkt, aber fair.
 
Es gibt hier bei uns auch nur Wenige, die den Weg direkt durchgelaufen sind ohne zwischendurch mal zu straucheln, ist halt keine Diät sondern Lifestyle. Mit inzwischen vielen gesunden Varianten, da kann man dann mal rumprobieren, wenns einem irgendwann mal langweilig wird.

Wenn man bedenkt, dass ein gewisser Herr Tigga eines Tages auf almased hier eingelaufen ist, sieht man, dass doch vieles möglich ist im Leben. :devil:

Wie du siehst sind viele hier schon lange hier, denn wir haben wohl festgestellt, dass "Ziel erreicht und nun Schluss" ein Irrtum ist, denn das Leben geht weiter. Manche betrachten das als Kampf, andere als Challenge, wieder andere finden es einfach spannend mit sich und anderen hier zu kommunizieren und manchmal unsere weisen admins vor neue Fragen zu stellen. Jeder wie er kann. So what.

Für mich warst du übrigens nicht weg. Ich dachte, du musst es nochmal hart haben, manche Leute sind so. Ich manchmal auch. Ich muss mich selbst überzeugen und mir selber glauben. Dann klappts.
 
Ich dachte, du musst es nochmal hart haben
:banghead: ja leider

ABER, ich habe das Wichtigste für mich überhaupt erkannt und das ist, dass mir das viele Fett zu "komisch, seltsam, ekelig oder was auch immer war", aber die vielen Kohlenhydrate, die mich krank gemacht haben, die waren okay? :shake: :fubar: Prioritäten setzen! Das, was krank macht ausmerzen! :nod:
 
aber die vielen Kohlenhydrate, die mich krank gemacht haben, die waren okay?

Wir sind tatsächlich zu speziellen KH-Junkies geworden, da haben Logik und Verstand es am Anfang schwer. Und wie bei jeder Sucht geht es eben nur OHNE den Stoff. Und die Rückfallquote ist leider hoch.

Es gibt ne Studie, wo kokainsüchtige Ratten wählen können, ob sie lieber Kokain oder Zucker nehmen. Was glaubst du haben sie gewählt? Richtig, das höhere Suchtpotential hat Zucker!
 
Oben