von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aahh, das Thema interessiert mich auch gerade....
Bin ja im August 50 geworden und habe gehofft das sich dieses Thema (Periode) bald mal erledigt ist. Aber mein Gyn meinte nur das ich damit noch nicht rechnen kann. Ich habe immer schlimme Regleschmerzen und es nervt einfach nur sich damit rum zu ärgern. Ich will doch keine Kinder mehr....:angel:
Meine Mutter kann ich nicht fragen wann es bei ihr aufgehört hat, da ihre Gebärmutter entfernt wurde.
Von den Wechseljahren mit seinen Symtomen bleibe ich hoffentlich verschont, aber man weiß ja nie.

stolli
 
Meine Mutter hat sich 15 Jahre lang mit den Wechseljahren abgeplagt,
Das ist aber nicht lang, meine Mutter kam in die Wechseljahre mit ca. 50 und als sie mit 86 starb hatte sie immer noch Probleme damit.
Gut, dass du zur Messung gehst, Osteoporose braucht kein Mensch, das ist grausam.
 
Heute hatte ich Blutabnahme für Vitamin D Bestimmung. Am Donnerstag weiß ich mehr.

Gestern bin ich den ungeliebten Ecken im Bad mit dem Dampfer zu Leibe gerückt. Artete in großputz aus. Heute Muskelkater. ... :giggle:
 
Die ersten Sonnenstrahlen haben schon ihre Wirkung, wie es scheint.
Das klingt schon ziemlich nach Frühjahrsputz.^^
 
:D Dany - ich habe gestern das Haus verlassen und heute ist es wieder bewölkt... habe Glück gehabt...heute sieht man von den Wollmäusen und den in Vergessenheit geratenen Ecken nichts mehr... :giggle:

Wohnst Du eigentlich weit weg von mir?! :giggle:
 
Ich denke ja.... wohne bei Karlsruhe
 
Zumal im Baustellen Chaos das ladekabel für den Fenster kärcher verschütt gegangen ist. :rolleyes:
 
Heute wurde es ein HC Tag. Warum auch immer. Bis jetzt sind es 184g KH. Normalerweise liege unter hundert und durchschnittlich so 70-80 g KH am Tag.
Dann wär das fürs 1. Quartal auch erledigt. ;)
 
Technische Daten
Heute habe ich ca. 15h gefastet und es ist ein LC-Tag.
Bisher nur 28g KH. Auch kalorienmäßig bin im Soll. Gerade mal 1200kcal heute.
Bissl kommt vielleicht noch dazu.
Gestern waren es fast 2400kcal!
 
Heute war ich zuerst bei der Hautärztin. Es ist zwar besser aber ich muss trotzdem in die Klinik. Die Rückfall Wahrscheinlichkeit ist sonst zu hoch.

Dann war ich mit meinen Eltern 2 Tagespflege Einrichtungen besichtigen. Wir haben uns für die kleine familiäre Gruppe entschieden. Sie gehen ab März 2 mal pro Woche hin. Das wird ihnen gut tun. Ich hsb da ein sehr gutes Gefühl.

Danach war ich noch im KIK und hab mir paar Klamotten gekauft für die Klinik.
 
Frage
Hat jemand schon mal das Leinsamen Knäckebrot im Backofen gemacht?
Wie lange muss das da rein und bei wieviel Grad?
Töchterchen hat ab nächste Woche wieder Schule und im Internat gibts nur KH Kost.
Da brauchen wir etwas Vorrat.
 
Habs jetzt mal bei 120°C Umluft für 30 Minuten drin. Mal schauen wie es wird.

Edit
Nach 2 Stunden ist es immer noch nicht trocken. ...
Ergo - lieber einzeln in der Mikrowelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage
Wie macht ihr das mit Klamotten die für den Container zu gut sind?
Kleiderkreisel? Funktioniert das?
Ebay mach ich nicht mehr. Zu viel Aufwand für 1-2€.
Sonst ne Idee?
 
Ich geb die meistens in die Gemeinde. Die verkaufen sie an die anderen Gemeindemitglieder und der Gelderlös wird an arme Menschen etc. gespendet. Oder man kann sie bei diversen sozialen Projekten wie Nachbarschaftsstellen abgeben. Diakonia gibt es oder Freunde fragen (da bin ich auch schon viel los geworden) oder an Momox verkaufen...
 
Oben