von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Serotonin ok . Ich frag mal in der Klinik danach.
 
2000 i.E. Vitamin D ist zum auffüllen zu wenig.
Damit hälst du den Wert noch nicht mal.
Ich kann dir das Buch Gesund in sieben Tagen empfehlen.
Klingt etwas reißerisch aber dort findest du einen guten Auffüll- und Erhaltungsplan zum ausrechnen anhand deines Körpergewichtes.
 
Ach Dany vielleicht ist es gut das Tränen fliesen . Reinigung der Seele . Wenn sich viel ändert kann ich verstehen das dich das beschäftigt . Würde mich auch . Es kann nur besser werden auch wenn es große Umstellungen gibt . Hauptsache es bleibt nicht so wie im Moment .
Sei lieb gedrückt
Liebe Grüße Renate
 
Serotonin wird sogar im Zuge Deiner Fibro angemerkt:
Wir haben zunehmend Hinweise auf konkrete Störungen von bestimmten Botenstoffen und Hormonen: Erniedrigte Spiegel von Serotonin und L-Tryptophan und Somatomedin C im Liquor (Flüssigkeit um Rückenmark und Gerhinanteile herum) sind mehrfach dokumentiert.
QUELLE
 
Ein fröhlicher Mensch war ich noch nie, aber letztes Jahr hatte ich auch so Tage, wo ich mich über nichts mehr freuen konnte und ich mir auch schwer vorstellen konnte, dass es je besser wird. Es wird wieder besser, versprochen. Du hast den Anfang gemacht.

Ich würde dir raten dich jetzt immer auf den aktuellen Tag zu konzentrieren. Übernimm dich nicht, löse nicht die Probleme der ganzen Welt. Wenn du gerade an nichts Freude hast, mach auch einfach mal nichts. Wenn das nicht so recht geht, erledige eine Sache, dann hat man das Gefühl, was sinnvolles getan zu haben. Mir hat das geholfen.

Geholfen hat mir auch die Akzeptanz, dass sich Dinge verändern. Es gibt Orte und Menschen, die aus meinem Leben verschwinden. Dafür werde ich neue Orte und neue Menschen treffen. Ich werde mich verändern und auch du und das ist gut so. Wir werden nicht mehr die "Mädels" von früher sein. Wir wachsen über uns hinaus. Wenn mir das vor einem halben Jahr jemand so geschrieben hätte, ich kann nicht sagen, wie ich reagiert hätte, traurig, wütend, gar nicht, mit Schulterzucken. Vermutlich hätte ich gedacht: Die dumme Pute hat leicht reden. :finger: ;)

Lass dir Zeit.

Nimm mal morgens 5000 I.E. Vitamin D über ein paar Tage und warte ob du was merkst. Von der Dosis her ist das kein Problem.
 
liebe Dany, es tut mir leid, dass du im Tal der Tränen bist. Weine ruhig, das reinigt die Seele.

vielleicht ist es einfach momentan ein bissel viel, dazu die Angst wegen der Klinik.

Denk dran, auch in der Klinik bist DU die Königin in deinem Reich/Inneren, du musst nichts machen, was dir nicht wirklich zusagt.

Ich schick dir ein ganz großes Kraft-und Mutpaket und viele gute kraftspendende Gedanken.
 
Hallo Dany! Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Depression. Sie war sehr stark und ging recht lange. Ich konnte oftmals "fast" nicht auf Toilette. Ich musste ewig überlegen, ob ich gehe oder nicht. Ich hatte schlichtweg keine Kraft, aufzustehen und diesen doch im Grunde genommen einfachen Gang zu machen. Ich habe nichts mehr gegessen, fast nichts getrunken. Ich hatte damals einen Kater (Moritz). Den musste ich ja füttern. Das hab ich irgendwie hinbekommen. Aber die abgefressenen Katzenteller habe ich nicht gespült. Dazu hatte ich auch keine Kraft. Ich habe sie einfach ins Spülbecken gestellt. Das wurde ja dann irgendwann mal voll. Also habe ich das Katzengeschirr daneben hingestellt. Es begann zu stinken und zu schimmeln. Das war mir egal, bzw. ich habe es nicht registriert. Dann kam irgendwann mal rein zufällig meine Mutter zu Besuch und hat fast einen Herzinfark bekommen als sie das alles -und vor allem mich!- so sah. Ihre Ratschläge: komm, dusch dich, zieh was frisches an (wie ich aussah und gestunken habe, das kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen), wir machen einen schönen Spaziergang. Die Sonne scheint. Pffft, ob die Sonne gescheint hat oder ob gleich die Welt untergegangen wäre, in dem Moment war mir das sowas von egal. Also mit solchen Ratschlägen konnte mir nicht geholfen werden. Auch nicht mir irgendwelchen Drohungen oder Worten wie: jetzt reiss Dich mal zusammen, andere sind totkrank, usw. Ich rate Dir: wenn Du es iwie schaffst, Dich in die Klinik zu begeben, dann mach das. Bitte! Dort wird Dir geholfen. Ich schick Dir einen herzlichen Gruß und wünsche Dir ganz viel Kraft.
 
Heute ging es mir besser als ich aufwachte und ich dachte prima.
Dann las ich den WhatsApp Status von Tochter und Mann und wurde schmerzlich daran erinnert, dass heute der 1. Todestag von unserem besten Freund ist. Er war mehr als das, er war Familie.
Ich werde später ans Grab gehen....
 
Rufe Dir in Erinnerung, was Dein bester Freund für Dich gewollt hätte, ganz bestimmt keine traurige Dany...- ... erinnere Dich an die schönen Zeiten mit ihm und nehme diese Gedanken mit durch den Tag - Du hattest das Glück ihn gekannt zu haben - das kann Dir niemand nehmen und so bleibt er immer in Deinem Herzen.

Mich würde es sehr bekümmern, wenn ich wüßte, dass jede Erinnerung an mich nur Traurigkeit verursacht...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Dany - entspanne Dich - lasse die Schultern hängen, entspanne Deinen Kiefer, löse die Zunge vom Gaumen, atme tief in den Bauch... das Leben ist kostbar und schön. :*
 
Ach, Süße, was passiert denn da gerade mit dir.

Depris sind übel und leider sind die eignen Gedanken, in dem Zustand, meist nicht logisch, rational oder einfach nachvollziehbar.
Dieses Chaos der Gefühle entspringt der Körperchemie und die gilt es zu beeinflussen.
Ähnlich, wie es nach der Geburt eines Kindes manchmal passiert, dass da ein Ungleichgewicht entsteht.
Dann kommen da noch Umstände hinzu, die einen (über-)fordern und schon hängt man in so einer Situation am Fliegenfänger.
Daher sind die Tipps für Sonne, Vitamin D und ähnlichem, echt Gold wert.

In dem Buch, "Was die Seele essen will.", stehen ganz viele Hinweise darauf, was einem in so einem Zustand fehlt.
Meist wird empfohlen, zunächst hochdosiert diese Nährstoffe einzunehmen.
Aber sicher ist es auch schon hilfreich, die Lebensmittel zu essen, in denen sie natürlich vorkommen.
Für Serotonin ist EW z.B. ganz wichtig, vor allem das Tryptophan darin.
Mit einem EW-Shake kannst du die Zufuhr auch schon etwas aufpimpen.

Wenn du magst, schaue ich mal nach, was noch alles empfohlen wird und kann dir eine Auflistung erstellen?

Und am Grab deines Freundes solltest du dich an die schöne Zeit mit ihm erinnern.
Vielleicht denkst du an Momente, wo ihr gelacht habt und es einfach nur eine gute Zeit war.

Du kannst dankbar sein, dass du ihn, als für dich wertvollen Menschen kennen lernen durftest.
Dieses schöne Gefühl der Dankbarkeit, ist soviel positiver und ehrt ihn auch noch.

Lass' dich mal feste Knuddeln! :inlove:
 
Hier trifft alles zusammen. Kaum denkt man, schöner Tag, haut einen was um.
Mir kullern gerade auch ein paar Tränchen, weil ich sofort daran denken musste, dass meine Mutter jetzt schon Angst vorm 1.Todestag meines Vaters im Mai hat. Das hat sie neulich mal unterschwellig aber deutlich am Telefon gesagt.
Lass dir Zeit. Du brauchst Zeit. Deine Seele braucht Ruhe. Deine Reaktion zeigt das deutlich. Sämtliche Listen und Tipps helfen da nur bedingt. Ruhe, Zeit und Liebe.
 
Hallo Dany,

auch wenn es mehr als schwer fällt, konzentriere dich auf das Positive in deinem Leben. Vom negativen hört und merkt man sich genug, aber man kann sich auch umentscheiden und irgendwie aus dem Loch ziehen. In die Sonne gehen hilft tatsächlich viel. Selbsthilfebücher gibt es einige Gute. Aber auch dafür muss man sie angehen und in die Praxis umsetzen. Man muss ja nicht alles auf einmal schaffen.

Bei Trauer bei Verlust von geliebten Menschen helfen keine Sprüche und nicht viele Ratschläge, so meine Erfahrung. Da muss man einfach durch, herausfinden, was einem gut tut und sich die Zeit geben, die man braucht, um alles zu verarbeiten. Es wird wieder bessere Tage geben, auch bei dir. Du hast das sogar in der Hand. Wir sind, was wir denken und glauben zu sein. Gute Besserung.

lg Eisprinzessin
 
Nachdem ich heute morgen recht schwer in die gänge kam und so bissl Panik hatte, dass ich gar nucht alles schaffe was ich noch zu erledigen hatte und wollte.
Hab dann aber doch alles geschafft und das auch noch entspannt.
Zum letzten Mal Mittagessen für schwiemu geholt, halbe Stunde Pause, Smoothie gemacht, Koffer packen begonnen, 1.5 körbe Wäsche gebügelt usw, kleiderkoffer fertig gepackt, Spaziergang zum Friedhof, Frisörtermin, kaffeepause, NEM's gerichtet und Kulturbeutel und den Rest gepackt.
Jetzt geh ich gleich schlafen. Es geht um 6 Uhr los. ..
 
Das hört sich doch gut an, schlaf schön. :)

Eine gute Reise wünsche ich dir und einen angenehmen Aufenthalt.
Auf dass du mit viel positiver Energie und Kraft zurückkommen wirst!
 
Huiiii....da hast du ein ganz ordentliches Pensum geschafft, liebe Dany.
Jetzt schlaf gut und träum was ganz Schönes.
 
So, ich bin hier gut angekommen. Das Haus ist toll. Sehr sauber. Ohne Hände Desinfektion darf man nicht in den Speiseraum usw.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Mein Arzt ist ein Jüngling und wohl neu hier. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch herausstellen.
Das Essen ist gut. Die sind super flexibel hier. Laktosefrei kein Problem. Fruktosefrei auch. LC geht auch. Muss halt selbst bissl drauf achten. Es gibt hier ein Dinkelbrot. Nicht der Hit aber besser wie Weizen.

Hatte heute ich schon Blutabnahme und eine kleine Biopsie. Morgen nachmittag bekomme ich die Ergebnisse.
Gleich hole ich meinen Wochenplan...
 

Neueste Beiträge

Oben