von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, ich hatte verstanden, dass man sich bis Ende dieser Woche melden wollte.
 
Ja, wäre auch möglich gewesen. Hat er aber nicht... :(
 
Nachdem ich gestern Abend zum Abschluss der ungeplanten KH-Woche Rotwein getrunken und Flipps gegessen habe, bin ich bisher wieder sauber unterwegs.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wieviel Wasser von den KH gebunden wird. Heute morgen bin ich mit einem ganz verquollenen Gesicht aufgewacht.
Gerade komme ich aus der Wanne. Hab mir ein Magnesiumbad gegönnt. Entspannung heute und Kraft tanken. :nod:

Im Radio läuft gerade Sound of Silence von Disturbed. So Genial!!!!!! Besser wie das Original, viel viel Kraftvoller. Gänsehaut pur! :rock:
 
Nachdem ich gestern Abend zum Abschluss der ungeplanten KH-Woche Rotwein getrunken und Flipps gegessen habe, bin ich bisher wieder sauber unterwegs.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wieviel Wasser von den KH gebunden wird. Heute morgen bin ich mit einem ganz verquollenen Gesicht aufgewacht.
Gerade komme ich aus der Wanne. Hab mir ein Magnesiumbad gegönnt. Entspannung heute und Kraft tanken. :nod:

Im Radio läuft gerade Sound of Silence von Disturbed. So Genial!!!!!! Besser wie das Original, viel viel Kraftvoller. Gänsehaut pur! :rock:
 
Das Video dazu finde ich auch genial.
 
Das ist das Lieblingslied meines Dicken im Moment. Ist aber auch wirklich gut!:nod:
 
Hallo Dany,

verkaufe dich nicht unter Wert, auch wenn du nichts als weg willst vom alten Job. Deine Arbeitskraft ist wertvoll, du hast über die Jahre vielfältige Erfahrungen in deinem Aufgabengebiet gemacht. Du bist kein Anfänger. Das soll honoriert werden. Wenn du jetzt aus deiner emotionalen Not heraus große Zugeständnisse machst, könntest du das schnell bereuen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die Anerkennung im neuen Job bekommst, die du verdienst!

Herzliche Grüße von
Z.
 
Hallo Dany, geh das mit dem Job entspannter an auch wenn es schwer ist. Ich habe echt lange gesucht und trotz super Zeugnissen viele Absagen kassiert. Bei mir habe ich es auf das Alter geschoben, 30 und frisch verheiratet. Wer bis 5 zählen kann weiß, dass man meist nochmal ausfällt für eine Elternzeit.

Als ich so verbissen war hat es überhaupt nicht geklappt. Ich schätze im Gespräch hat man mir die Flucht richtig angemerkt.
Erst als ich dann gesagt habe entweder es klappt oder ich nehme Plan Baby sofort hatte ich sofort eine Zusage.

Es wird auch bei dir klappen. Aber verkaufe dich nicht unter Wert, darüber wirst du dich jeden Monat ärgern.
Ich freu mich nun jeden Tag über einen tollen Job und jeden Monat auf einen ordentlichen Zuschlag zu meinem alten Gehalt.
Das klappt auch bei dir, wenn nicht zum Jahresende dann zum Sommer ;-)
 
Ja Katzenkind, da hast Du Recht.
Ich suche ja schon seit Juli, eigentlich seit letztem Jahr. Aber da nur locker auf hören-sagen und seit Juli intensiver mit Bewerbungen.
Ich möchte zwar so schnell wie möglich aus meiner derzeitigen STelle, aber natürlich nicht um jeden Preis.
Meine Einstellung ist in meinem fortgeschrittenen Alter mit fast 48 aber auch, dass Geld nicht alles ist.
Ne schöne entpsannte Stelle und dafür mehr Lebensqualität auch wenn es weniger Gehalt gibt, hat was. Ich kann dann ja das Taschengeld mit nem Nebenjob aufbessern. ;)

Aber genau hierzu habe ich ein Frage an euch Alle!
Gerade habe ich mit dem Chef der Firma telefoniert, wo ich vorletzte Woche das Bewerbungsgespräch hatte.
Er möchte mich eigenltich haben, da ich seine Wunschkandidatin bin. ABER ich bin zu teuer. Nun soll ich mir Gedanken machen, wo meine untere Schmerzgrenze ist und ihm das mitteilen.
Es ist keine Assistenzstelle, normale Bürotätigkeit (Sachbearbeitung) mit 25 oder 30h pro Woche. Arbeitszeit 12-17 Uhr oder 11-17 Uhr.
Weniger Stress, näher zum Wohnort (ich könnte sogar mit dem Rad hin ca. 30min.) also wäre die tägliche Sporteinheit schon erledigt. Bei 25h könnte ich tatsächlich morgens nen Nebenjob machen. Chef macht nen professionellen Eindruck, so wie die Firma auch. Mittelstand mit etwa 80 Mitarbeitern, nicht wie jetzt mit 15-20. Man steht dann nicht mehr so Fokus, hat seine abgegrenzte Aufgabe und ich weiß, dass ich da wohl bis zur Rente bleiben kann.
Der Chef dort ist nicht besonders wechselfreudig und sucht was auf Dauer. Ich ja auch . ;)

Wie weit soll ich runter? 10%, 20%??? Was meint ihr?

Die Alternative wäre, weiter suchen und hoffen, dass ne gleichwertige oder bessere Stelle kommt. Das würde wohl auch bedeuten, dass die Arbeit dann nicht ruhig und stressarm sein wird. ... hm....
 
Ist das denn auch Deine Wunschstelle? Und mit welchem Gehalt bist Du ins Rennen gegangen - das Gehalt, was Du jetzt hast, oder hast Du ein bisschen gepokert und bist höher gegangen mit Deiner Forderung? Vielleicht könnt Ihr ja einen Kompromiss schließen; Du gehst auf 11 - 17 Uhr und dafür geht das Gehalt nicht so sonderlich weit runter.
Du hast ja anscheinend eine Zeiteinsparung durch weniger Fahrtzeit, insofern kannst Du ja ein paar Stunden mehr arbeiten...
Und Du musst natürlich auch bedenken, dass das Brutto-Weniger nicht gleich das Netto-Weniger ist. Wenn Du brutto 10% weniger bekommst, dann bleiben netto vielleicht nur 7 oder 8% weniger hängen, weil Du in einer niedrigeren Progressionsstufe bist.
Hast Du denn mal gefragt, was er bereit ist, Dir zu zahlen?
 
Vergessen zu schreiben: Du musst für Dich auch entscheiden, wie sehr Du auf das Geld wirklich angewiesen bist. Wenn es ein zusätzlicher Luxus für Dich ist, das Geld zu haben, kannst Du natürlich tendenziell weiter runter gehen als wenn Du es wirklich brauchst.
 
Naja, ich war ein bischen doof und habe mein derzeitiges Gehalt genannt. Obwohl das so nicht ganz stimmt.
Ich habe mein Gehalt das ich bis September für 30h/Woche bekam genannt
Seit Oktober arbeite ich ja 35h und bekomme weniger als ich hätte sollen. Ich wurde da von meinem Chef etwas über den Tisch gezogen. Ne Lohnreduzierung über die Hintertür sozusagen.

Die neue Stelle ist zwar näher km-bezogen, aber schlechter zu erreichen. Von daher habe ich wohl keine wirkliche Zeiteinsparung. Aber es ist im gleichen Bereich wie jetzt, passt also.

Verzichten will ich eigentlich nicht wirklich, weil es doch immer wieder eng wird. Aber die Kinder werden größer und verdienen ihr eigenes Geld und in den nächsten 3-5 Jahren sind die auch draußen. Dann brauchen wir auch weniger.
Mein Mann meint, erstmal kucken, dass es klappt (also runter gehen) und in nem Jahr schauen ob ne Gehaltserhöhung drin ist.

Tendiere momentan zu so ca. 12% weniger, dann sind das glatte Zahlen.
 
Helft mir Daumendrücken. Hab gerade mein Angebot abgegeben mit -15% zu meinem alten Niveau und hoffe, dass es akzeptiert wird.
WEnn ja, müsst ich nur noch 3 Wochen arbeiten und dann wär ich da raus. *nervös-auf-den Nägeln-kau*
Mir ist schlecht... und ich weiß nicht wann er sich meldet... *ahhhhh*
 
Ich drück dir schnellstens wieder die Daumen .
Und hoffe das die Übelkeit wieder vergeht , Du was dir gut tut.
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Daumen sind gedrückt!
Stolli
 
Ich hoffe das Daumendrücken hat geholfen. Wenn ich noch nicht zu spät bin drücke ich noch mit.
 
Wiegetag
Heute sind es 67,6kg. Bin überrascht, weil ich nicht kh-frei war die ganze Woche.
Hab aber generell nicht übermäßig gegessen. Sogar zweimal Smoothie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegetag
Heute sind es 76,6kg. Bin überrascht, weil ich nicht kh-frei war die ganze Woche.
Hab aber generell nicht übermäßig gegessen. Sogar zweimal Smoothie gemacht.

Na, meine Liebe, ich glaube Dir kein Wort! Um in den paar Tagen 10 Kilo zuzunehmen, musste schon ordentlich zugeschlagen haben! >:)>:)>:)
 
Oben