Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schimmiline

Stamm Mitglied
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
323
Reaktionspunkte
66
Ort
Zwischen Hamburg und Ostsee
Größe
176
Gewicht
Zu viel
Zielgewicht
Bis ich mich wohlfühle
Diätart
Keto
Hallo

Ich heisse Daniela und bin 40 Jahre alt, ich habe 2 Kinder 5 und 6 Jahre alt. Richtig dick bin ich mit den Kinder geworden, davor war alles im erträglichen bereich (gut, so habe ich damals nicht gedacht), jedenfalls habe ich mit beiden Kindern 48 Kilo :shock: zugenommen. 20 kg davon habe ich schon wieder mit viel Mühe verloren, letztes Jahr habe ich eine komplett OP an meiner Schilddrüse und habe noch mit dem Rauchen aufgehört (ausser mal bei Partys), seither geht garnichts mehr. Irgendwie war ich schon fast am aufgeben, obwohl das wirklich nicht in meiner Natur liegt.

Jetzt konnte ich mich aber erinnern, das ich mal Pilze im Magen bzw Darm hatte und 4 Wochen ohne bzw. mit wenig (ist ja überalle ein bisschen drin) Kohlenhydraten ausgekommen bin, und über 10 Kilo abgnommen habe, diese Nahrungsumstellung (Diät ist es ja nicht wirklich), war sehr angenehm, da ich mehr der deftige Esser bin, ausserdem kann ich gut ohne Brot leben, das dient für mich nur als unterlage für Würst und Käse:lol:. Ok Nudeln Reis und Co habe ich zwar zur Zeit aus meinem Plan gestrichen, allerdings nur eine Zeit lang. seid 2 Wochen ernähre ich mich Low Carb, allerdings habe ich am Wochenende einen Rückfall, da Kekse gebacken und gekocht usw, bin aber nach dem Wochenende wieder sofort in den Low Carb Modus gesprungen.

Sport machen ich 2 Mal die Woche, Kraft-Ausdauer Zirkel.

So, was esse ich

z.B. gestern habe ich

Frühstück: Low Carb Pizza (die mit dem Blumenkohl)

Mittags Low Carb Pizza

Nachmittagssnack 2 Geflügenwiener
Abend: Salzhering gebraten :kotz:

Späten Abend 2 Geflügenwiener

da ich ein ganzes Bleche gemacht habe gibt es zum Frühstück gleich noch mal Pizza, meine Kinder wollten nicht so recht.

so ganz verkehrt kann ich mit meiner Ernährung ja nicht liegen, weil ich heute morgen laut Stick in Ketose bin :laola:

So das war es erstmal, hoffe das ich hier im Forum viele Tips und Anregungen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

was ich noch sagen wollte, habe seid gestern Kopfschmerzen gehabt, die auch nicht mit viel Trinken weggingen, musste nee Schmerztablette nehmen :(, sonst kann ich nicht arbeiten und war gestern abend so müde das ich fast auf dem Sofa eingeschlafen bin (passiert mir nie)
 
AW: Vorstellung

Naja du warst vermutlich zwei Wochen lang in Ketose, bist durch die Kekse am Wochenende rausgeflogen und jetzt hat dich die Atkins-Grippe erwischt und wird dich evtl. noch ein paar Tage begleiten, bis die bösen KH vollständig aus deinem Körper geschwemmt sind :)

Schreib doch im Kontrollzentrum noch dein Gewicht und dein Alter in das Profil, dann sieht man das Links unter deinem Namen immer und kann dort immer spicken, wenn man deine Fragen beantwortet. Das macht es immer ein wenig leichter :)

Fettest du dein Essen auch mit ordentlich Mayo und Öl auf? Denn das könnte auch der Grund sein, warum du so müde bist. Deinem Körper fehlt einfach der Energielieferant.

Am Besten eröffnest Du in der Rubrik "Statistik / Tagebücher" ein Tagebuch für dich, in dem Du deine Speisepläne posten kannst und uns erzählen, was dir grad so auf dem Herzen liegt und wobei wir dich unterstützen können :)

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum ;)
 
AW: Vorstellung

@dasPixel: TB ist angelegt und Profil ist up to date.

Mhhh ich habe keine Ahnung ob ich genug Fett esse, allerdings habe ich seit gestern keine Kopfschmerzen mehr und ich habe echt wieder Energie, fühle mich gut.
 
Oben