warum aus der ketose??? bitte helft mir..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buzi

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

kann mir jemand helfen? ich weiss nicht, warum ich aus der ketose geflogen bin.
gestern war noch alles gut. am morgen gegessen:
drei harte eier mit majo
zwischendurch ca. 1oogr. mandeln mit ca. 50gr. butter
mittagessen:
300gr. pouletfleisch mit ca. 50gr. kräuterbutter
am abend wieder ca. 100gr. mandeln mit ca. 5ogr. butter
mass immer wieder mit ketosticks und sie waren immer lila.
bevor ich ins bett ging, ass ich dann noch 100gr käse.
ich glaube es war der käse. am morgen waren die ketosticks neutral.
ich bin ein butter-fan, wie ihr sehen könnt. könnte es auch sein, dass ich zuviel fett gegessen habe? oder dass das verhältnis fett zu eiweiss nicht stimmte??
oder waren es einfach zuviele mandeln, oder derkäse??
bis jetzt bin ich immer noh nicht in der ketose, ist das normal? ich habe angst, dass ich nicht mehr hineinkomme...
bitte helft mir. ich danke euch schon im voraus ganz herzlich
buzi
 
In den Nährwerttabellen sind Mandeln mit einem 4g bis zu 16gKH Wert auf 100g angegeben.
Wird wohl wahrscheinlich daran liegen....
Aber achte die Tage eher auf die Veränderung deiner Maße, bzw. Deines Gewichtes. Auf Ketostix kann man sich nicht wirklich verlassen.

LG Miri
 
warum aus der ketose???

Ups! buzi, was machst du denn mit den Mandeln und dem Butter? Hab vorhin im Kühlschrank so eine Buttermenge angeschaut. Ich glaube, 50g Butter ist etwa meine Wochenration, mehr nicht. Isst du die Mandeln nicht roh, kalt aus der Hand? Verstehe nur Bahnhof :?:
 
Hm vielleicht bruzelt buzi die!?
Aber mit 50g Butter in der Woche würde ich nicht hinkommen, eher 250g. Je nachdem was ich brate oder backe.
 
butter

ich nehme eine mandel und streiche sie über ein grosses pack butter. je mehr butter, desto besser die mandel. sehr lecker! das gleiche gilt für erdnüsse. bei den macadamias ist das auch sehr lecker, aber da geht es von der form der nüsse nicht so gut. machen übrigens meine kinder auch so. und die sind gertenschlank. der eine sogar untergewichtig. da bin ich froh, wenn der dann so richtig butter drauftut.
aber eben, wie schon geschrieben, ich bin ein butter-fan.
kann zuviel butter in der ketose schaden? (bin noch immer nicht in der ketose)
gruss buzi
ps: heure ostersonntag, hat unser jüngster geburtstag (1 jahr)
juppieee, feier, feier!!!
 
huhu,

also wegen den KH's mußt du dir bei der Butter keine Sorgen machen,
höchstens wegen der Kalorien ;-)

Kann mich Sommerregen nur anschließen, paß ein wenig bei den Nüssen auf und dann sollte das auch mit der Ketose klappen :)

Grüßle

Timo
 
ich persönlich lege auch nicht so viel Wert auf die Ketosticks,
die sind nämlich nicht immer ganz verlässlich. Supplementiert
man mit Vitaminpillen so wird das Ergebniss oft verfälscht.
Trinkt man dann noch mehr als 5 Liter Wasser am Tag, so verteilen
sich die Ketonkörper auf eine größere Urinmenge, was so über das Ergebnis
auch hinwegtäuschen kann. Ich persönlich trinke im Schnitt 6 Liter Wasser
am Tag und die Ketonstreifen zeigen fast gar nichts an, und mich mach
die AD hundertprozentig. Soviel dazu,
gruß Nick
 
Hallo Buzi!

Bist Du in Phase 1? Da sind eigentlich nur nach den zwei Wochen Einleitung 30 g Nüsse oder Samen "erlaubt".

Welches Gewichtsziel hast Du?

Spätestens 4 - 9 Kilo vor Zielgewicht soll man in Phase 2 wechseln. 4 - 5 Kilo vor Zielgewicht dann in Phase 3!

Viele Grüße
Ute
 
Hallo buzi,
wenn ich mich so umschaue, dann hast du wirklich viele Fragen zur Ketose. Deswegen hole dir ruhig weiter Informationen hier aus dem Forum, kann dir nur weiterhelfen. Übrigens mit Mandeln und Nüssen kannst du auch aus der Ketose kommen. Nimm dir eine Lebensmittelwaage und messe vorher ab. Ich hoffe, du hast auch schon eine Nährwettabelle, die ist wichtig. Aber so viel Fett, ist ja schon eklig. Das würde ich aber reduzieren. Aber mit Fett fliegst du jedenfalls nicht aus der Ketose.
Liebe Grüße Reni :sunny:
 
klingt traumhaft, aber ist leider nicht wahr!

Albrechtine schrieb:
Hallo Buzi!
...

Spätestens 4 - 9 Kilo vor Zielgewicht soll man in Phase 2 wechseln. 4 - 5 Kilo vor Zielgewicht dann in Phase 3!

Viele Grüße
Ute

Bezüglich der Vorgehensweise in der South-Beach-Diät schreibt Dr. Arthur Agatston im mittleren Abschnitt auf S. 16 des Kochbuches zur SBD: "In der folgenden Phase II verharren Sie dann so lange, bis Sie Ihr Zielgewicht erreicht haben. [...]."

Ich habe mich ja nicht im Forenbereich geirrt, oder? :wink: aber es müsste hier der Bereich für die South-Beach-Diät sein.

Viele Grüsse
 
Hallo
Auch ich bin selten in der Ketose, obwohl ich keine 20 KH pro Tag esse.
Atkins schreibt, dass nicht alle auf die Ketonsstiks reagieren, denn es kann sein, dass der Körper nicht so viel Keton ausschwemmt, damit man dies auf dem Teststreifen sehen könnte. Man scheidet auch durch den Atem Keton aus..Hauptsache der Umfang wird weniger...

Habt ihr alle immer Lila Keton Strefen?

Grüsse Martina
 
Oben