Ich war als Kind richtig dünn bis zur 2. Klasse Volksschule, da hab ich richtig zugelegt, bis ca. 14 hat sich das dann wieder rausgewachsen, dann hatte ich wieder zuviel auf den Rippen. In dieser Zeit machte ich auch meine erste Diät, vom Arzt angeordnet. Hab ich genau 2 Wochen durchgehalten und überhaupt nicht ernst genommen.
Mit 17 war alles wieder so gut wie weg.
Mit 19 dann meine erste Low-Fat-Diät, hat mich 10kg gekostet. Ich war immer so zwischen 65 und 70 kg unterwegs, ohne mich großartig anstrengen zu müssen, 10 Jahre lang.
Dann hab ich geheiratet und wurde schwanger. In der Schwangerschaft hab ich 30kg zugenommen, ganz ohne Schokolade auf die wurde mir nämlich total schlecht
. Etwa 6 Wochen nach der Geburt war ich wieder ca. bei 75, 80 kg angelangt. Fand ich ganz gut. Da wir nicht sofort wieder ein Baby wollten, ließ ich mir die 3-Monats-Spritze geben. 1x, weil ich hab da innerhalb 3 Wochen 10kg zugenommen und danach noch in 3 Monaten nochmal etwa 20kg. Somit war ich zw. 110 und 115kg unterwegs.
Was für ein Unterschied zu früher.
Die Spritze hörte ca. 2 Jahre später auf zu wirken (ist jetzt nicht ärztlich bestätigt), ich merkte das daran, daß ich 2 Jahre lang fettarm gelebt hatte und kein Gramm abgenommen hatte, dann plötzlich innerhalb von 3 Monaten 10kg Gewicht verloren hatte und schwanger wurde. Ich kann es mir nur so erklären.
In der zweiten Schwangerschaft ging es mir ziemlich beschi**en, aber ich hab trotzdem 20kg zugenommen, die waren aber quasi gleich nach der Geburt wieder weg. Dann hab ich wieder mit fettarmer Ernährung 7 kg abgenommen und die Gleichen 7kg wieder zu und das alles in 5 Monaten.
Das hier ist mein letzter Versuch. Ich schaue bis Weihnachten, was sich bzw. ob sich was getan hat.