Weiter LOGI oder umsteigen auf Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jahrasta

Mitglied
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Frisch registriert und nun hab ich auch schon eine Frage. :D

Also, ich bin 163 cm groß und wiege derzeit ca. 55 kg. In den letzten 2 Jahren habe ich durch eine Depression (Serotoninmangel und dadurch Heißhunger auf Süßes in Kombination mit LowFat :evil: ) etwa 8 kg zugenommen, die ich nun gerne wieder loswerden möchte. Fünf Kilo würden schon reichen... Seit Februar dieses Jahres mache ich Logi, wodurch der Heißhunger weg ist und ich mich eigentlich sehr wohl fühle. Damit kann ich mein Gewicht auch problemlos halten, nur runter geht halt nix... Für mich steht auch fest, dass Logi meine Dauerernährung sein/bleiben wird. Nun aber meine Frage an euch:

Meint ihr, ich sollte mit Logi weitermachen und fest daran glauben, dass ich irgendwann abnehme :? oder sollte ich mit Atkins beginnen? Und wenn ich Atkins machen sollte, mit welcher Phase sollte ich dann beginnen? Ich habe im Forum gelesen, dass es für "Normalgewichtige reichen sollte mit Phase 2 zu beginnen"...

Tja, noch eine Frage: Mein Frühstück besteht eigentlich immer aus einem Stück Obst (Apfel, Pfirsich, Aprikose oder Beeren), etwas Weizenkleie und einem Joghurt (3,6 % Fett). In Phase eins soll man ja auf Milchprodukte (außer Käse) verzichten. Kann ich trotzdem bei meinem "Every-Day-Breakfast" bleiben oder reicht es, wenn ich statt nem Joghurt auf Quark wechsle und als Obst nur noch Beeren esse???

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
 
Hi jahrasta,

an Deiner Stelle würde ich bei LOGI bleiben. Sieh es als Ernährungsumstellung für Dein ganzes Leben.
Vielleicht solltest Du ein Esstagebuch führen, in dem Du mal Deine Kalorien durchrechnest. Mache ich selber seit ein paar Tagen und bin fast aus allen Wolken gefallen.
Kannst Dich ja auch in die Tagespläne im LOGI Forum einreihen und Dir dort Tips und Anregungen holen. ;)
 
Hallo und willkommen hier :)
ich kenne mich mit Logi leider nicht so aus. Wenn du damit nicht abnimmst solltest du vielleicht wirklich Atkins machen und später wieder zu logi wechseln. bei Atkins solltest du auf jeden Fall 14 tage Phase 1 machen damit dein Körper sich gewöhnen kann, da musst du dann leider ganz auf Obst etc. verzichten. In Phase 2 kannst du dann zum frühstück vollfettquark mit beeren essen oder den griechischen Joghurt mit 10%fett. Es gibt aber neuerdings auch einen Minus-L lowfat-Quark mit 2g KH, der ist auch ganz prima. Weizenkleie besteht glaube ich zum größtenteil aus Ballaststoffen, ich weiß aber nicht wieviele verwertbare KHs da noch so drin sind. Aber dein Frühstück ist somit schonmal fast gesichert :)
LG
 
Gerade wenn man sich nach Depressionen wieder gefangen hat und sich eigentlich mit der Ernährung wohlfühlt würde ich persönlich nicht mehr rumexperimentieren. Sicher so ein paar Kilos können ziemlich belasten, aber manchmal kann so eine drastische Ernärhungsumstellung auch den Serotoninspiegel(auch wenn er mit Tabletten eingestellt ist) ordentlich aufmischen.

;)
 
Hallo!

Danke für eure Kommentare!!

Ich denke ich werde erst mal bei Logi bleiben und schauen, was noch so passiert. Vielleicht braucht mein Körper halt einfach ein bisschen länger Zeit... Außerdem glaube ich, dass Sommerregen Recht haben könnte bezüglich Serotoninspiegel und so weiter, deshalb ist das sicherlich eine gute Entscheidung.

Und für den Fall, dass ich mich irgendwann, wenn sich alles besser eingependelt hat und sich beim Gewicht aber nichts tut, für Atkins entscheiden sollte, weiß ich jetzt ja auch, dass auch ich mich nicht vor Phase 1 drücken kann... :)

So, also noch einmal: Danke!
 
Oben