Welche Diät noch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MSTAR

Mitglied
Registriert
27. Okt. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen >:)

also ich werde die Atkins Diät am 1.11.10 starten.
Meiner Partnerin gefällt schon Phase 1 nicht, also muss ich alleine da durch.
Welche Alternative kann ich ihr denn anbieten. Sagen wir mal wo KH (Brötchen, Nudeln, etc.) erlaubt sind. Nennt mir bitte mal eine Gute und am besten noch ein Buch dazu.

Vielen lieben Danke
 
Logi

Brötchen und Nudeln sind da nicht erlaubt (dann wäre es kein LC), aber Obst und Vollkornbrot in Maßen, für Mädels mit nur ein paar Pfunden zuviel (wenn überhaupt) gut geeignet.

N.Worm: Die Logi-Methode
 
Wie wäre es denn mit "Schlank im Schlaf"?
Da dürfte sie morgens nur KH, Mittags KH+Eiweiß und Abends nur Eiweiß essen. Und man sollte 4-5 Std. Pause zwischen jeder Mahlzeit machen.
Ich fand die ganz gut, habe damit aber nicht abgenommen sondern nur mein Gewicht gehalten. Eine Freundin von mir hat damit 13 kg abgenommen.
 
Logi

Brötchen und Nudeln sind da nicht erlaubt (dann wäre es kein LC)
Entschuldigung, wenn ich mich einmische, aber so ganz trifft das nicht zu.

Brötchen und Nudeln sind dabei schon erlaubt, allerdings in der Weißmehl-Ausführung gemäß der Logi-Pyramide "selten und wenig". Also sind 1-2 Sonntagsbrötchen durchaus drin. 100% Vollkorn ist sogar öfters möglich.

Ich hab ganz lange LOGIsch gelebt und die Methode gut kennengelernt. ;)

Empfehlenswert ist auch "Glücklich und schlank" von Dr. Nicolai Worm, in der überarbeiteten Fassung. Für Hintergrundwissen "Ein Mammut auf dem Teller", ebenfalls von N.W.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joline
Hast völlig recht, deshalb habe ich ja auch geschrieben

Obst und Vollkornbrot in Maßen
Mit der Ausnahme Brötchen/Nudeln sollte man sich aber etwas Zeit lassen, da kommt man dann von selbst drauf, wenn man sich eingelesen hat. Ich bremse Neulinge da gern ein wenig, weil viele schnell zum Überschwang neigen und die Theorie weglassen.
 
@ Perdita

Ja, verstehe. Hast schon recht mit dem "Bremsen". Viele Logi-Versuche dürften genau deshalb in die Hose gegangen sein, wegen: "Ach ja, man darf ja, also kann ich ... " ;)
 
Ich lese manchmal ein bißchen im Logiforum, da sind sie mit den KHs oft auch nicht lockerer als hier. ;-)
 
Oben