AW: welches Öl???
50 Jahre lang ist die "Menschheit" mit "gesundem" Sonnenblumenöl belogen, krank gemacht worden, obwohl die Fürsprecher für Sonnenblumenöl schon lange wussten, dass Sonnenblumenöl und Margarine krank macht, bevor sie das der breiten Masse publik machten. Und heute raten genau diese Menschen wieder zu Sonnenblumenöl. Warum sollte ich den Institutionen, die uns über 20 Jahre lang wissentlich krankmachendes Sonnenblumenöl empfohlen haben und es heute, gut 10 Jahre nach dem "dummerweise" Schweden weltweit bekannt gemacht hatten, dass Sonnenblumenöl krebswachstumsfördernd ist, genau dieses Öl wieder auf den Speiseplan bringen, glauben ?
Meine Mutter hatte mal gesagt, dass Ernährungswissenschaftler während des Kriegs immer die Lebensmittel die knapp oder gar nicht mehr vorhanden waren, als ungesund lt. neuesten Forschungsergebnissen, ausgeredet hatten und dafür eben solche , vormals ungesunde Lebensmittel als gesund empfohlen hatten.
Heute ist es nicht anders, was gesund ist und was nicht ist politisch.
Ich nehme zum Braten Erdnussöl, Schmalz, Butterschmalz, Palmin
Butter und Olivenöl verwende ich von kalt bis um 150° erhitzt.
Margarine, Sonneblumenöl, Rapsöl gibts bei mir nicht. Sonnenblumen sind per se ungesund und bei Rapsöl weiss ich nicht, ob sich deren Gene in den ca 40 Jahren, die es jetzt her ist dass man den Giftstoff "rausgezüchtet" hatte, nicht wieder ihres Ursprungs besonnen haben und sich längt schon wieder in der Pflanze eingefunden haben.