Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MechthildH

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Welches Obst esst ihr regelmäßig? Hier geht es ja auch um den Zuckergehalt, sowie um die KH beispielsweise bei der Banane. Gibt es überhaupt eine Obstsorte, die man ohne Bedenken essen kann?
Ich bin mir hier sehr unschlüssig und würde mich über euren Rat sehr freuen.
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Unter KHs fällt auch Zucker.

Dann wäre es noch sinnvoll zu wissen, welcher Ernährung du machst.
Banane geht bei Logi, bei Atkins eher nicht.
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Welches Obst esst ihr regelmäßig? Hier geht es ja auch um den Zuckergehalt, sowie um die KH beispielsweise bei der Banane. Gibt es überhaupt eine Obstsorte, die man ohne Bedenken essen kann?
Ich bin mir hier sehr unschlüssig und würde mich über euren Rat sehr freuen.

diverse Beerenarten - erlaubt auch Atkins in späteren Phasen, ich glaub schon ab Phase 2.
Ansonsten, wenn man ausreichend Sport macht ist mässiger Obstkonsum (vor dem Training), auch Bananen, absolut kein Problem.
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Obst gibt es bei mir nur an Ladetagen, dann aber Pfundweise.
Mal eine einzelne Himbeere zähle ich aber auch sonst nicht, da sowas nicht jede Woche vorkommt.
Das Problem ist dann eher, wirklich nur eine Beere zu essen
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Verschoben in die Kategorie "Lebensmittel", da in der Rezepteecke auch nur
Rezepte zu finden seien sollten.
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Ich esse gar kein Obst und vermisse es auch nicht. ;)
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

ich esse papaya. am liebsten mit zitronensaft beträufelt.
für die paar KH finde ich sie nahezu erschreckend lecker und süss :)
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Danke für eure Anmerkungen. Ich selber treibe regelmäßig und viel Sport, daher ist es mir wichtig, ein wenig Obst mit einzubauen. Fraglich war eben nur für mich, ob ich denn wirklich alles an Obst essen kann oder aber ob man von manchen Dingen einfach wirklich die Finger lassen sollte. Ihr habt mir damit sehr geholfen. :)
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Den Zusammenhang von Obst und Sport kann ich aber nun nicht herstellen. :rolleyes:
Ich treibe auch viel Sport und esse nicht jede Woche Obst
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Auf Anhieb fällt mir jetzt keine Sorte ein, die keine KH hat.
Ich werde nicht unbedingt die Atkins-Diät machen, sondern LowCarb - von daher werde ich nach dem Prinzip verfahren, dass es mal schon irgendwie erlaubt ist. Erst Recht wenn man Sport dazu macht.

Im Internet habe ich eine Tabelle für KH bei Obst gefunden.. laut dieser sind Brombeeren, Rhabarber und Papayas die, mit den wenigstens KH. Aber alles eben frisch - ob man aber jetzt im Winter wirklich erschwinglich an Brombeeren kommt, bezweifle ich.

Vielleicht steige ich dann auf Papaya um. Meine Lieblingsfrucht (Apfel) hat mit ca. 11KH wohl auf 100g einfach zu viel..
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Himbeeren sind auch OK und die gibts für kleines Geld gefroren im Supermarkt.
Aber auch die Himbeeren passen nicht in ein striktes LowCarb-Konzept mit ketogener Ernährung. Obst ist wirklich eher was für Ausnahmen oder Ladetage
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Ja, da habe ich mich auch schon umgesehen und musste ebenfalls irgendwie von dem Apfel wegkommen, auch wenn mir das sehr schwer fiel, denn eigentlich habe ich die immer sehr gerne gegessen. Brombeeren - nun gut, die frisch zu bekommen könnte schwierig werden. Dann werde ich mich wohl mal genauer im Fachhandel umsehen müssen :)
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Ich bestelle mein Obst und fast auch alle anderen Lebensmittel online. Weil das kauf ich auch wirklich nur das was ich brauche und nicht noch zusätzliche Süßigkeiten. Wenn es interessiert. www.lebensmittel.de Wegen den Kindern muss ja schon etwas mehr an Obst und Gemüse eingekauft werden. Aber selbst am liebsten esse ich Äpfel. Ich versuche das ich doch einen Apfel am Tag esse, denn ich bin nicht so der Gemüse Esser und Zusatz Vitamine in Tabletten Form möchte ich auch nicht zu mir nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Ich esse eigentlich viele Obstsorten regelmäßig bzw. dann wenn ich grade Lust danach hab ;)
An erster Stelle steht die Banane, dann kommen Birne, Apfel, Ananas, Kiwi usw...
nur ab und zu gönn ich mir auch mal was Süßes, ich fahr ja total auf diese rosa Schweinchen ab: [DLMURL]http://www.hach-lieblingsstueck.de/suesse-schweine-1kg.html[/DLMURL] :D

nur Apfelsinen sind garnicht mein Fall. Aber ansonsten esse ich allein schon aus Gesundheitsgründen fast jeden Tag bis jeden zweiten Tag Obst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

Ich esse Beeren, Erd- und Him. Gestern gabs ein wenig Ananas.... aber ich esse sehr wenig Obst, seit ich auf lc umstiegen bin.

Aber um ein Joghurt oder einen Topfen aufzupeppen, püriere ich gern ein paar Beeren rein. Mit lc geht das schon!

Dass Äpfel so böse sind :shock: hat mich auch erstaunt....
 
AW: Welches Obst esst ihr regelmäßig?

:???: du bist auch böse - das wollte ich jetzt gar nicht wissen :lol: *ironie*

Nein, Spaß beiseite danke für den link!
 
Oben