Wer hat Erfahrungen mit Fettfasten?????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ martha

Also....ich esse 5x am Tag entweder 60 gr. Frischkäse oder 30 gr. Macadamias und da ich eigentlich ein Wenigesser bin, werd ich von dem vielen fettigen Zeugs pappsatt. :oops: Bei der Hitze fällts umso leichter, da ich da erst recht keinen Appetit hab, irgendwie mengenmäßig große Sachen in mich zu futtern ;) .
Was das Trinken angeht, da lieg ich so bei 4 - 6 ltr. Cola light/Tee/Wasser...mal das eine mehr, mal das andere mehr ....je nach Lust und Laune.
Da ich mich ja im Stillstand befand und anfing, mächtig Wasser einzulagern, habe ich bei 87,3 kg die Notbremse gezogen und Fettfasten angefangen, heute morgen war ich dann bei 82,9 Kg .....also habe ich in einer Woche bissi was über 4 kg abgenommen. Glaube aber, dass sich das etwas ausgleicht, wenn ich es schaffe wieder in Phase I zu kommen.

Versuchs doch einfach mal, Atkins sagt ja auch, man kann das für ein, zwei Tage zwischen den Phasen (also beim Wechsel von I in II oder von II in I oer so) machen. Und wenn du merkst, es ist nichts für dich und du kannst "vor Hunger kaum noch Bemme sagen" (das is ein thüringscher Ausdruck) ....dann steig wieder in Phase I ein (danke übrigens, dass mir das so viele erklärt haben, weil ich nicht wusste, wies nach Fettfasten weitergeht :lol: :handkuss: ).
 
@ schweizerli

Ich werd es schaffen !!!! Ich will nie nie wieder in das ganz alte Essmuster zurückfallen .........*versprechich*;)
 
Hallo bunny,

kann dich sehr gut verstehen. Abgesehen von Eiern kann ich nix mehr sehen, wass nicht mindestens ca 20% Fett hat, normal ab 30%. Allerdings setz ich mir keine kcal-Schranke und nehm auch nicht ab.

tschau,
nomatter
 
@ nomatter @ schweizerli

.....kann ich dir nur zu gut nachempfinden:???: . Man hält sich an alle Regeln, verkneift sich mittlerweile sogar die kleinsten Sünden und nimmt trotzdem kaum oder garnicht ab, das ist zum schreiend wegrennen. Aber wart nur, das wird schon, wir schaffen das .....nicht aufgeben und nicht so viel drüber nachdenken, vielleicht spielt manchmal auch die Psyche nicht so mit, wenn man zuviel über Gewicht, Abnehmen und Essen nachdenkt;) ....vielleicht einfach mal laufen lassen.

Ich weiss, das ist schwer - bin ja selbst so ein Junkie, der sich reinsteigert und im Moment leider viiiiiiiiil zu sehr :cry: .

......ein passender Spruch: SORGE DICH NICHT - LEBE !!!!!!:oops: .....<-- hoffe, nicht zu hochtrabend ;-)


@ schweizerli

Hey, schön dass du auf mich aufpasst, brauch manchmal nämlich jemanden, der mir mal auf die Finger ....oder wenns sein muss: zwischen die Augen haut :rotfl: :domina: .
 
Hi,

wollte mal zu der Psyche was sagen. Ich habe eine Zeit lang mit AD nichts mehr abgenommen (gute 3 Monate nachdem ich 7 kg abgenommen hab) und es hat mich echt frustriert. Ich hab mir nur noch Gedanken gemacht, rumprobiert, mich als gewogen usw. Irgendwann hab ich gedacht: ach komm, ist mir momentan sch..egal, hauptsache ich nehme nicht mehr zu, hauptsache ich habe keinen Hunger. Ich hab natürlich weiter AD gemacht aber mir keine Gedanken mehr über abnehmen gemacht und mich seitdem auch nicht mehr gewogen. Nicht einmal! UUUUND, ich habe auf einmal wieder abgenommen (das sehe ich an der Figur, an den Klamotten!) mein Ticker stimmt bestimmt auch nicht mehr (64 war das letzte mal vor langer Zeit) und ich bin mir sicher das es weniger ist aber ich wiege mich trotzdem nicht. Ich will mir nicht die Psyche mit der Waage kaputt machen (obwohl sie auch einen glücklich machen kann) aber solange ich mich wohlfühle so, gehe ich nicht auf die Waage. ;)

Also macht die Psyche garantiert viel aus, obwohl ich nie dadran geglaubt hab. Man sollte sich wirklich nicht verrückt machen mit schneller Abnahme und Geduld haben. >:) (leichter gesagt als getan)...

Grüße

Anna
 
Hallo bunny, danke für deine Hinweise, ich werde ab Montag wieder strikt Phase 1 machen und wenn die vorbei ist mache ich eine woche Fettfasten. Denke, ich schaffe das. Werde dann später, wenn es vorbei ist, berichten.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

LG Martha
 
@ annamagda @ martha

Hi ihr beiden:huhu:

ich stimm dir da voll zu Anna, hätte es nicht besser formulieren können. Die Psyche is schon ein putziges Teil, kann einen in Euphorie versetzen und einen von jetzt auf gleich in den Abgrund stürzen.
Man steigert sich halt so leicht in was rein. Ich habe durch die fast 20jährige Zu- und Abnehmerei, Schwangerschaft, vielen Tiefschlägen - Gewichtsschwankungen zwischen 40 kg Lebendgewicht :rotfl: bis 120 kg-
also wenn mans genau nimmt 80 kg hin- und her in 20 Jahren :shock: (hab ich noch nie so genau nachgerechnet - erschreckend!!)- einen Bauch, der aussieht, als wär ein Panzer drübergerollt, Dehnungsstreifen von Kopf bis Fuß und und und........ wenn ich da jeden Tag drüber nachdenken würde, brächt ich wahrscheinlich am Leben nicht mehr teilnehmen und könnt mich heulend in einen Sack gehüllt in die Ecke setzen und feentzen :cry: . Manchmal isses ja auch so, das geb ich ehrlich zu! Aber ich weiss, dass ich keine 18 mehr bin, dass ich bisher ein ziemlich bewegtes Leben hatte und habe .........und irgendwie gibts wichtigeres im Leben, als sich ständig mit sich selbst zu beschäftigen. Psyche halt ;-))))))
Am besten is wahrscheinlich wirklich, sich nach einer langen Zeit strikter Kontrolle (wenn dann alle Ernährungsregeln in Fleisch und Blut übergegangen sind und man sich wirklich umsgestellt hat) einfach auf seinen Bauch zu vertrauen und sich nicht zwanghaft zu kontrollieren sondern eben zu leben, sich bewusst lc zu ernähren, sich aber nicht dauernd zu maßregeln .........ich denke, dann kann man das erreichte Gewicht halten und irgendwann purzeln dann wieder die Pfunde.
ANNA - echt klasse, dass du einen dazu bringst, die Sache auch mal locker zu sehen !!!!!!
@ Martha ...hey, dir drück ich ganz dolle die Daumen und ich bin gespannt auf deinen Bericht!!!!! Bitte nicht vergessen ....bin doch soooo neugierig ;)
 
Nein, vergesse ich nicht. Aber wird noch dauern, wie gesagt am 03.07 2 Wochen Phase 1 AD und dann erst 1 Woche Fettfasten. Aber ich werde berichten. Versprochen
LG Martha
 
Hallo Bunny,

machst du noch Fettfasten? Wenn nicht, wie ist es hinterher in der Phase 1 gelaufen? Wieder zugenommen oder hast du es halten können? Bin gespannt. Werde ab 17.07. Damit anfangen.

Melde dich doch mal wieder. Habe auch ein Tagebuch

LG Martha
 
huhu, martha ;-)


ich habe den Ausstieg ausm Fettfasten geschafft, strikt Phase I gemacht....obwohl ich Atkins nach Phasen hasse, aber es wurde ja so empfohlen. Siehe da, ich habe fast 3 kg zugenommen und bin jetzt fast genauso schlau wie vorher und auch genauso schwer *lol*. Jetzt treib ich wieder freestyle und mir gehts gut, Gewicht geht auch langsam etwas runter.

Hast du schon angefangen???
 
Hallo Bunny, habe noch nicht mit Fettfasten angefangen. Aber wenn ich das jetzt so bei dir lese, werde ich es wohl auch lieber lassen. Wenn es unter dem Strich kaum was bringt, dann bin ich nach der erneuten Zunahme auch blos gefrustet und ob ich dann AD schaffen würde, weiß ich nicht. Also mache ich jetzt so weiter wie bisher so in Phase 1. Danke für deine ehrliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Lass mal wieder was von dir hören. Ich habe auch ein TB. Schönen Abend und falls wir nichts mehr voneinander lesen sollten ein wunderschönes WE.
Liebe Grüße von Martha
 
Atkins empfiehlt das Fettfasten auch nicht zum Abnehmen,sondern für Leute,die Probleme haben,in Ketose zu kommen.
Ich würde sagen.man schafft sich damit ne gute Chance auf JoJo Effekt,weil die Kal. einfach zu niedrig sind.
 
...also dass die kal zu niedrig sind, könnte ich nicht sagen .....lag während dem Fettfasten um die 1200 - 1400 kal. Man sollte den Kal-Gehalt von Macadamias und Vollfettfrischkäse nicht unterschätzen!!!!
Ich habe Fettfasten gemacht, weil ich seit ner Ewigkeit Stillstand hatte, um mal was rutschen zu sehen.......da ich dann den Absprung nicht geschafft habe, also nicht problemlos in Phase 1 wechseln konnte, sondern eher fast garnix mehr gegessen habe....also weit unter den Grundumsatz gekommen bin (wegen nix essen!) ...habe ich wohl in Phase 1 dann wohl wieder etwas zugelegt ;-) ........Ich hak es unter Erfahrung ab, die man mal gemacht haben kann. Ich weiss jetzt, dass es noch andere Zahlen unterhalb der 85 kg -Marke gibt, die ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen habe und zu denen taste ich mich jetzt langsam und diszipliniert vor *lach* ....ja manchmal auch nicht so diszipliniert *schäm*.
Zumindest habe ich die Lehre draus gezogen, dass nix Essen nix bringt, ausser noch mehr Gewicht.

Also Martha: ......WIR schaffen das auch so!!!!!!
 
Wenn gar nichts mehr geht,empfiehlt Atkins ja sogar einige Tage Low Fat und viel KH.Bin ich aber mächtig mit auf den Bauch gefallen im letzten Jahr,weil ich den Absprung zu Phase 1 nicht mehr gekriegt hab.
Nur für ganz Willensstarke zu empfehlen,aber ich vermute,die haben wahrscheinlich nur selten Übergewicht.;)
 
Ich ahbe auch Fettfasten gemacht und es hat mir was gebracht.
Mein Gewicht stagnierte die ganze Teit bei 77 Kg.
Nur die Zahl hinter dem Komma hatte sich geändert.

Ich habe Fettfasten anders gemacht.
Bei mir gab es am Tag 1 Salatgurke und einen Becher à 250 gr Mascarpone mit Süssstoff.
Das hat meinen Stoffwechsel in Schwung gebracht.
Ich habe in 4 Tagen fut 2 Kilo abgenommen und danach nur 500 gr. zu .
Seitdem geht es,wenn ich nicht sündige,gut Berg ab.
 
Jawohl bunny WIR SCHAFFEN DAS auch so. Schönes Wochenende
LG Martha
 
Hallo,

da sieht man mal wieder das hier sich einige mit Fettfasten überhaupt nicht auskennen, und es auch noch falsch anwenden. Es ist nur dazu gedacht, den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, wenn man schon eine sehr sehr lange Zeit nicht mehr von einem Gewicht runterkommt. Bei mir hat das nach 3 Monaten Stillstand auf jeden Fall was gebracht! Aber wo schreibt Atkins das man low fat machen soll? hab ich nirgendswo gelesen.... :confused:

Grüße

Anna
 
hi anna;-)

low fat ....high carb - hab ich auch noch nie gehört - denn was hätte eine high carb - Zufuhr in einer LC-Ernährung zu suchen, das widerspräche ja nun voll dem Sinn der Sache.

Ich habe Fettfasten eine Woche lang gemacht, da bei mir weit über einen Monat Stillstand herrschte .............und siehe da, es hat sich wieder was bewegt, zwar leider nach rapide abwärts während Fettfasten und danach wieder rapide aufwärts, aber zumindest hat sich etwas bewegt und der Stoffwechsel wiess mal wieder, dass er nicht einfach einschlafen kann :rotfl: .
Fettfasten empfiehlt Atkins ja z. B. auch beim Phasenwechsel mal für ein bis zwei Tage einzulegen.
 
Muß ich nachschauen,in welchem Buch er viele Kohlehydrahte und wenig Fett für einige Tage empfiehlt, um danach auf Stufe 1 wieder verstärkt abzunehmen,ist zumindest das Buch,in dem er schreibt,wenn man einen KH Freßanfall hat,soll man ihn wegen der Insulinausschüttung auf max. 1 Std begrenzen und dann mit Phase 1 weitermachen. Ich suchs in den nächsten Tagen mal raus,habe nämlich inzwischen alle Bücher,samt den ganz alten und weiß nicht mehr genau wo das stand.
 
Oben