Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

... übrigens franzi: du bist eine total hübsche!!! :jepp:
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Haha :D Danke ;)
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Hallöchen,

Also erstmal: du musst keine Angst vor der op haben. Wahrscheinlich wird Sie bei dir, wie bei mir laparoskopisch durchgeführt. Ich hatte danach ne kleine Schnittstelle im bauchnabel und eine über dem schambein. Ich war Ca 5 Tage zu Hause. Die wunden haben bei Bewegung etwas gezogen aber große schmerzen oder so hatte ich keine. Dauert eben seine Zeit bis alles verheilt ist. Musst du eben selbst wissen, ob du gleich losziehen magst. Ich würde von abraten und meinem Körper die Zeit geben. Hast ja ne krankmeldung und wegen Lehrstoff kann dir eine Freundin vielleicht helfen?

Ich drücke Dir in jedem Fall auch beide Daumen, dass die Tabletten wirken. Bleib positiv und gerate nicht in Panik :)

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Wegen der Uni bzw. den Fehlzeiten, einfach mal mit den Profs reden! Die sind mir bei den letzten beiden OPs sehr entgegen gekommen ;)
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Ich hatte ganz am Anfang, wie ich mit Atkins angefangen habe eine ziemlich schlimme Dickdarmentzündung. Es hat sehr weh getan, war hauptsächlich im Unterbauch auf der rechten Seite, strahlte aber bis auf den Rücken aus. Der Arzt meinte es könnte durchaus von der extremen Ernährungsumstellung kommen. Ich habe dann irgendwelche komische gelbe Zäpfchen bekommen und in drei Tagen wars weg.
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Mmh... Ja wenn man sein Leben lang nur Kohlenhydrate in sich gestopft hat muss man bei ner Umstellung wohl mit irgendwas rechnen :(

Ich hoffe auch das ich keine OP Brauche. Ich bin heute zuhause geblieben und weiß nich ob ich lieber ganz zuhause bleiben will für diese Woche.
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Hey Du,

wie siehts denn aus? Hat es sich schon gebessert?

Mich hats übrigens nun auch erwischt.
Ich habe seit ca. 1 Jahr keine Erdbeerwoche mehr gehabt, da ich eine spezielle Pille nehmen muss (genetisch bedingtes, erhöhtes Thromboserisiko). Diese wird durch genommen, also ohne Pause. Is ganz ok, kann man lassen^^
Nun habe auch ich Zwischenblutungen und heute meine FA angerufen. Natürlich war die im Urlaub. Die Helferin versicherte mir aber, dass der Schutz weiter besteht. Das ist immerhin etwas.

Aber ich finde es schon krass, was mit dem Körper passiert. Oder dass da so heftig auf die Ernährungsumstellung (Atkins) reagiert wird. Mir war zwar bewusst, dass im Fett auch Hormone enthalten sind, die dann frei werden.. Aber wie gesagt, echt krass was die Nahrung mit den Hormonen macht. Bzw. diese beeinflusst.
Ich würde mal gerne genau wissen, was Atkins bei den Hormonen bewirkt. Also wissenschaftlicher Ebene. Auf Google finde ich keine Antwort. Und hier wird wohl auch leider kein/e Fachmann/frau sein? :lol:

Auf jeden Fall kann ich echt auf die Unterleibsschmerzen verzichten. War froh die los zu sein ;) Aber: Auch das wird bestimmt vorbei gehen. Wie alles im Leben.

In dem Sinne,
Eure Kirsche
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Ja ich finde es auch echt krass wie doll der Körper darauf reagiert :eek:

Mir gehts eeetwas besser von den Schmerzen her. Habe aber dauernd eine Art Druck im Unterleib. Einmal auf die Blase sodass sobald ich was trinke nach 30min spätestens aufs Klo muss und an sich ein allgemeiner Druck, der sich anfühlt als ob man bald seine Blutung kriegt. Ist aber (hoffentlich) erst in einer Woche der fall.

Naja ich habe mir aus Internetrecherchen herausgelesen, das Schafgarbentee und Frauenmanteltee die Hormone oder auch den Zyklus und Regelschmerzen in den Griff kriegen können. Hab mir beide Tees im Reformhaus gekauft. Garnicht so teuer.

Mich würde es auch "wissenschaftlich" interessieren was bei der Umstellung mit dem Körper passiert. Wie die Hormone reagieren usw. Und ob die Pille exakt so wirkt wie vorher, aber bisher gibt es dazu keine offiziellen oder eben bekannt gewordenen Studien. Habe bereits bei einer Pillenfirma mal nachgefragt die es dann nachgeforscht haben. Es gibt wirklich nichts darüber. Ich habe irgendwo schonmal gelesen das es eine Enzyminduktiob sein könnte die die Hormone der Pille im Körper schneller verbraucht und dadurch die Zwischenblutungen auftreten. Aber ob das stimmr weiß wohl niemand. Und die meisten Ärzte haben auch keine Ahnung. Da muss man wohl einen Biologen oder so finden der das erforschen würde :D Wär mal ne spannende Sachem
 
AW: Werden Zysten durch die Low Carb Ernährung begünstigt?

Ja, schon. Meine arzthelferin meinte, ich solle 2 Pillen nehmen, bis die Blutungen aufhören. Wie gesagt, meine wirkt anders als eine normale Pille. Deshalb werd ichs so machen. Hoffe das legt sich dann.
Aber interessanter Ansatz mit dem Enzym.
Werde nächste Woche aber trotzdem nochmal mit meiner fa sprechen.
 

Neueste Beiträge

Oben