wieder neu einsteigen - diesmal MB ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi LowCarb´ler ;);)

mein Mann und dich haben lange aktins gegessen wegen meiner Insulin Resistenz. Ich wiege 62 kilo auf 168 cm. Also kein Übergewicht.

Allerdings habe ich ständig unterzucker wenn ich normales brot und Zucker esse.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Atkins Süßigkeiten nicht mehr vertrage, mir wird schlecht und ich bekomme Durchfall und Bauchweh :-(

Auch essen wir ja immer das Adamsbrot und viele Eier. Nun gehts halt gar nicht mehr. Ohne ne Breze oder mal eine Pizza bin ich einfach ein halber Mensch. Für mich gehörtz Essen einfach als Genuss dazu. Und da ich ja nicht Übergewichtig bin , dachte ich mein Idee wäre vielleicht eine Möglichkeit:

Ich wollte gerne Metabolic Balance machen, um zu wissen was meinem Körper gut tut und was nicht und damit ich einfach auch mal normales brot essen kann. Ich finde diese ganzen Varianten einfach nicht gut - für meinen Geschmack...:-x

wenn es da bessere Alternativen gäbe, wäre es kein Problem, aber gerade Brot und mal ne Pizza oder kartoffeln - lebenslänglich nicht mehr zu essen ist mir zu krass.


Denkt ihr man könnte MB und Low Carb mischen ? Also an den Tagen wo man Brot ist, fettarm und ansonsten die üblichen Atkins-Sachen ?
Schoko-Pudding mit Sahne wäre dann wohl tabu- und der Schoko-Nuss-kucken auch.... oder ?

Es wäre ja nur für 1-2 Scheibchen am Morgen. ich hungere zur Zeit morgens, ich kann keine Pfannkuchen und auch keine Adamssemeln mehr sehen und Eier erst recht nicht.

Uns fehlt ein richtig gutes Brot- hatten letzte Woche ein 100% dinkelbrot- das war sooooo guuut !

Habt ihr eine Idee für uns um unser Gewicht zu halten ?
wir haben kein Übergesicht....neigen aber beide zum schnellen zunehmen.

LG alex & Ivan
 
Hi LowCarb´ler ;);)
Habt ihr eine Idee für uns um unser Gewicht zu halten ?

naja,
wenn du alles essen willst musste zwangsläufig kcal zählen.Pizza ect. verschlingt dann leider einen Großen Teil deiner Tagesmenge.

Die Folge...es liegt immer weniger auf deinem Teller.Zwischendurch sündigen haut jedes mal rein bzw. kann man nicht wieder ausbügeln.
Die Schraube dreht sich.

Andereseits lebt es sich in Phase 3-4 auch nicht schlecht.
wenn man leere und konzentrierte Kohlenhydrate isst, oder essen will kommt man natürlich nicht klar...Kcal zählerei.
 
Wie wärs denn mit Logi? Ist halt nicht ketogen, aber mal ne Pizza geht, wenns ne Ausnahme ist. Mischen würd ich nicht, weil der Körper gar nicht so schnell umstellen kann...und dann hast du viele KHs mit viel Fett, und das landet meist sehr schnell auf den Hüften oder sonstwo.
 
Hallo Marzipanschweinchen,

wo liegt denn Deine kritische Kohlenhydratschwelle?

Gruß
Strutter
 
Oben