Das was du da schilderst kenn ich von mir in zwei Situationen: seekrank, schwurmelig und hungrig zugleich passierte, wenn ich total unterzuckert bin und auch mein Kreislauf vorhat, mich flachzulegen oder wenigstens hinzusetzen. Hat dann ja geklappt mit dem Sitzen beim Friseur. Schade, dass du das jetzt nicht messen konntest...
Und die unfreiwillige Presserei heißt bei mir immer, mein Körper will was loswerden, was auf keinen Fall rückresorbiert werden darf im Dickdarm! Deshalb muss es raus, egal wo, egal wie, Hauptsache raus!
Wenn beides zusammen kommt, hatte ich eventuell irgendeinen Blödsinn gegessen, den ich nicht gut vertragen kann. Das kann aber im Zweifelsfall auch mal Tage zurückliegen und das Zeug hatte sich "verkeilt" und jetzt erst auf den Weg gemacht. Manchmal werden auch gewissen Depots im Körper aufgelöst und über die Leber abgebaut und in die Galle abgegeben, die dann über den Darm raus soll. Und das ist dann auch nicht sehr bekömmlich und muss raus. Das ist der Grund, warum ich immer Ballaststoffe esse, die das auffangen können. Und bei Wenig-Essen-Phasen ist dann auch Zeolith dabei und immer etwas Fett, damit auch die Gallensäuren abgegeben werden und sich nicht zu Gallensteinen manifestieren. Es gibt auch Kotsteine, die sich in Divertikeln bilden können und dann mal raus kommen, wenn man Glück hat. Oder man lässt solche Darmspülungen machen - Colon-Hydro-Therapie - hilft auch.