Zuccinili

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Gewicht heute 103,8 Kg, Abnahme 0,2 Kg

Es heißt ja ein Gewicht, das man beim Zunehmen lange gehalten hat, wird man auch beim Abnehmen wieder länger halten. Dieses ist so ein Gewicht bei mir. Ich bin gespannt, ob ich hier erst einmal hängen bleibe….

Zum Mittag hatte ich heute Hering in Gelee, gekochte Eier mit Mayonaise

690 kcal, 58g Fett, 2g KH, 40g P

zum Abend hatte ich Hähnchenflügel, in Butterschmalz gebraten mit Gurkensalat

1014 kcal, 79g Fett, 6g KH, 67g P

Alles zusammen sind das:

1705 kcal, 138g Fett, 7g KH, 107g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gewicht heute morgen 103,2 Kg, Abnahme 0,6 Kg

Diese hohe Abnahme wird etwas trügerisch sein, denn gestern hatte ich wieder so einen wässerigen Durchfall. Ich weiß es ist dumm, aber da meine Ketstix immer heller wurden aß ich gestern sehr viel Fett, das wird so durchgeschlagen haben. Ich möchte mich nicht beschweren, aber sicherlich kann ich in den nächsten Tagen wieder mit einer Gewichtszunahme rechnen. Ich werde berichten…

mittags gab es heute Hähnchenflügel mit Mayonaise

750 kcal, 58g Fett, 0g KH, 56g P

zum Abend hatte ich Seelachsfilets in Butterschmalz gebraten mit Aioli, dazu Chicoréesalat

962 kcal, 66g Fett, 7g KH, 89g P

Gesamtwerte sind

1712 kcal, 124g Fett, 7g KH, 144g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es eine gute Abnahme :party:
 
Mein Gewicht heute, wie erwartet 103,4 Kg, Zunahme 0,2 Kg ich hatte es ja erwartet und es ist ja nicht alles zurück, das ist ok

zum Mittag gab es heute Sauerkraut mit Beinscheibe mit extra Butter

624 kcal, 45g Fett, 3g Kh, 58g P

heute Abend bin ich zum Grillen eingeladen, ich werde mein Aioli mitnehmen

———

Grillen war toll, Fleisch von sehr guter Qualität und perfekt gegrillt, ich as Bauchfleisch, Nackensteak und Lammkeule als Scheibe, mit Aioli von Aldi, die Werte sind geschätzt, ich wusste ja das Gewicht nicht so genau….

1337 kcal, 103g Fett, 5g KH, 99g P

Das ist alles zusammen für heute

1961kcal, 147g Fett, 7g KH, 157g P

getrunken habe ich tagsüber nicht so viel, das hole ich aber noch nach…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale Schwankungen, einmal Pipi machen und die 200 g sind weg ;)
Und ich würde dir raten die Sticks weg zu schmeißen, erstens sind die recht ungenau und zweitens scheinen sie dich unter Druck zu setzen etwas bestimmtes zu essen und eine ungesunde Erwartung zu haben.
Wenn du deine KH-Zufuhr ein hältst ist es völlig egal was die Sticks sagen :nod:
 
Ich möchte ja eigentlich nur meinen Körper und seine Reaktion auf bestimmte Einflüsse kennenlernen, daher probiere ich mich aus und gucke was passiert. Im Moment bin ich noch gar nicht gestresst, im Gegenteil ich finde es spannend und es macht mir Spaß :D
 
Ich möchte ja eigentlich nur meinen Körper und seine Reaktion auf bestimmte Einflüsse kennenlernen, daher probiere ich mich aus und gucke was passiert. Im Moment bin ich noch gar nicht gestresst, im Gegenteil ich finde es spannend und es macht mir Spaß :D
Ich find die Stix auch ganz gut, um Reaktionen meines Körpers besser zu verstehen.
Bei mir wird die Farbintensität auch davon beeinflusst, welche KH ich esse. Gemüse wirkt sich tendenziell schlechter aus als Milchprodukte, auch wenn's äquivalente Mengen sind. Das ist doch gut zu wissen! Grundsätzlich scheinen KH sich bei mir weniger schlecht auszuwirken, wenn ich sie mit möglichst viel Fett kombiniere. Ist ja auch völlig logisch. Heißt für mich, ich esse zum mageren Steak lieber keinen Salat.
 
Bei mir wird die Farbintensität auch davon beeinflusst, welche KH ich esse. Gemüse wirkt sich tendenziell schlechter aus als Milchprodukte, auch wenn's äquivalente Mengen sind. Das ist doch gut zu wissen! Grundsätzlich scheinen KH sich bei mir weniger schlecht auszuwirken, wenn ich sie mit möglichst viel Fett kombiniere. Ist ja auch völlig logisch. Heißt für mich, ich esse zum mageren Steak lieber keinen Salat.

Ja genau, das finde ich sehr spannend und ich sehe auch, dass es da Unterschiede gibt
 
Mein Gewicht heute 103,9 Kg, Zunahme von 0,5 Kg, da stimmen meine Schätzwerte von gestern wohl doch nicht, die Marinade war wohl nicht so Ketokonform…. Aber ich hatte einen schönen Tag :p

Fazit daraus, ich werde deswegen nicht vermeiden bei Freunden zu essen, ich werde es so gut wie dann möglich machen, die Freunde wissen ja nur grob, was ich essen darf und meinen es gut. Wenn die Erreichung meines Abnahmeziels sich dadurch um eine Woche verlängert ist es mir das wert.

Zum Mittag gab es heute, Rührei mit fettem Speck und Käse in Butterschmalz gebraten

934 kcal, 89g Fett, 3g KH, 31g P

Abends hatte ich Schälrippchen mit Aioli und Chicoréesalat

1208 kcal, 76g Fett, 5g KH, 127g P

das sind insgesamt

2142 kcal, 165g Fett, 8g KH, 157 g P

ganz schön viele Kalorien, bei Rippchen kommt es mir immer so vor, als wären es hauptsächlich Knochen und kaum Fleisch… ein klein bisschen bin ich immer noch im Defizit…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Maß genommen, nicht ganz von Anfang an, aber ich habe mich vor 3 Wochen das ernste Mal vermessen und konnte an Cm folgende Abnahme feststellen:

Brust: - 0,5 cm
Taille: - 4 cm
Po: - 2 cm
Oberschenkel li -1,5 cm
Oberschenkel re - 2,5 cm

Juhuuuuu :party::party::party:
 
Prima, wie dein Körper sich bereits umbaut. :)
Die cm haben mich seinerzeit auch sehr gut durch die Phasen begleitet als die Waage nicht so aussagekräftig war.
 
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, das liest man natürlich gerne.

Mein heutiges Gewicht: 103,7 Kg, Abnahme 0,2 Kg

Heute Mittag gab es Mozarella mit ein und Mayonaise

649 kcal, 54g Fett, 2g KH, 39g P

Heute Abend gab es Geschnetzeltes in Butterschmalz gebraten mit Zaziki

1186 kcal, 78g Fett, 14g KH, 104g P

Das war dann für den Tag

1835 kcal, 132g Fett, 16g KH, 142g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, mein Gewicht ist heute 103,7 Kg Abnahme 0,0 Kg

Ich möchte das nicht überbewerten, aber 2 Dinge möchte ich mir notieren.
1. Ich hatte gestern für meine Verhältnisse sehr viele KHs und mein Ketostick hat sich heute, wenn überhaupt nur ganz wenig verfärbt

2. Ist da ja noch die Tatsache, dass ich vor einigen Jahren genau dieses Gewicht länger gehalten habe.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, ich werde berichten.

Hatte heute wenig Zeit, mein Mittag war Hering in Gelee und Macadamia Nüsse

652 kcal, 58g Fett, 3g KH, 28g P

zum Abend hatte ich Hähnchenflügel und Prinzessbohnen mit Käse

1089 kcal, 77g Fett, 7 KH, 87g P

Das Tagesergebnis ist

1741 kcal, 135g Fett, 10g KH, 114g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gewicht heute 104,4 Kg Zunahme 0,7 Kg

mir geht es psychisch zur Zeit nicht so gut, bin irgendwie unzufrieden, ohne herausfinden zu können, woran das genau liegt.
Ich plane in meinem Leben große Veränderungen, aber das läuft bisher eigentlich sehr gut. Bis auf die Ängste, die solche Entscheidungen immer im Gepäck haben, obwohl ich aus meiner Sicht da auch keine Wahl habe….
Ein Glück, das mir diese Ernährungsform so liegt und ich da nichts vermisse, obwohl ich auch sehr lustlos bin, mir etwas z.B. für den folgenden Tag vorzubereiten.
Ich habe auch Schmerzen im rechten unteren Rückenbereich, ich habe schon gegoogelt, ob es die Nieren sind, aber die liegen wohl höher und auch mehr mittig.
Ich hatte früher schon öfter „Verschiebungen“ in der Spalte von der Wirbelsäule zum Becken, Ich glaube das ist das jetzt wieder. Ich hatte dafür Übungen gezeigt bekommen, die ich jetzt wieder versuche um das zu korrigieren, ich hoffe, es funktioniert.
Naja genug geklagt, auf in den Tag!

Mittags gab es heute Eier mit Mayo, Leinsamen und Kässe.

698 kcal 58g Fett, 2g KH, 38g P

zum Abend hatte ich meine geliebten Bauchscheiben in Butterschmalz gebraten mit Aioli

1038 kcal, 93g Fett, 0 KH, 51g P

Alles in allem sind das

1736 kcal, 151g Fett, 2g KH, 88g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bemerke ich gerade, dass ich in den letzten Tagen sehr entwässert hatte und meine Schmerzen in Rücken und Bein dadurch viel stärker wurden. Die Anfälligkeit für Wadenkrämpfe war auch plötzlich wieder da.

Gestern habe ich dann Magnesium, Sole im Wasser und ich ein Kombi-Präparat zu mir genommen, da brauchte ich dann weniger zur Toilette rennen und es scheint sich auch langsam auf die Schmerzen positiv auszuwirken.
Die Schmerzen gehen davon natürlich nicht weg, aber der Wasserhaushalt des Körpers scheint bei mir auch auf sowas Einfluss zu nehmen. Ich denke, meine Elektrolyte sind gerade ziemlich verschoben.

Vielleicht bringt dir die Info was bzgl. deiner erneuten Schmerzen.
Gute Besserung!
 
Vielen Dank das werde ich mal mit beobachten, ob ich daran was drehen kann...
 
Mein Gewicht heute 103,5, Abnahme 0,9 Kg :party::rofl::party::rofl:

Mir geht es auch wieder besser, ich hatte gestern einen ziemlich stressigen, aber erfolgreichen Tag, das hat mir geholfen. Ich habe heute auch richtig gut geschlafen und bin gar nicht so früh aufgewacht wie sonst in letzter Zeit.
Essenstechnisch hatte ich gestern die KHs ziemlich komplett weg gelassen, das könnte auch etwas gebracht haben.

Zum Mittag hatte ich Fleischwurst mit Mayo und Leinsamen, ich menge jetzt mal immer etwas geschroteten Leinsamen in die Mayo, für die Verdauung. Mal sehen, ob das so funktioniert.

690 kcal, 64g Fett, 1g KH, 25g P

Abends gab es Bauchscheiben in Butterschmalz gebraten mit Aioli und Käse

1150 kcal, 94g Fett, 3g KH, 65g P

Das ergibt für den Tag

1840 kcal, 158g Fett, 4g KH, 89g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi! :party::party:
 

Neueste Beiträge

Oben