Hallo von der Nordseeküste! =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katukkalala

Mitglied
Registriert
09. Juni 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
grüße euch und stelle mich mal kurz vor.

Ich komme von der ostfriesischen Nordseeküste, und bin seit gut 5 Wochen mit ATKINS ein Paar. ;) Bin verh. und habe 2 Kiddis. Die Diät läuft recht gut mit, allerdings habe ich momentan seit 2 Wochen einen Hänger, und nichts tut sich mehr auf der Waage. Aber auch das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Schau mich nun mal um hier im Forum. Wünsche euch ALLE viel Erfolg und ich melde mich bald wieder. Eure "Katukkalala" :winke:
 
Aloha auch aus dem Norden...

von Übergewicht kann man ja bei dir nicht wirklich reden.
Und eins hab ich mir schon so ausgerechnet, deine Fettreserven sind nicht so gross, ergo wird der erfolg in Kilos natürlich nicht der sein den du am Anfang mit einem Startgewicht von z.B 100 Kilo hättest.
Je mehr fett du verlierst um so mehr Wasser das in den Fettzellen steckt verlierst du mit.
Also ist nur die Hälfte von dem was du abnimmst fett, der Rest ist Wasser.
Bei mir ist es auch so, je mehr ich abnehme um so langsamer gehts.

Aber...

Atkins ist keine Diät es ist eine Ernährungsumstellung, wenn du wieder anfängst zuviel KH zu dir zu nehmen geht dein Gewicht rapide nach oben.
Da kann ich dir ein Lied von singen.

Hab Geduld mit dir selbst und deinem Körper, setz dich nicht unter Druck und alles wird gut.
 
Auch von mir ein fröhliches Hallo aus dem Norden.

Nimm Dir den Tipp von Hank zu Herzen, er spricht aus Erfahrung und auch ich beobachte hier viele Leute, die diese langfristige Ernährungsumstellung als kurzfristige Diät betrachten und somit der Erfolg leider nicht von Dauer ist.

Auch ich habe sehr langsam abgenommen aber wenigstens überhaupt und stetig an Gewicht verloren, nach dem was ich vorher schon so alles versucht habe, war das ein sehr zufriedenstellender Fortschritt.

Das Deine Gewichtsabnahme nach 2 Wochen hängt, war damals bei mir genauso, das ist normal.
Jetzt beginnt sich ja erst Dein Körper umzustellen und auf die nachfolgende Abnahme einzustellen. Jeder hat das schon durchgemacht und solche Phasen wird es öfter mal zwischendurch geben.
An den Diättickern der Forumsmitgliedern siehst Du aber, dass das Prinzip der kh-armen Ernährung bei jedem funktioniert und auch bei Dir wird es weitergehen.
Ich habe z.B. einen Stillstand bei mir beobachtet, wenn ich einen großen leckeren Salat mir gemacht habe oder zu wenig am Tag gegessen habe...

Hab Geduld beim Lernen der neuen Essgewohnheiten und bei der Abnahme sowie viel Spaß und Freude am Erreichten.
Nutze unsere Rezepteecke mit tollen kreativen Ideen und frage gerne, wenn Du nicht mehr weiterweißt.

lg Cherimoya
 
Hallo nochmal,

danke euch für die nette Begrüßung.

Ich wollte nun nicht den Eindruck erwecken, das ich auf Biegen und Brechen meine Kilos verlieren will, würde mich halt riesig freuen, wenn es denn klappen würde.;)

Ich komme natürlich gerne auf euch zurück, wenn ich mal nicht weiter weiß >:), Dienstag ist immer unser Wiegetag (mit ner Freundin zusammen) und ich war heute wieder mal erfreut, das 500gramm weniger auf der Waage angezeigt wurde. Mein Problem ist halt, das ich immer wieder gleich aus der Ketose rutsche, sobald ich ein wenig KH zu mir nehme, das muß ich noch ein wenig hinterleuchten. Auch euch weiter hin viel erfolg! Bis bald eure "Katukkalala":wink1:
 
Oder unter www.kalo24.de die Freeware downloaden.

Damit habe ich meine erste Zeit bestritten und so ein gutes Gefühl für die Nährwerte einzelner Lebensmittel bekommen.
Muss man in der Anfangszeit mal alles wiegen und eintragen aber man hat dann einen ganz tollen Überblick dank dem tollen Programm.
Sein Gewicht kann man dort auch eintragen, ebenfalls die Körpermaße, die man von Anfang an messen sollte, denn daran sieht man, dass der Körper sich weiter positiv verändert, auch wenn es mal auf der Waage nicht weiter geht.

lg Cherimoya
 
Hallo,
ich bin auch neu und aus dem Norden :) und ich arbeite mich jetzt seit fast 3 Wochen durch Eier, Butter und Fleisch/Fisch... das Gute ist, dass ich mir die Kalorienzählerei ersparen kann, oder das addieren der Punkte. Es ist am Anfang nicht so einfach auf Salate und Obst zu verzichten, bzw. diese Lebensmittel stark einzuschränken, aber es geht!!
Merkwürdig finde ich es immer noch, all die Sachen essen zu können, die sonst so schwer verpönt sind.
Ich glaube ich verliere erstmal Unmengen an Wasser. Erstens neige ich sowieso dazu, Wasser zu speichern und zweitens habe ich seit Atkins immer riesigen Durst. Vergiß bloß das trinken nicht!!
Stell dir den Abnehmstopp als Hürde vor und Du bist die Hürdenläuferin. Aber: Du hast Zeit :)
Wie war das?? Der Weg ist das Ziel?
LG :)
 
Hallöchen Ihr Lieben :huhu:,

da bin ich wieder, und habe doch gleich noch mal eine Frage, weiß aber nicht, ob es hier der richtige Platz dafür ist. Ich versuch´s mal.:help11:

Gibt es da eine Richtlinie, in welchen Mengen Eiweiß, Fette und Kohlehydrate zugeführt werden dürfen/sollen (in prozenten oder gramm) - kann man da auch was falsch machen?? KH ist schon klar, aber was ist mit Fett und Eiweiß?? Danke euch schon mal für eure Mühen? =)

Eure tipps sind super, haben mir schon viel gebracht. Arbeite seit neustem mit "KALO24". Bin bald wieder da und

macht weiter so -
eure "Katukkalala":wink1:
 
meines wissens mehr fett als eiweiss, weil du musst dem körper energie zuführen die dir durch die fehlenden KH abgehen.
korrigier mich wer wenn ich falsch liege.
 
Oben