Kai's Tagebuch seit 28.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uihj, Kai, nicht nur, dass Du schon um diese Zeit wach bist, auch noch dieses Ergebniss! Congratulations, the early bird catchs the worm!
Oder schläft Madame noch ein bisschen? :rolleyes:
 
Ich glaub es wäre vermessen einem Mann viel Spaß bein Shoppen zu
wünschen, aber ich wünsche Dir natürlich auch, dass Du noch etwas
Schönes für Dich findest, damit Du schick in den Urlaub startest.

Gewicht sieht gut aus! Das wird diesen Monat noch was mit der Dauer-UNE!! :jepp:
 
Ich vermute Kai macht shoppen Spass..>:) das soll´s ja geben.

Genau 90, das ist ja irgendwie gemein.. bin gespannt wie es jetzt weitergeht mit Madame...
 
Neee, nicht wirklich Bea...

Aber wann soll man denn sonst Sommerklamotten kaufen...

So heute Blutbild abgeholt und alles sehr gut.

Einzig Cholesterin ist leicht erhöht mit 224 (NORM M45 <200).
LDL ist leicht erhöht aber dafür HDL sehr gut. Quotient 2,8(alles unter 3 ist sehr gut).

Triglyceride super bei 122 (Norm M45 <200).

Dafür das ich früher fast doppelt so hohe Blutfettwerte hatte und das obwohl ich Cholesterinsenker genommen hatte ist das jetzt ohne Senker sehr gut.

Blutdruckmedikamente haben wir abgesetzt und schauen mal was passiert. Meine Messungen waren immer so um 95-115/57-80, also sehr gut.

Dann war ich noch zur Knochendichtemessung weil in der Familie sehr viel Osteoporose ist.
Was ich da so rauslesen kann liege ich auf jeden Fall unter dem Normbereich. :shock: Mal horchen was Doktore meint.
Auf jeden Fall werde ich nun meine Calciumtabletten +Vit D3 regelmäßig nehmen. Denn nur wenn ein konstanter Spiegel im Blut ist hat das überhaupt einen Sinn...


Und bein shoppen habe ich noch 2 Hemden gefunden und ein Paar superleichte Turnschuhe und natürlich das eine zu kleine Hemd umgetauscht.

Puh, nun gibt es erstmal was zu futtern....
 
Hui da haste aber den Tag genutzt,dabei ist grad erst Mittag !

Schön, dass deine Werte so gut sind, wobei es mich wundert dass das Cholesterin trotzdem erhöht ist ( wenn auch für deine Verhältnisse sehr gut) ....da doch fast alle immer sagen, dass Eier,Fleisch und Co eben nicht fürs Cholesterin verantwortlich sind sondern KHs und du machst doch nun schon sooooooooo lange Atkins. Wo kommt das Cholesterin dann her ?

KnochendichteMessung ...wusste gar nicht dass es sowas vorbeugend bzw als kontrollierende Maßnahme gibt. Muss man das selber zahlen ? Wie wird das gemacht ? Auch übers Blut ? Ne kann ja fast nich sein *grübel und neugieriggugg*

(nachher gleich auch mal Calzium trinken, is bestimmt nen knappes Jahr her bei mir ups)

Aber nun lass es dir erstmal schmecken :)
 
Montag 09.07.07 = 90,0 -0,4

bild,Essen,weiss,schwarz.png

F 100g Gouda
M 3 Eier(210g), 10g Öl, 50g Gouda, 200g Zucchini, 100g Tomate
A 550g Buletten, 20g D-Ketchup, 400g Eisbergsalat
Z Götterspeise,
1 Multivit. A-Z, Magnesium, 1 Lachsöl, ca.2500 L-Carnitin nur noch an Schwimmtagen, Vit.C
trinken0070.gif
Kamillentee + Wasser + Sprite Zero


37 Min. Jogging
8.gif


kcal= 2227 -> KH= 25,1g / 4,6% , FETT= 154,8g / 64,6% , EW= 167,4g / 30,8%
kcal= 1918 NETTO (Abgezogen 37 Min. Sport sind ca. kcal -308 )
 
Dein Arztbesuch war im Großen und Ganzen ja wirklich positiv!
Mit dem Cholesterin das ist so eine Sache. Erstens steigt es mit
zunehmendem Alter sowie, zweitens weiß man, dass Menschen mit
leicht erhöhtem Cholesterinspiegel älter werden, als die mit niedrigem
und drittens ist genetisch bedingt. Von daher - meiner Meinung nach
top gesund.

Auf das Ergebnis zur Knochendichtemessung bin ich dann auch gespannt.
 
Das hört sich ja super positiv an! Die Werte sind echt klasse. Herzlichen Glückwunsch Kai. Hab ich etwas überlesen oder weißt du schon genau wohin die Reise mit Deiner Mum geht. Ich habe nur etwas mit Mittelmeer gelesen!
 
Also ich finde die Werte auch super...

Britta, Mittelmmer/Ägypten ist eigentlich gestorben, zu teuer und außer tauchen im roten Meer sind da nur alte Steine, Sand und Wüste... :noe:

Route ist nun ausgearbeitet für Vietnam und Kambodscha(auch alte Steine:rolleyes:). Aber ob das realisierbar ist hängt von den Winterpreisen ab, und die kommen erst Mitte/Ende Juli...:(

Tja Kirstin mit der Knochendichtemessung spreche ich ja erst beim nächsten Arztbesuch mit il Doctore, und das kann noch etwas dauern.
In der Auswertung stehen folgende Werte:
-Gesamtdichte Peakmasse 80,1 / Altersschnitt ist 82,3
-Trabekuläre Dichte Peakmasse 74,1 / Altersschnitt ist 76,5
-Spongiosa 150,4 mg/ccm = 77% gleichen Alters und 74% der Peakmasse
Mittelwert gleichen Alters und Geschlecht 196,5 mg/ccm
-Gesamtdichte 316,5 mg/ccm = 82% gleichen Alters und 80% der Peakmasse
Mittelwert gleichen Alters und Geschlecht 384,8 mg/ccm

In der Beurteilung steht "grenzwertig in der unteren alters-adäquanten Norm" Soll mich Kalziumreich ernähren und körperlich betätigen:shock:, Kontrollmessung in 9-12 Monaten(ob ich die dann auch selber zahlen muss:confused:)
 
Dienstag 10.07.07 = 90,8 +0,8

bild,Essen,weiss,schwarz.png

F 3 Eier(210g), 10g Öl, 80g Schinken, 200g Zucchini, 100g Tomate, 50gGurke
M 1,4 Schokoshake
A 500g Putenbrust, 20g Öl, 20g D-Ketchup, 400g Eisbergsalat
Z Götterspeise,
1 Multivit. A-Z, Magnesium, 1 Lachsöl, ca.2500 L-Carnitin nur noch an Schwimmtagen, Vit.C
trinken0070.gif
Kamillentee + Wasser + Sprite Zero


kcal= 2053 -> KH= 24,3g / 4,9% , FETT= 82,2g / 37,2% , EW= 303,4g / 60,6%
kcal= 2053 NETTO (Abgezogen 0 Min. Sport sind ca. kcal 0 )
 
Deine gwichtssttistik ist blanker Wahnsinn. kannst echt stolz auf Dich sein.
Danke Meggi, hatte dich doch glatt übersehen, sorry...
Aber ich bin ja noch nicht am Ziel und doch schon über 14 Monate dabei..
Also alles kein Wunder, nur die Zeit ist mein Freund....

Mittwoch 11.07.07 = 90,2 -0,6

bild,Essen,weiss,schwarz.png

F 200g Gurke, 100g Tomate
M 1/2 Hähnchen
A 1/2 Hähnchen + 400g Eisbergsalat
Z Götterspeise, MAndeln und Schokoshake
Nun immer: 3-4x täglich 400mg Calcium+Vit D3
Wenn ich dran denke: 1 Multivit. A-Z, Magnesium, 1 Lachsöl, ca.2500 L-Carnitin nur noch an Schwimmtagen, Vit.C
smilie_trink_050.gif
Was mir gerade so über den Weg läuft oder in den Einkaufswagen springt.....


50 Bahnen(ca.65 Min.)
smilie_water_006.gif

smilie_sp_155.gif
+40 Minuten Jogging, waren übrigens so 5,5km...
Nachgemessen mit www.gmap-pedometer.com, kann ich nur empfehlen.....

kcal= 2235 -> KH= 20,3g / 3,7% , FETT= 114,3g / 47,6% , EW= 284,1g / 52,1%
kcal= 1252 NETTO (Abgezogen 105 Min. Sport sind ca. kcal -983 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Link dieser pedes-Messer!!! :jepp:
Und er kommt mir gerade richtig gelegen! >:)
Am Wochenende soll ja wieder schön werden, nur leider komme
ich da nicht auf meine Halde weil dort Open-Air-Festival ist.
Habe mir jetzt eine schöne Strecke durch die Felder rausgesucht.
Da kann man sich nämlich schnell vertun und kein Weg geht mehr
links oder rechts ab und statt geplanten 1 1/2 Stunde, latscht man
dann plötzlich 4 Stunden durch die Gegend wenn man sich nicht auskennt.
Danke Kai! :lover: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Link dieser pedes-Messer!!! :jepp:
Und er kommt mir gerade richtig gelegen! >:)
Am Wochenende soll ja wieder schön werden, nur leider komme
ich da nicht auf meine Halde weil dort Open-Air-Festival ist.
Habe mir jetzt eine schöne Strecke durch die Felder rausgesucht.
Da kann man sich nämlich schnell vertun und kein Weg geht mir
links oder rechts ab und statt geplanten 1 1/2 Stunde, latscht man
dann plötzlich 4 Stunden durch die Gegend wenn man sich nicht auskennt.
Danke Kai! :lover: ;-)
Gerne doch.....
smilie_love_047.gif
 
......... Wo kommt das Cholesterin dann her ?

KnochendichteMessung ...wusste gar nicht dass es sowas vorbeugend bzw als kontrollierende Maßnahme gibt. Muss man das selber zahlen ? Wie wird das gemacht ? Auch übers Blut ? Ne kann ja fast nich sein *grübel und neugieriggugg*
Oh sorry Swana, dich auch überlesen, wird ja langsam unheimlich mit mir....

Cholesterin kommt auch vermehrt vom Alkohol. Und da ich ja kein Kind von Traurigkeit bin und auch gerne mal einen pichel wundert mich nix mehr...

Knochendichtemessung wird mit CT(Computertomographie) gemacht..Das wird meistens in den Gelenken (Hand, Fuß) oder Wirbelsäule gemacht. Keine Ahnung was da rein spielt und wann wie und wo gemessen wird...
Bei mir wurde das am linken Handgelenk gemacht weil ich mal den rechten Arm einen Anbruch hatte...:confused:

10 Minuten CT-Armröhre(also kein Ganzkörper CT) und 40 Euronen ärmer, dann noch so 80 Minuten warten auf den Bericht vom Doctore(den hab ich aber nicht gesehen) und fertig ist...

Und es tut überhaupt nicht weh......>:)
 
Sagst Du Dein Ergebnis dann hier Kai?

Ich hatte auch so eine Messung aber Ganzkörper, dauerte über eine Stunde, weil sie so wohl nicht nur die dichte messen auch Knochenmetas gefunden hätten.

Ergebnis waren 13% Knochenmasse zuwenig für mein Alter und Vita.

Damals hatte ich heftige Probleme mit Bewegung jeder Art.

Ich bin überzeugt dass es viel besser ist durch Bewegung und Abnehmen.

Ich tippe bei Dir mit dem Sport auf gesunde Werte.
 
>:) oh, den link muss ich mir ansehen!! Ich weiß nie wieviel Kilometer ich laufe...:???: mein Fahrradcomputer ist kaputt und der neue liegt im Einkaufskörbchen vom Radel - ist ja eine kleine Wissenschaft so ein Teil ans Fahrrad zu bauen :???:

Früher bin ich um einen See gelaufen, das waren genau 10km, dafür habe ich 1Std. und 10-15min. gebraucht, bin ja auch eher der langsam-Läufer....:cool:
 
:rotfl: also langsam-Läufer und schnell-Geher.. okay.

Da gibt es natürlich Menschen die betreiben extrem-schleiching...:lol:
 
Oben