Mein Kraftakt! :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DogmaMinden

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
6.328
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Sooo...ich werde mich denn mal dran machen, meine Trianingsleistungen zu protokollieren!
Wer Fragen zu Übungen hat, der soll fragen - kann zu eigentlich allem Beispielvideos auftreiben! :)

Heute waren Brust und Bizeps dran! :)
Zum Aufwärmen mache ich immer einen Satz mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen - bin nicht so der Radfahrer! ;)

Zuerst gings an die Schrägbank. Habe mir 15kg auf jede Siete zum Aufwärmen gegönnt und los gings! :)
Nach diesem Satz noch 5kg auf jeder Seite dazu und 3 Sätze mit 40kg + Stange gemacht.
Dann gings ab zu der Überzug-Maschine - 60kg hab ich in 3 Sätzen je 8-10 mal bewegt und war danach schon gut am pumpen! :)
Dann noch an die Mashcinen für Flachbank und Schrägbank und jeweils 3 Sätze á 10 Wiederholungen mit 50kg!

Das wars für die Brust und der Bizeps muss dran glauben!
Zum Aufwärmen erstmal an die Kabel und den Doppelbizeps mit 15kg je Seite mit 30 Wiederholungen aufgewärmt.
Dann noch nen Supersatz mit Langhantelcurls (25kg) und Reverse Curls (10kg) gemacht.

War anstrengend aber gut das Training! :)
 
So...heute habe ich mich um Quadrizeps, Beinbizeps und Waden gekümmert! :)

Zum Aufwärmen Beinpresse mit 60kg - danach 3 Arbeistsätze mit 150kg...danach ran an den Kniebeugenständer und mit 30kg 4 Sätze Frontkniebeugen gemacht.
Im Anschluss dann Beinbeugen im Liegen mit 60kg, dann im Sitzen mit 50kg und zu guter letzte Wadenheben sitzend mit 25kg-Kurzhantelön auf jedem Knie und ca. 100 Wiederholungen im Stehen ohne Gewicht! :)
 
150......
:rolleyes: bin mit meinen 90 bisher zufrieden gewesen. 3 Sätze a´10 wiederholungen.
mmh dann muss ja noch was gehen.....

Oder doch die Entschuldigung ich bin ne frau????? neeeeee die langweilt mich ein wenig, werd ne neue finden
 
so, jetzt sülze ich hier auch rein ;)

dat kleine fussel schafft 3 x 12 Wh mit 136kg an der Beinpresse, ist aber keine 45° :rolleyes:

dafür bringe ich keinen einzigen Klimmzug oder freien Dip :(

Tjo...

*rausschleich*
 
@jaerre...da geht noch einiges! :)

@fussel - soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber prinzipiell ist noch mehr möglich, aber durch die schwere Knieverletzung die ich habe, gehe ich bei den Beinen nur ganz selten an mein Maximalgewicht ran...außerdem finde ich Kniebeugen toller als Beinpresse...abba zum Aufwärmen ist die ganz okay!
Descending Sets beim Beinstrecken sind geil - wenn du mal nen heftigen Pump im Quadrizeps willst, dann mach das mal. :)
 
Okay...ich versuchs dir mal zu beschreiben.
Ich für meinen Teil nehme beim Beinstrecken 40kg Gewicht. Davon mache ich 2 normale Sätze á 10 Wiederholungen.
Beim 3. Satz mache ich dann soviele Wiederholungen wie es geht, dann reduziere ich das Gewicht auf 30kg, mache wieder (ohne Pause) so viele Wiederholungen wie es geht, und dann - wieder ohne Pause - mache ich mit 20kg so viele WIederholungen wie möglich.

Kannst es in etwa mit absteigenden oder fallenden Sätzen übersetzen...bin halt des öfteren auf englsichsprachigen Bodybuildingseiten unterwegs! ;)
 
Bäh wie Beinstrecker...
da schaff ich 3 x 12 mit 34kg (75 Pound)

Ja, die Technik mit dem abnehmenden Gewicht und ohne Pause zwischen den Sätzen kenne ich, hab ich neulich mal wieder bei chest press gemacht :rolleyes:
Ich übe ja für Bankdrücken - Oberkörper und vor allem die Arme haben Kraftdefizit:cry:
 
Dann würd ich dir raten auch Isos für Trizeps und Schulter - vor allem vordere Schulter) zu machen...die arbeiten bei Chest Press stark mit! ;)
 
Isos für Trizeps und Bizeps hab ich weggelassen - dafür gibt es Klimmis und Dips :rolleyes:

Delta mache ich
 
Okay...solange es für dich was bringt, okay...aber irgendwann wirst du an einem Punkt angelangen, wo du Isos einbauen musst(solltest)!
Weil Trizeps ist ganz oft der limitierende Faktor beim Bankdrücken...d.h., dass der Trizeps schon viel eher ermüdet ist als die Brust an sich...da helfen dir igrendwann auch keine Verbundübungen (Dips) mehr weiter...so sehe ich das...deshalb wäre ich schwer dafür, dass du zumindest eine Iso für den Trizeps einbauen solltest! :)
 
södele. Schultern und Trapezius waren heute dran!

Frontdrücken in der Multipresse mit 30kg...danach Seitheben (Descending Sets) erst 10 Wiederholungen mit 12,5kg je seite und dann direkt noch 6-8 Wiederholungen mit 10kg dran gehängt! :)
Danach Reverse Butterflies an den Seilen mit 15kg je Seite...vorgebeugtes Seitheben mit 17,5kg je Seite im Anschluss...und zu guter Letzt Shruggs mit 40kg + Langhantel!
Danach waren Schulter und Trapezius gut durchgegart! ;)
 
Heute waren Rücken und Trizeps dran!

zuerst Latzug mit weitem Griff mit 50kg zum warmwerden (3Sätze)...danach vorgebeugtes Langhantelrudern mit 50kg 3 Sätze á 10 Wiederholungen, Latziehen mit engem Griff mit 60kg und zu guter letzt T-Bar-Rudern mit 45kg! :)

Für den Trizeps Skullcrushers (Nosebreakers) mit 20kg, dann Seilziehen mit 50kg und zum Schluß einarmiges Trizepsstrecken mit 12,5kg! :)
 
Heute das Beintraining war echt nicht von schlechten Eltern...ich fürchte ich werd morgen nen bösen Muskelkater haben! ;)

Habe angefangen mit Beinpresse sitzend. Aufgewärmt mit 80kg und danach 3 Sätze mit 150kg! Danach gleich weiter zum Kniebeugenständer und einen Satz mit 30kg bei den Frontkniebeugen aufgewärmt und dann 3 Sätze mit 40kg und schön langsam und sehr tief runter gegangen.

Danach für die Waden...Wadenheben sitzend in der Multipresse mit 40kg 3 Sätze bis zum Muskelversagen.

Dann der Beinbizeps...erst Legcurls liegend mit 60kg 3 Sätze, danach Legcurls stehend für jedes Bein mit 30kg.

Und zu guter letzt noch Beinstrecken fallende Sätze. ANgefangen mit 2 Sätzen 40kg, im letzten Satz erst 40kg bis zum Muskelversagen, dann sofort weiter mit 30 und zu guter letzt mit 10kg. Das brennen war nicht von schlechten Eltern und n bissel Maso bin ich ja auch veranlagt! ;)
 
So...werde meinen Split wohl ma n bissel umstellen...also von den Trainingstagen her...werde wohl Freitag, Samstag, Sonntag und Dienstag/Mittwoch oder Donnerstag gehen! :)
 
Heute mussten Rücken und Trizeps dran glauben! :)

angefangen mit 2 Sätzen Aufwärmen bei Latzug zur Brust mit weitem Griff...40kg...dananch 3 Arbeitssätze mit 60kg.
Anshcließend vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel mit 50kg und dann T-Bar mit 40kg! :)
Danach Latzug zur Brust mit engem Griff mit 70kg und zu guter letzt einarmiges KH-Rudern mit 25kg.

Immer 3 Sätze...versteht sich ja! ;)

Für Trizeps habe ich Skullcrusher mit 20kg, danach Kickbacks mit 10kg und zu guter letzt einarmiges Trizepsziehen am Turm mit 12,5kg! :)
 
Und heute waren die Beine dran...im Nachhinein muss ich mich fragen, warum ich mir das immer wieder antue...aber Spaß macht es! :)

Zum Aufwärmen 1 Satz Beinpresse liegend mit 100kg, danach 3 Arbeistsätze mit 130kg - jeweils 12 Wiederholungen.
Im Anschluss Frontkniebeugen mit 30kg...3 Sätze á 10 WIederholungen - bin aber tief und langsam runtergegangen...danach Wadenheben sitzend mit 40kg...dann Beinbeugen liegend mit 60kg sowie stehend mit 30kg pro Bein. Und zu guter Letzt Beinstrecken mit 40kg...und am Ende dann ein Drop-Set! :)
 
Sooo...Heut ema wieder Schultern und Trapezius beackert! :)

Aufgewärmt mit Schulterdrücken in der Multipresse mit 20kg...danach 2 Sätze mit 30kg und zum Schluss 6 Wiederholungen mit 40kg! *freu*
Dann sofort weiter mit vorgebeugtem Kurzhantelheben.,...15kg pro Seite - 3 Sätze á 10-12 Wiederholungen...anschließend normales Kurzhantelseitheben mit 12,5kg je Seite - wieder 3 Sätze á 12 - dann Frontheben mit 10kg je Seite - Sätze wie immer ;)
Dann Reverse Butterfly - 50kg mit 3 Sätzen á 15 Wiederholungen.
Und zu guter letzte Shruggs mit 25kg in jeder Hand - 3 Sätze immer bis zum Muskelversagen!
Und jetzt brennen Schulter und Nacken wie hulle - und das ist gut so! :)
 
Und wieder Brust und Bizeps...;)

Zuerst zum Aufwärmen Flachbank KH-Drücken mit 20kg je Seite für 3 Sätze...danach in die Multipresse und Schrägbankdrücken mit 30kg 3 Sätze bis Muskelversagen.
Anschließend Überzüge an der Maschine mit 70kg und Bankdrücken an der Maschine mit 45kg.

Für den Bizeps 3 Sätez 21er mit 20kg (brutalster Pump ever!!!!), danach mit 12,5kg Hammercurls und zum Schluss noch Langhantelcurls mit 20kg!

Und jetzt bin ich froh, dass ich meine Arme noch bewegen kann! ;)
 
Bei dir geht es ja gut voran.
Ich hab Probleme mit der Regeneration, wahrscheinlich ist der 5x5-Teil zu intensiv (zu viele Uebungen)

Nuja, deine Leistungen werd ich eh nie bringen :rolleyes:

Schulterdrücken in der Multipresse

Dieses seitliche Heben? Oder doch was anderes?
Ich kenne fast nur die Namen der Cybex- und Nautilus-Geraete
 
Oben